Seite 101 von 241 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #1501
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Also ich kann mir nicht immer so einfach aussuchen ob ich gerade Krieg führen möchte oder nicht...abgesehen davon rücken auch gelegentlich die Barbaren mit Sachen an, denen ich gerne etwas mehr als Bogenschützen entgegen stellen würde. Insgesamt bringt mir die späte Sichtbarkeit etwas zu viel Glücksfaktor in ein Spiel, bei dem es eigentlich ums Denken geht. Ich denke es würde den Spielspass erhöhen, und auch in der Frühphase etwas mehr Dynamik erzeugen - vorausgesetzt die KI kann mit dem Vorteil umgehen, bzw. bewertet ihn richtig.

  2. #1502
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Kannste ja, wenn du Pferde hast. Streitwagen sind in BASE ziemlich stark, verlieren nur gegen Speere.

    Die frühen Belagerungswaffen wurden hauptsächlich der KI wegen wieder rausgenommen, es konnte passieren, dass die KI mal mit einem Axti und 4 Rammen angriff etc, womit sie natürlich keine Chance hatte. Ab und zu fuhr auch mal so eine Stärke-1-Ramme alleine herum.



    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Wie steht es damit. Ist doch sicherlich technisch umsetzbar
    Globale Erwärmung ist in BASE doch schon total schwach, weil nicht alles gleich Wüste wird sondern einer Reihenfolge Eis -> Tundra -> Grasland -> Ebene -> Wüste (afaik) folgt. Dafür ne Spieloption einbauen finde ich übertrieben.

    "Nur Tiere" - hab ich im Moment noch kein Plan, wie das geht. Fänd ich aber gut, deshalb schau ich mal.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #1503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Ganz genau, wenn ich Pferde habe, mein Punkt ist eigentlich, dass die jetzige Ausrichtung keine Alternativen lässt, wenn ich keine Pferde habe, muss ich uU bis Eisenverarbeitung forschen, nur um zu sehen wo ich hinsiedeln muss, um zu überleben; das macht die ersten ein oder zwei Städte zum Glückspiel. Und wenn es passiert (und mir passiert das relativ häufig), dass ich auf Eisen angewiesen bin, weil auch kein Kupfer da ist brauche ich Zeit für Forschung Kupfer; Forschung Eisen; hinsiedeln; Mine bauen; Strasse bauen; Einheit bauen...bevor ich mich überhaupt zur Wehr setzen kann, vorsorglich brauch ich dann zwischendrinn auch noch die Forschung Bogenschiessen falls garnichts kommt, was die Anfangszeit dann doch gelegentlich zu einem ganz schönen Rumgeeier macht - fände es ausgeglichener, wenn zumindest die Kupferverarbeitung das Eisen mit zeigen würde um die Unterschiede bei Metallen an Startpositionen etwas weg zu nehmen ...

    Ich würde fast auch sagen Eisen an sich ist zu stark, weshalb es leichter zugänglich sein sollte, bzw. es ist die einzige Ressource, mit der sich am Anfang eine Armee gegen alle anderen Einheiten der Frühphase aufstellen lässt - die beiden anderen Früh-ressourcen lassen beide eine Lücke: Mit Pferden gibts nichts gegen Speerkämpfer, und mit Kupfer nichts gegen Bogenschützen ... mit Eisen kann einem aber nichts mehr gefährlich werden...
    Geändert von Mr. Incredible (30. Juli 2012 um 13:57 Uhr)

  4. #1504
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Überleben kannste auch mit Bogenschützen. Kannst ja gleich darauf gehen, dann sparste dir den frühen Weg zur Eisenverarbeitung.

    Warum sollte Eisen leichter zugänglich gemacht werden, wenn es zu stark ist? Logik?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #1505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Mit Bogenschützen gegen Schwertkämpfer? Es sollte früher sichtbar, nicht zugänglich (sry) sein, dass ich weiß, ob ich es selber kriegen kann, oder mich gezielter dagegen wappnen muss und eine Alternative suche (sprich Kupfer für Axtkämpfer+Bogenschützen oder Pferde für berittene+normale Bogenschützen) brauche... Es wird eben mehr zum Pokern, als zu einer gezielten Strategie...

  6. #1506
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Dann kann man ja gleich auch Kupfer, Öl, Aluminimum, Kohle quasi alles sichtbar machen. Dann kannste von vornherein die perfekten Städte planen, ist doch langweilig.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #1507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Da is was dran, aber Öl wird doch auch gezeigt bevor man es nutzen kann, genau wie Kohle, Stein, Marmor und Uran, wenn mich nicht alles täuscht...ist in Base nicht auch die Sichtbarkeit von Pferden vorgezogen oder irre ich mich da? Es geht ja auch nicht um die perfekte Stadt, sondern um ein weniger Zufallslastiges Spiel in der Startphase...wenn die Sachen wie Alu, Kohle, etc. kommen steht man ja im Normalfall auch schon stabil und ist nur bedingt darauf angewiesen - bei vielen Sachen wäre gegen eine spätere Entdeckung nichts einzuwenden, aber ich meine hier könnte es die Anfangsphase interessanter machen, da sie weniger ein stochern im Nebel wäre, und militärische Stärke nicht durch Zufall sondern durch Taktik und Planung entstehen könnte...

  8. #1508
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Pferde habe ich sichtbar gemacht, weil sie nicht unsichtbar sind sondern frei rumlaufen. Nach Eisen und Kupfer muss erstmal geschürft werden und dafür braucht man halt Technologien.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #1509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Ich wünsche mir, dass schützend bei der letzten Einheit in einer Stadt nicht mehr wirkt

    Grad eben eine Stadt eingenommen und dann gab es da noch einmal eine Rekrutierung Hab dann nochmal 3 Einheiten an der Ersatz-Muskete verloren


    Eine frühere Sichtbarkeit von Ressourcen find ich auch nicht gut. Alleine schon das Langeweile-Aspekt reicht mir, man will ja auch noch ein wenig erkunden
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  10. #1510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Und wenn man nach Kupfer schürfen kann sieht man Eisen nicht, während einem Gold schon auf Kilometer zuwinkt...
    Mal eine vom Nutzen her indiskutable Frage: Kann man wegenetzautomatisierten Bautrups beibringen, dass Grenzen an denen Krieg geführt wird eher zu vermeiden sind? Nichtautomatisierte können auf den kritischen Feldern ja auch jede Runde die Arbeit unterbrechen...

  11. #1511
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #1512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.11
    Beiträge
    10
    Hi Mr. Incredible
    Zu Deinen Steinzeitvorschlag weil dir die Spannung am Anfang fehlt; Spiele doch mal mit Wütenden Barbaren und Ohne Starttech´s am Anfang, dann wirst du schon einen unterschied merken.
    zu racingt40:
    deaktiviere die Signalfeuer dann ist dein Problem gelöst, wenn ich das richtig Verstanden habe, denn die KI baut sehr sehr sehr gern die Signalfeuer!

  13. #1513
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Globale Erwärmung ist in BASE doch schon total schwach, weil nicht alles gleich Wüste wird sondern einer Reihenfolge Eis -> Tundra -> Grasland -> Ebene -> Wüste (afaik) folgt. Dafür ne Spieloption einbauen finde ich übertrieben.
    Es geht wohl weniger um schwach als nervig. Später im Endgame hat man sicherlich genügend Bautrupps, aber auch ein riesieges Reich. Man hat große Stacks und je nach Kartengröße auch viele Städte. Da hat man einfach nicht den Nerv, alle zwei Runden nach einem veränderten Feld in irgendeiner Stadt zu schauen. Zumal man dem auch nicht entgegenwirken kann wie in Civ3 (ich meine das gab es dort).

  14. #1514
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    In der Zukunft gibts noch die Technologie Terraforming (diese verhindert auch die Globale Erwärmung!)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #1515
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Jetzt wünsch ich mir auch mal was: Neue Stories mit 5.1 und einem ordentlichen Schwierigkeitsgrad.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 101 von 241 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •