Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 283 von 283

Thema: [Küchenschlacht] Fang die keltische Kochmütze

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Das Ende der keltischen Herrlichkeit ist schnell erzählt.
    Mit dem Fall von Lugdunum war ich vom Eisen abgeschnitten. Ärgerlicherweise war die Kolonie aufgelöst worden, als sich der Kulturradius von Lugdunum ausgedehnt hat. Als sich der Kulturradius von Lugdunum dann aufrund amerikanischer Zwangsmaßnahmen wieder zurückzog, blieb die Kolonie verschwunden

    Der allerletzte GS der Küchenschlacht entstand in Gergovia:
    Bild
    Damit bestand mein Militär aus drei Gallischen Schwertkämpfern und drei Lanzen (über das Schicksal der Fremdenführer-Curragh hatte ich bereits an anderer Stelle berichtet):
    Bild

    Jimmy ließ sich drei Runden Zeit für den Entscheidungskampf, sodass ich noch einen Bogi und eine vierte Lanze produzieren konnte. Dann aber kam es zum Doppelangriff:
    Bild
    Ich warf ohne Erfolg alle drei GS gegen den Stack
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    vor Alesia:
    GS Archaeopterix 4/4 unterliegt Pike 4/4 -> Pike 1/4
    GS Auf-ihn-mit-Gebrüllix 4/4 unterliegt Pike 4/4 -> Pike 1/4
    GS Gabelbartix 3/3 gegen MedInf 5/5 -> Gabelbartix 1/3, MedInf 2/5
    Angesichts der verbliebenen Truppen blieb mir nur die Evakuierung nach Richborough: Bild

    Jimmy griff mit den vier Reitern an und verlor zur Abwechslung auch mal ein paar Schilde.
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    @ Gabelbart, wo ist Alesia hin
    Richborough:
    Reiter 4/4 unterliegt Lanze "Blacky" 4/4 -> 2/4 Deffeuer trifft
    Reiter 4/4 unterliegt Lanze "Kathy" 4/4 -> 1/4
    Reiter 4/4 -> 1/4 zieht zurück gegen Lanze "Gary" 3/3 -> 2/3
    Reiter 4/4 -> 4/4 besiegt Lanze Gary 2/3
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Alesia ist ... ähm ... in den Untergrund gegangen ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #272
    d73070d0
    Gast
    (gelöscht)

  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Die neue keltische Hauptstadt Richborough war ein undankbarer Flecken, der sich selbst mit 90% Luxusrate nicht zufriedenstellen ließ. Dabei habe ich doch nur ein paar Truppen gegen die amerikanische Aggression ausgehoben
    Bild

    erwartungsgemäß hält es keine weitere Runde gegen Jimmys MedInfs stand:
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    @Gabelbart
    Richborough:
    MI 4/4 → 3/5 besiegt Lanze Blacky 2/4 Bogi verfehlt
    MI 4/4 → 3/4 besiegt Bogi 3/3
    MI 4/4 → 3/4 besiegt Lanze Kathy ¼
    MI 4/4 → ¼ besiegt in einem packenden Duell GS Gabelbartix 1/3
    Richborough befreit

    Gergovia:
    Reiter 4/4 → ¼ zieht gegen Lanze Willy 3/3 zurück
    In Gergovia entstand natürlich nicht der Bautrupp, sondern ein allerletzter Krieger:
    Bild

    Zum Abschied muss noch ein wenig Theaterdonner sein, damit alle noch einmal einen Blick in den Bello Gallico werfen:
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Gedenke Gergovia, der Stadt, vor der Cäsar 700 Soldaten gegen Vercingetorix einbüßte...
    Angesichts der MachtverhältnisseBild erfolgt das Ende aber rasch:
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    @Gabelbart
    I. Schlacht um Gergovia:
    Reiter 4/4 unterliegt Lanze "Willy" 3/3 → 1/3

    Ich hätte ja auch einfach noch eine Runde warten können
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    @ Gabelbart
    Schlacht um Gergovia:
    MI 4/4 → 4/4 besiegt Lanze Willy 3/3
    MI 4/4 → 4/4 besiegt diese steinaxtfuchtelnde Witzfigur 3/3
    Gergovia abgerissen, Keltia vernichtet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  4. #274
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919

  5. #275
    d73070d0
    Gast
    Alesia! EIn zweites Alesia!

  6. #276
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168


    und danke für die Story!

  7. #277
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen


    und danke für die Story!
    Genau. Hat Spaß gemacht mitzulesen.

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Vielen Dank für die Tränen. Danke auch für die vielen Kommentare im Verlaufe der Story.

    Ich werde dieses Spiel als einen einzigen Murcks im Gedächtnis behalten: die Startposition, Siedlerfunde der Gegner, der Verlauf einiger Gefechte usw. Aber kommen wir lieber zu dem Murcks, den ich selbst angerichtet habe:
    1. Die miese Startposition anzunehmen anstatt zu wandern hat meinen Start erheblich belastet. Mit einer Hauptstadt an der Position von Alesia hätte ich ganz anders expandieren können.
    2. Die Strategie, die ich mir zu Beginn zurechtgelegt hatte, war völlig falsch. Wenn man die Kelten hat, muss man auch die Kelten spielen. Es wäre besser gewesen, von Anfang an auf Eisen zu gehen. Dass ich erst in Runde 62 die ersten Gallischen Schwertkämpfer stehen hatte, war viel zu spät.
    3. Dagegen kam das GA auf der Basis von gerade mal zwei Siedlungen und drei Galliern zu früh. Es wäre besser gewesen, unter dem Schutz dieser ersten Gallier noch ein wenig zu expandieren und dann das GA auszulösen, wenn der erste große Stack fertig gewesen wäre.
    4. Ich habe mich von der Mittelposition dazu verleiten lassen, meine Angriffe hübsch säuberlich auf alle Nachbarn zu verteilen. Das gab zwar spannende Geschichten, aber keinerlei Siegchancen. Besser wäre es natürlich gewesen, die Truppen für einen Angriff auf einen Gegner zu sammeln. Mein Bedürfnis nach Balance und Symmetrie muss ich wohl woanders ausleben.

    Was ich auch gelernt habe, ist Respekt vor der Leistung der Storyschreiber. Gerade in einem PBEM das sich über Jahre hin erstreckt, ist es eine enorme Leistung, immer wieder neue Beiträge zu schreiben, die das Niveau des Anfangs halten, die nötigen Informationen enthalten und den Lesern Spaß bereiten. Den ein oder anderen Durchhänger konnte ich hier beim Nachlesen meiner eigenen Story durchaus erkennen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  9. #279
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Tränen. Danke auch für die vielen Kommentare im Verlaufe der Story.

    Ich werde dieses Spiel als einen einzigen Murcks im Gedächtnis behalten: die Startposition, Siedlerfunde der Gegner, der Verlauf einiger Gefechte usw. Aber kommen wir lieber zu dem Murcks, den ich selbst angerichtet habe:
    1. Die miese Startposition anzunehmen anstatt zu wandern hat meinen Start erheblich belastet. Mit einer Hauptstadt an der Position von Alesia hätte ich ganz anders expandieren können.
    2. Die Strategie, die ich mir zu Beginn zurechtgelegt hatte, war völlig falsch. Wenn man die Kelten hat, muss man auch die Kelten spielen. Es wäre besser gewesen, von Anfang an auf Eisen zu gehen. Dass ich erst in Runde 62 die ersten Gallischen Schwertkämpfer stehen hatte, war viel zu spät.
    3. Dagegen kam das GA auf der Basis von gerade mal zwei Siedlungen und drei Galliern zu früh. Es wäre besser gewesen, unter dem Schutz dieser ersten Gallier noch ein wenig zu expandieren und dann das GA auszulösen, wenn der erste große Stack fertig gewesen wäre.
    4. Ich habe mich von der Mittelposition dazu verleiten lassen, meine Angriffe hübsch säuberlich auf alle Nachbarn zu verteilen. Das gab zwar spannende Geschichten, aber keinerlei Siegchancen. Besser wäre es natürlich gewesen, die Truppen für einen Angriff auf einen Gegner zu sammeln. Mein Bedürfnis nach Balance und Symmetrie muss ich wohl woanders ausleben.

    Was ich auch gelernt habe, ist Respekt vor der Leistung der Storyschreiber. Gerade in einem PBEM das sich über Jahre hin erstreckt, ist es eine enorme Leistung, immer wieder neue Beiträge zu schreiben, die das Niveau des Anfangs halten, die nötigen Informationen enthalten und den Lesern Spaß bereiten. Den ein oder anderen Durchhänger konnte ich hier beim Nachlesen meiner eigenen Story durchaus erkennen.
    Eine zutreffende Analyse.

    Schade, dass es nun vorbei ist mit den Kelten
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #280
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Punkt 3 und besonders Punkt 4 treffen es sehr gut.

    Was ich auch gelernt habe, ist Respekt vor der Leistung der Storyschreiber. Gerade in einem PBEM das sich über Jahre hin erstreckt, ist es eine enorme Leistung, immer wieder neue Beiträge zu schreiben, die das Niveau des Anfangs halten, die nötigen Informationen enthalten und den Lesern Spaß bereiten. Den ein oder anderen Durchhänger konnte ich hier beim Nachlesen meiner eigenen Story durchaus erkennen.
    Durchhänger sind normal wenn es schlechter läuft. Für deine Situation hast du sogar recht viel geschrieben.
    Dafür auch von mir Thx und freu dich jetzt auf die anderen Storys.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #281

  12. #282
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ich habe auch immer gerne mitgelesen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Dafür auch von mir Thx und freu dich jetzt auf die anderen Storys.
    Ja, ich habe auch schon angefangen zu schmökern.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •