Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 739

Thema: PBEM 373: FFH2 - Orbis - Rollenspielrunde

  1. #46
    Jesper Portus
    Gast
    Zu settings äußere ich mich heute später.

  2. #47
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Zwerge sind treu, wenn das Geld stimmt. Tapfer, wenn es um die Ehre geht. Zäh, wenn es in den Kampf geht und engstirnig, wenn es um Ihre Minen geht. Man kann gut mit uns leben - weniger gut gegen uns und gar nicht unter uns.
    So lob ich mir das!

    Ich glaube solange deine Zwerge nicht in meine feuchten Sümpfe buddeln wollen, kommen wir uns nicht in die Quere. Auf den Hohen Bergen ist es uns Kaltblütern zu kalt

  3. #48
    Jesper Portus
    Gast
    Nun, wenn es da Diamanten gibt, könnte man die Sümpfe trocken legen. Solange da aber nur Echsen sind: Kein Interesse.

  4. #49
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Also,
    ich lese hier schon eine Weile mit und war auch erst am Überlegen mich hier anzumelden.
    Orbis, 9 Spieler. Da wird es schwer eine flüssigen Spielverlauf hinzu bekommen und Abende ab zumachen wo man 10, 20 Runden am Stück schafft halte ich für fast unmöglich.

    Vielleicht solltet Ihr wirklich wie bei einem klassischen Rollenspiel einen Spielführer/Meister finden.

    Dieser bekommt von jeden Mitspieler das ein Profil, so wie er sich den betreffenden Charakter denkt (ihn spielen will), sowie sein Passwort. (Ausfallsicherheit)

    Zusätzlich bekommt er jeden Spielstand von jedem Spieler geschickt um sich so in regelmäßigen Abständen ein Bild der Entwicklung der Nationen machen kann und eventuell so eingreifen kann um das Gleichgewicht zu halten.

    Dann verteilt er Aufgaben an Alle zusammen und zusätzlich an jeden Einzelnen Quests.

    Wie z.B.:
    An Alle:
    In den ersten 50 Jahren erwachen die Zivilisationen aus dem Eis, neue Führer tauchen auf und Strukturen bilden sich. - Es ist noch keine Kommunikation gestattet.

    An die Zwerge:
    Du hast kaum Gold, horte 500 Gold an!



    Ansonsten halte ich dieses Projekt für sehr Spannend. Ich werde es mal im Auge behalte.

  5. #50
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Genau so hatte ich mir das mit dem Meister auch gedacht, blos glaube ich kaum dass den jmd freiwillig spielen will. Ich habs überlegt, aber ich bin zu geil aufs selber richtig spielen!

    Ich denke, dass die PW irgendwo hinterlegt sind sollte klar sein. Soviel Integrität traue ich mir durchaus zu.

    Das mit dem Spieleabend war ja nur so eine Idee. Fände ich aber ganz nett, wenn man sich zu mehreren im TS teffen würde um ein bisschen zu plaudern!

    Sind 9 Leute für ein PBEM Spiel schon zuviele? Ich hätte auch lieber ein Pitbosspiel gemacht, aber da wird das Spiel wohl zu schnell OOS!

  6. #51
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ja leider denke ich, dass 9 Spieler zuviele sind. Schon 8 sind kritisch. Aber manche sind ja bereit, Ersatzspieler zu sein.

    Zur Karte: Ich bevorzuge Lakes, aber auch Hemisphers kommen in Frage. Terra ist ungeeignet, und Pangaea zu langweilig.
    Tectonics mit Seen ist immer interessant. Da diese Karten von Natur aus größer sind reicht da Standard Größe.

  7. #52
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    9 Spieler sind definitiv zu viele. Ich möchte nochmal den Vorschlag des Aufteilens in den Raum werfen. Da Stopper das ganze initiiert hat, würde ich sagen dass er und seine Freunde /Verwandten in beiden mitspielen.

    Hier mal ein Beispiel wie ich mir das so dachte:
    Spiel A
    Dr. Snuggels: (Eismenschen )
    Nachstrafer: Orks
    Stopper: Mazatl unter Khset
    Rince Wind: Balseraph unter Perpi
    Jesper: Zwerge
    King of Wiwi: Menec mit den Grigorier

    Spiel B
    Dr. Snuggels: (Eismenschen )
    Nachstrafer: Orks
    Stopper: Mazatl unter Khset
    Maggi: Calabim unter Flauros
    Feingeist Malakin unter Varn Gosam
    Thalinrog: ???

    Die Aufteilung ist jetzt völlig willkürlich, aber so würden meiner Meinung nach zwei durchaus Lauffähige Spiele entstehen.

    Die Alternative dazu ist natürlich mit vielen Ersatzspielern zu spielen.

    So ein Meister wäre schon Toll, aber ich könnte es leider nicht machen. Wäre natürlich fantastisch wenn das jemand übernehmen wollte.

    Zur Karte: Ich bevorzuge Erebus.

    Mein Volk werde ich wohl heute Abend auswählen.

  8. #53
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Also ich würde schon einen Meister machen, aber wenn ich den Weltenbauer nicht benutzen kann, macht es natürlich nur halb soviel Sinn!
    So ein Spiel nur zu 4. ... ich weiß nicht. Da geht viel Flair verloren. Dann doch lieber die Alternative der 2er Teams, wo sich die Leute gegenseitig vertreten.

    Ich hab ja leider nicht so die Erfahrung mit PBEM´s. Wielange dauert denn so ein Zug bei 8 Leuten? 8 Tage? Oder kann man das nicht pauschalisieren?

    Ist schon eimal versucht worden FFH oder Orbis per Pitboss zu spielen?

    Hätte ja nicht gedacht, dass das so ein Verwaltungstechnischer Aufwand ist.

  9. #54
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Also die Settings sind mir eigentlich ziemlich egal, aber Pangea mag ich nicht besonders...

    Also ich denke es wird nicht so problematisch mit 9 Leuten zuspielen, dann dauert vllt. eine Runde mal 2 oder 3 Tage, aber wenn man in den Propaganda-Faden richtig leben rein bringt hat man auch so immer etwas zutun.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    wenn we glaubt, dass ein Spiel mit 8 Teilnehmern besser ist, setze ich mich auch auf die Ersatzbank...

  11. #56
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Der größte Nachteil bei 9 Spielern ist dass die Wahrscheinlichkeit steigt, das einer verschwindet. Wenn wir uns dagegen absichern, können wir auch mit 9 Spielern spielen.

    Meister Maggi ist einer der zuverlässigsten und schnellsten Spieler den ich kenne

  12. #57
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ich habe heute Abend doch keine Zeit mehr mir die Orbis-Völker genauer anzuschauen.
    Falls ihr also starten wollt bevor ich wieder online komme, teilt mir einfach die Dao zu. Das sollte das Spiel ein wenig mehr ins Gleichgewicht bringen.

    @MM: Dich auf die Bank zu setzen bringt ja nicht wirklich was. Ob 9 oder 8 Spieler tut sich nichts, und wie Feingeist schon anmerkte ziehst du ja bekanntlich immer sehr schnell.

  13. #58
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Na dann lassen wir das bei 9 Leuten. Ist ja kein Stress! Ob 8 oder 9! Ich hoffe auch, dass die Leute einigermaßen schnell und regelmäßig sind. Vielleicht sollten wir die Zugreihenfolge nach den Spielern so auskaspern wie diejenigen am besten Zeit haben?

    Ich glaube, dass meine Zugzeit zu 90% zwischen 17 und 20 Uhr sein wird. Liege da drinnen wohl wie der Mainstream. Aber mein Bruder zum Beispiel ist ein Nachtmensch. der wird seine Züge nach 24 Uhr machen. Und Nachstrafer ist fauler Student, der kann immer

    Wie wärs wenn wir uns am Wochenende mal alle treffen? Kurz Settings durchplaudern und sich mal beschnuppern im TS? Und dann Start am Sonntag oder so?

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Na dann lassen wir das bei 9 Leuten. Ist ja kein Stress! Ob 8 oder 9! Ich hoffe auch, dass die Leute einigermaßen schnell und regelmäßig sind. Vielleicht sollten wir die Zugreihenfolge nach den Spielern so auskaspern wie diejenigen am besten Zeit haben?

    Ich glaube, dass meine Zugzeit zu 90% zwischen 17 und 20 Uhr sein wird. Liege da drinnen wohl wie der Mainstream. Aber mein Bruder zum Beispiel ist ein Nachtmensch. der wird seine Züge nach 24 Uhr machen. Und Nachstrafer ist fauler Student, der kann immer

    Wie wärs wenn wir uns am Wochenende mal alle treffen? Kurz Settings durchplaudern und sich mal beschnuppern im TS? Und dann Start am Sonntag oder so?
    ich spiele natürlich gern mit; an Wochenenden kann ich aber generell nur ziehen, für Treffen und längere Diskussionsrunden sieht es schlecht aus...wenn das kein Problem ist, akzeptiere ich einfach die ausdiskutierten Settings.

  15. #60
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Am Wochenende kann ich auch nicht, da ich auf einer Fortbildung bin, aber die Settings sind mir auch recht egal.

    Ich kann am besten zwischen 17 und 20/21 Uhr. Am Wochenende ist es sehr unregelmäßig.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •