Seite 103 von 151 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 2258

Thema: Der Studienberatungsthread

  1. #1531
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    So ist der Plan, wäre schon nice. Hoffentlich muss ich dann nicht jeden Tag von HD nach KA pendeln.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #1532
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    das ist mit der Bahn doch auch nicht so tragisch, oder? Aber such Dir lieber ne eigene Wohnung, das ist ne gute Erfahrung

  3. #1533
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Pro Eigene Erfahrung. Wichtigste Wohnung, die man mE macht

    Pendeln... also mich hats nach 1 Jahr derb angekotzt (1h). Vom Unileben kriegt man da auch nicht so viel mit. Evtl anfangs pendeln und zum SS ne Wohnung suchen, WS ist hier in KA immer sehr hässlich.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #1534
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Wohnung = Geld = Arbeiten :cz:
    Bist du auch von HD gependelt? Die 1h passt ja genau, ist ja nicht so tragisch, wenn ich nicht früh morgens in die Uni muss.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  5. #1535
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Wohnung = Unabhaenigkeit = (in sehr vielen Faellen) besseres Verhaeltnis zu Eltern.
    10h Zeit pro Woche spaaren = unbezahlbar
    Bei den Eltern Wohnen + Frauen =

    Zudem verpasst man gern mal Vorlesungen weil: Fuer die Eine Vorlesung am Freitag noch reinzufahren lohnt sich ja garnicht. Ausserdem bekommt man die Mehrkosten der Wohnung doch in vielen Faellen vom BAFOEG ersetzt.

    Ich wuerde das hoechstens machen, wenn du a) ein sehr gutes Verhaeltnis zu deinen Eltern hast b) Die Zeit in der Bahn fuer dich effektiv nutzen kannst.

  6. #1536
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Heutzutage bekommt man doch nur als Landstreicher Bafög.

  7. #1537
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    In HD bleiben.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  8. #1538
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Wohnung = Geld = Arbeiten :cz:
    Bist du auch von HD gependelt? Die 1h passt ja genau, ist ja nicht so tragisch, wenn ich nicht früh morgens in die Uni muss.
    Nicht ganz HD, aber weil langsamere Züge ging sich das auch mit 1h aus.
    Sogar ohne Umsteigen bleibt es aber nie dabei... dann verpasst man mal nen Zug... dann kommt einer nicht... hat ne Panne... Wegzeiten an der Uni kommen auch noch dazu... dann braucht man je nachdem das Rad... das muss in den Zug...
    - glaub mir, das ist stressig.

    Das mit dem Zeit nutzen hat auch nie richtig funktioniert bei mir. Bücher lesen, ok. aber nichts vom Fach, da muss man sich doch auch mal konzentrieren. Das kann ich in der Bahn einfach nicht. Schon gar nicht, wenn man nur den Stehplatz kriegt, weil die halbe Stadt zu pendeln scheint.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #1539
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Laptop+CIV

    stimmt schon, aber ob ich BAFÖG bekomme, ist echt ne Frage.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #1540
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Pendeln ist scheiße. Das zieht einfach zu viel Zeit und Energie.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #1541
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Hab mich seit über zwei Monaten beim Daimler beworben. Es war nur eine kleine Studentenstelle, aber ich hab nicht mal eine Antwort von denen erhalten.
    Bei so einem unseriösen Unternehmen werde ich mich auf jeden Fall nie wieder bewerben.

  12. #1542
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    süß
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #1543
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Aber Informatik wird oft unterschätzt! Ich behaupte mal, jeder kennt diesen Info, der nicht dachte, dass das Studium so Hardware!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #1544
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Das liegt daran, dass Informatik einfach ziemlich viele Leute studieren. Sehr attraktiv für Leute, die "irgendwas" studieren möchten.

  15. #1545
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Um noch ein Beispiel hinterherzuschieben:

    Jeder kennt sicher den Zockertypen, der einen PC einschalten und Teamspeak installieren kann und deshalb meint, er müsse Informatik studieren, weil das irgendwas mit Computern zu tun hat.

Seite 103 von 151 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •