Umfrageergebnis anzeigen: Mit Schadensmodell neu anfangen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    22 81,48%
  • Nein.

    2 7,41%
  • Ist mir egal.

    3 11,11%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Minecraftserver Neustart mit Schadensmodell

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Minecraftserver Neustart mit Schadensmodell

    Hallo.
    Ganz in Tradition dieses Threads:
    es geht um diesen Thread: [Minecraft] Das Civforum spielt MP.
    Wer da nicht mitspielt, Thread bitte einfach ignorieren, und nicht aus Spaß abstimmen oder so. Ich hoffe das Forum ist richtig, er sollte dann auch schnell in der Versenkung verschwinden / Kann gelöscht werden.
    Danke übrigens, dass das so gut geklappt hat.

    Es geht diesmal darum, ob wir mit dem hoffentlich bald kommenden Schadensmodell (Siehe blog) neu anfangen. Gründe für und dagegen gibts im Hauptthread reichlich, also bitte dort nachlesen.

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hmm, ich denke, man kann sowieso niemanden verbieten neuanzufangen oder nicht neuanzufangen. Die Frage wäre dann vermutlich eher, ob sich die Community spaltet oder ob wir alle zusammen auf dem gleichen Server weitermachen. Und wenn sich die Community spaltet, welcher Minecraft-Server läuft dann auf welchem Hardware-Server weiter.

  3. #3
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ich habe für Ja gestimmt. Gründe sind ja bekannt.

    Zum Thema "community spalten":



    sorry, musste sein

    Aber ernsthaft: was wäre verkehrt daran, 2 Server, oder 2 Welten, laufen zu lassen?
    Jeder hat halt andere Präferenzen. Und einige wollen eben in Ruhe Zeug bauen. Außerdem scheint einigen der Abschied von ihren Bauwerken auf dem aktuellen Server sehr schwer zu fallen. Mein Vorschlag wäre also, die aktuelle Welt einfach weiter laufen zu lassen. Eventuell ohne Schadensmodell. Und nebenher eine neue Welt anzufangen, mit Schadensmodell.

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich sage nicht, dass es verkehrt ist. Spalten soll keine Wertung sein, aber rein praktisch ist es das nun mal, wenn es verschiedene Vorlieben gibt. Es hindert ja auch keinen daran, in beiden Welten vorbeizuschauen. Einziges Problem sehe ich darin, dass zwei Welten auch doppelt so hohe Hardwareanforderungen haben. Ich finde Zulans Gastfreundlichkeit sehr schön, aber wir sollten sie auch nicht überstrapazieren. Wenn Zulan sagt, dass er sich einen zweiten MC Server auf seinem Server nicht leisten kann (was ich vollkommen verstehen könnte), dann muss sich ein MC Server nach einem neuen Hardwareserver umsehen.

  5. #5
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Ich will auch neu starten. Ich muss zwar mein Projekt umgestalten, aber mich reizt der "neue" Überlebenspart und bauen kann man ja immer noch

    Edith meint das dann aber auf Hard gespielt werden sollte, damit genug Zombies für alle da sind.
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  6. #6
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Da ich außer einem unfertigen Turm und ein paar in der Wildnis verteilten Schildern nicht viel gemacht habe, was dann verloren wäre, wär' ich auf jeden Fall dafür.

    Find es viel motivierender mit Schaden. Ich würde dann nämlich ein schönes großes Gewächshaus bauen wollen, was dann ja auch Sinn macht.

  7. #7
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    Habe auf der "alten Welt" nur einmal vorbeigeschaut und dann wegen des fehlenden Schadensmodell die Lust verloren und wieder SP gespielt.

    Wenn alles funktioniert, werde ich mich dann öfter auf dem MP-Server tummeln
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  8. #8
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Klar können wir uns aufteilen, aber ich befürchte auch, dass das aufgrund beschränkter Ressourcen nicht gehen wird.
    Und mit diesem Thread werden wir dann feststellen, was die Mehrheit will. Ich würde vorschlagen, dieser Mehrheitsbeschluss wird insoweit akzeptiert, dass der Server von Zulan dann neustartet oder eben nicht.
    Falls neugestartet wird, würde ich vorschlagen das alte Save online zu stellen, und die Leute, die weiterspielen wollen, müssen sich dann nach einem eigenen Server umschauen. Oder können mit einem Server auf ihrem eigenen Rechner eine Art Sp mit dem Save spielen.
    Oder wie auch immer.

    Edit:
    Zitat Zitat von Dathknight Beitrag anzeigen
    ...
    Edith meint das dann aber auf Hard gespielt werden sollte, damit genug Zombies für alle da sind.
    Auja!
    Dann wirds wirklich interessant, und ein Kampf ums überleben. Nicht ein Kampf, wer den größten Turm baut!
    Geändert von Cass (20. November 2010 um 22:32 Uhr)

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Bisher gibt es keinen Schwierigkeitslevel für den Server. Man kann die Monster nur aktivieren oder deaktivieren. Welchem Schwierigkeitsgrad eine Aktivierung entspricht, weiß ich nicht. Vielleicht wird daran auch noch etwas geändert, wenn erstmal das Schadenssystem greift.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Jadefeuer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    14
    Ich bin auch auf jeden Fall für einen Neustart.
    Bis auf einen Turm habe ich in der alten Welt nicht viel gebaut, weil es irgendwann einfach zu langweilig wurde. Respekt an alle, die wirklich große Kunstwerke hervorgezaubert haben.

    Ich glaube ein Neustart gibt der ganzen Sache auch wieder neuen Pepp!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Für mich hat der Multiplayer so wie er jetzt ist leider auch keinen Reiz. Im Endeffekt ist es zwar alles ziemlich beeindruckend, was da auf dem Server so steht, trotzdem bastelt jeder für sich selbst vor sich hin. Zumindest kommt mir das so vor.
    Und das kann ich auch mit Minecraft Classic ohne 10€ dafür zu zahlen haben. Da muss ich dann nichtmal nervig irgendwelche Minenschächte ausheben, sondern hab schon schön alles bei mir.

    Von mir aus darf der Schwierigkeitsgrad auch so gesalzen wie möglich sein, damit es Sinn macht wirklich zusammen zu arbeiten, eine gemeinsamen Unterschlupf baut oder ähnliches. Ansonsten kann ich es halt wie gesagt auch im Classicmodus oder einfach alleine spielen und dann die Screenshots ins Forum stellen.
    smack smash

  12. #12
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Mooorgen Kinder wird's was geeeben.

    Gah, the update is coming tomorrow because I’m silly

    I tried to do a Minecraft update today, and it turns out I didn’t bring the keystore with the private certificate key to the office.. I set a reminder alarm on my cellphone to remind me tonight to bring it.

    So.. Update tomorrow, with working SMP health, including fighting monsters and other players.
    Quelle: http://notch.tumblr.com/

    Andere Spieler bekämpfen?
    Das heißt also der Saboteur wird unser geringstes Problem sein, wenn wir uns permanent gegenseitig bekriegen.

    Die Abstimmung scheint ja recht deutlich zu sein, und niemand wird mehr etwas daran ändern können.
    Aber erinnere ich mich richtig, dass Zulan das nicht so auf seinen Server haben wollte, bzw. die alte Welt behalten?
    Was machen wir nun, brauchen wir einen neuen Server?

  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe mal einen Testserver bei mir Zuhause eingerichtet.

    Die Adresse ist: civ-mine.dyndns-free.com

    Momentan gibt es wohl wieder viele Bugs, mitunter auch unsichtbare Creeper und andere Späße. Seht die Testwelt momentan also in erster Linie als Testwelt, falls ihr euch einloggt.

  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Gegner sind schwieriger geworden, habe ich den Eindruck. Ich habe noch ein halbes Herz und mein Höhlenausgang wird von einem Skelett blockiert.

  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Jetzt bin ich von Sand erschlagen worden.

    Es gibt einen Bug im MP, mit dem man sein Inventar verdoppeln kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •