Seite 12 von 241 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #166
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Und außerdem muß ja statistisch gesehen jeder hundertste Kampf bei 99% verloren gehen, obwohl das trivial ist, vergisst man das vielleicht manchmal. Und hundert Kämpfe mit 99% habe ich in jedem Spiel.

  2. #167
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Okay. War halt sauer weil der ganze Feldzug auf Messerschneide stand und dann einen Fanatiker gegen eine Bogi zu verlieheren war sehr traurig. Habe das Spiel gewonnen mit der Rekodepunktzahl von 20000 und paar zerquetschten. --- Minusrekord

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    20
    Wurde eigentlich schon einmal darüber nachgedacht Dales Combat Mod zu implementieren (optional)? Das wäre für mich so das i-Tüpfelchen.

    Gruß Moppel

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Es wäre möglicherweise förderlich, überhaupt erstmal zu erfahren, was das denn ist.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    20
    Hehe, ich hoffe, dass ist der Grund für den nicht vorhandenen Mod. Denn ich finde ihn ziemlich cool:
    http://forums.civfanatics.com/showpo...2&postcount=35
    Er ist im CCV als auch GEM (Great Earth Mod) enthalten. Damit kann mit Einheiten (Schiffe, Flugzeuge, Bogenschützen) Ranged Bombardment betrieben werden. Sprich die attakierende Einheit bleibt unbeschadet.
    In dem Mod RevDCM ist der code dazu enthalten wenn ich richtig liege.

  6. #171
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Moppelg Beitrag anzeigen
    Hehe, ich hoffe, dass ist der Grund für den nicht vorhandenen Mod. Denn ich finde ihn ziemlich cool:
    http://forums.civfanatics.com/showpo...2&postcount=35
    Er ist im CCV als auch GEM (Great Earth Mod) enthalten. Damit kann mit Einheiten (Schiffe, Flugzeuge, Bogenschützen) Ranged Bombardment betrieben werden. Sprich die attakierende Einheit bleibt unbeschadet.
    In dem Mod RevDCM ist der code dazu enthalten wenn ich richtig liege.
    Ich hasse Ranged Combat ...

    Bogis die über 1000km schießen können?

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    20
    Naja, ist es nicht genauso unrealistisch, dass Katapulte beim Angriff draufgehen?

    Ausrdem ist das ja eher symbolisch zu sehen mit dem Fernkamppf. Es gibt auch kein Bogenschuetzen, deer so gros wie eine Stadt ist und 6000Jahre lebt
    Ich erwarte ja nicht, dass der MG Schuetze dann auch den Fernkampf kann. Aber immerhin gibt es dann noch ne Moeglichkeit auf Kosten der Zeit relativ verlustfrei eine Stadt einzunehmen. Als ob Katapulte Verschleissmaterialien waeren
    Es nervt auch, dass man 10x Kreuzer vor der gegnerischen Stadt hat, deren Einheiten man aber nicht angreifen kann. Oder die Moeglichkeit einen entfernten Staat zu schwaechen, indem man seine Infrastruktur und Fabriken mit Flugzeugen zusammenbombt.

    Und das beste Argument fuer Ranged Bombard ist immer noch die Moeglichkeit es auszuschalten, fuer die die es nicht wollen.

  8. #173
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Moppelg Beitrag anzeigen
    Oder die Moeglichkeit einen entfernten Staat zu schwaechen, indem man seine Infrastruktur und Fabriken mit Flugzeugen zusammenbombt.
    Die Infrastruktur kann man auch jetzt schon wegbomben.

  9. #174
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    mein wunsch schon seit civ1 ist echtes terraforming und grossbautruppaufträge. das heisst landgewinnung, echte kanäle bauen, berge abtragen, flüsse umleiten, grosse brücken, ... halt die karte umbauen

    hatte mir das immer so vorgestellt, das man dafür mehrere bautrupps (oder auch siedler) für ein solches projekt opfern muss.
    die balance dürfte was schwieriger sein, es gibt einem aber auch interesante möglichkeiten, um zb seine kleine startinsel besser zu gestallten und nicht auf expansion angewiesen zu sein.

    ansonsten fände ich es schöner, wenn auf der karte mehr passieren würde: erdbeben die die landschaft verändern, rundenlange/dauerhafte überschwemmungen, landgewinn in deltas, ...
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  10. #175
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    wäre sicher nett, aber zu viel aufwand für zu wenig spielerischen mehrwert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #176
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    schade.

    nur ein bisschen?

    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  12. #177
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Konnte man auch schon in CTP machen, sogar Berge erstellen. Wäre zwar nett in Civ4, aber eher was für Planetfall, Marsjetzt usw...

    Aber Kanäle erstellen, das wär doch echt was cooles
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  13. #178
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    wäre sicher nett, aber zu viel aufwand für zu wenig spielerischen mehrwert.
    Sehe ich anders...

    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    mein wunsch schon seit civ1 ist echtes terraforming und grossbautruppaufträge. das heisst landgewinnung, echte kanäle bauen, berge abtragen, flüsse umleiten, grosse brücken, ... halt die karte umbauen
    - Landgewinnung -> in diesem Maßstab leider ziemlich unrealistisch -> wird nix, obgleich (leicht) machbar
    - echte Kanäle bauen, Flüsse umleiten -> nett, halbwegs machbar, aber bring das mal der AI bei -> daher sehr kleine Chance
    - Berge abtragen -> das gibt es!
    - grosse Brücken -> kein Problem, aber die nötigen Grafiken fehlen


    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    ansonsten fände ich es schöner, wenn auf der karte mehr passieren würde: erdbeben die die landschaft verändern, rundenlange/dauerhafte überschwemmungen, landgewinn in deltas, ...
    Das könnte irgendwann passieren...
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ist es möglich, einzustellen, dass man sich als Hegemon von Vasallen lösen kann? Es nervt doch zum Teil, dass ein Team, welches in der Antike kapituliert hat, in der Moderne immer noch an einem hängt...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #180
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, einzustellen, dass man sich als Hegemon von Vasallen lösen kann? Es nervt doch zum Teil, dass ein Team, welches in der Antike kapituliert hat, in der Moderne immer noch an einem hängt...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 12 von 241 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •