Seite 359 von 459 ErsteErste ... 259309349355356357358359360361362363369409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.371 bis 5.385 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #5371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Frohes neues Jahr euch allen!
    Viel Gesundheit und frohes bauen

  2. #5372
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Dir auch!

    Und allen anderen natürlich auch!

  3. #5373
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

    Nordkonflikt

    Heyho

    Leider ist es kein erfreuliches Thema, mit welchem ich mich an die Community wende.
    Jedoch brauche ich eure Meinungen.

    Zunächst mache ich euch mit Hilfe eines Textes ein Bild von der Lage:

    Gestern abend gab ich im Forum ein Bild von der neuen Mauer, dem Westwall, raus. Ebenso die Ankündigung, dass er die Grenzen definieren soll. Geplant war es, die Mauer bis nach Süden zum Berg durchzuziehen.
    Heute sah ich dann auf die Dynmap, als ich gerade zur Fertigstellung eines Hauses und dann zum Weiterbau der Mauer online gehen wollte. Und siehe da: Auf der Dynmap ist ein Witchking45 zu sehen, der da seine Holzwand durch das Gebiet zieht.
    Mein erster Gedanke war: "Was macht der denn da?"
    Dann stellte sich heraus, dass er nun sein Gebiet abgrenzt. Nur wenn dieses Gebiet das Taishan-Kloster, Qionghai, Dorf Cûn und die nähere Umgebung umfasst... ist das nicht eine recht große Reservierung, dafür, dass man da zuletzt vor 1 oder 2 Jahren gearbeitet hat?
    Schneewehe hingegen ist nun seit November 2014 dauerbearbeitet.
    Zunächst ein Bild der Mauerverläufe bei Schneewehe:
    Bild

    Und dann ein Bild mit derzeitigen Orten von Witchking45 und dem z.T. spekulativen Verlauf seiner Mauer:
    Bild


    Nun seid ihr dran. Was denkt ihr dazu? Diese Frage geht auch an die Admins&Elder, da ich meine Mauer gerne a.s.a.p. fertigstellen würde.


    Gruß,
    Brabrax
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #5374
    Cpt. Commander
    Gast
    Du hast Deine Mauer gestern Abend angekündigt und witchking zieht heute morgen schnell eine eigene dort hoch?

  5. #5375

  6. #5376
    Kaiserc
    Gast
    Nö hab meine schon vor längerem angekündigt.

  7. #5377
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Warum baut man erst eine Mauer bevor man was richtiges (schönes) baut?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #5378
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wo hast du deine Mauer denn angekündigt, wenn man fragen darf?

  9. #5379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Warum baut man erst eine Mauer bevor man was richtiges (schönes) baut?
    das machen die chinesen so
    hoffentlich ist die wenigstens nicht im Maoistischen Stil

  10. #5380
    Cpt. Commander
    Gast
    Keine Sorge, bis jetzt werden nur Holzplanken in die Landschaft gerotzt.

  11. #5381
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Alle haben die Absicht eine Mauer zu errichten. Emoticon: rede
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #5382
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich finde das Vorrecht dort etwas hinzubauen haben die Nordstädter.

    1.) Witchking baut sich inmitten von Niemandsland in schon beachtlicher Distanz entfernt Klöster (sind ja nicht gerade 5 Blocks voneinander entfernt). Somit reserviert er sich scheinbar ein riesiges Gebiet, was man dazwischen eigentlich nicht nutzen kann/sollte. Nur wegen 3 kleinen Bauten.
    2.) Die Nordstädter sind zu Dritt, Witch alleine und hat weiter südlich sowieso das größte Gebiet des Servers beansprucht.
    3.) Er sich eben bereits ein unrealistisch großes Gebiet reserviert hat (China) und mit einer Mauer verschlossen hat, die er nichtmal noch fertig gebaut hat und das Innere brach liegt.
    4.) Man sich nicht einfach irgendwo auf der Karte ein paar Häuschen (hier Kloster) baut, um dann ein 10fach so großes Gebiet rundherum abzureservieren. Das ist nicht im Sinne einer Nachbarschaft! So nicht! Wo ist dann die Grenze eines Bauwerks? Auf Sichtweite. Das haben wir so entschieden. Aber das heißt nicht, dass da noch ne Mauer 100te Blocks davon entfernt errichtet werden darf, die dann nochmal auf Sichtweite Gebiet reserviert!


    Ich finde, Witch muss nach China ziehen, erst dort fertig machen und darf sonst keine anderen leeren Gebiete beanspruchen. Das ist doch unlogisch und unmenschlich sich auf dem Server mit kleinen Gebäuden zu verbreiten und dann noch zusätzlich hunderte Blocks rundherum zu beanspruchen.

    Das ist meine Meinung als Elder. Warten wir noch ab, was die Admins dazu sagen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #5383
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Tatsächlich sind wir die meiste Zeit zu Dritt oder zu Viert in Schneewehe (von insgesamt 6 Leuten) und dazu dann halt DarthHaui&DGERBER, die ab und zu hier mitbauen, sonst im westlichen Teil des Nordens.

  14. #5384
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich schließe mich vollkommen uneingeschränkt Pie's Meinung an... vor allem da ich mich nochan die letzte Diskussion erinner die damals eben wegen China geführt wurde.
    Ich sehe in China seither keine änderung...
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  15. #5385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    [...] vor allem da ich mich nochan die letzte Diskussion erinner [...]
    Irgendwie war das auch das Erste, was mir dabei einfiel ...

    Finde die Aktion auch doch ziemlich daneben. Er ist lange nicht auf dem Server (ansich kein Problem, jeder hat (oder sollte) mal Zeiten haben, in denen das RL dazwischenfunkt) und bei der Mauerankündigung kommt er innerhalb von ein paar Stunden für kurze Zeit (und ich hatte mich schon gefragt, was er dort macht, als ich ihn auf der Dynmap sah) um eine "Reservierungsmauer" dahinzurotzen ... Da wäre wohl ein Schild mit der Bitte um Kontaktaufnahme (per PN) oder direkt eine PN um es ordentlich zu klären deutlich angemessener gewesen. So hat es doch einen faden Beigeschmack.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 359 von 459 ErsteErste ... 259309349355356357358359360361362363369409 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •