Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Forschungsdrang

  1. #31
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Nach dem ich Bauwesen habe, lege ich die nächsten Forschungsziele fest. Stahl werde ich mir dann vermutlich über einen GW holen.

    Bild

    Mein erstes GA. Und vermutlich auch vorerst letztes GA über . Aber was micht freut, dass ich nun wenigstens schon 4 Städte habe, die das GA auch gut nutzen können. Sonst habe ich meist weniger , was dazu führt, dass es einerseits noch eher kommt und andereseits dadurch weit weniger ausgenutzt werden kann. Bisher läuft also alles ganz gut.

    Bild

    Bagdad erreicht 2.

    Bild

    In Runde 255 wurde der BT fertig und so war es auch diese Runde, in der meine erste richtige Militäreinheit gebaut wurde. Ich werde versuchen 4x Schwertig und 4x Katapult zu bauen. Eigentlich wollte ich in diesem Spiel mal mehr auf Ritter setzen, aber das klappt ja leider nicht.
    Der BT rodet soweit erstmal den Dschungel. Ich will erstmal die HS voll ausbauen, bevor ich mich um Bagdad usw. kümmere.

    Ansonsten sind nun auch in Damaskus der BT (-> Vieh) und in Medina der Siedler (-> östlich der HS) fertig geworden. Beide Städte fangen mit Bibliotheken an. Wobei mir eigentlich -Gebäude gefallen würden, aber da gibt es bisher noch keine neuen.

    EDIT: Medina wurde noch auf einen Siedler gewechselt. Ich wollte ja noch eine Stadt gründen.

    Bild

    Wie man sieht, gibt es mittlerweile die ersten -Verträge und wurden und werden schon Kriege geführt. So langsam gehts also los.
    Ansonsten bekam ich vom Azteken nochmal 43 für OGs und es gab die üblichen Anfragen zu Krieg und Geheimpäkten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  2. #32
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Finde dioe Ausführlichkeit sehr gut, hier werden Neueinsteiger sicherlich einiges lernen
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  3. #33
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Damit ich bald die Akademie verwalten lassen und auch sonst später noch viele Wissenschaftler einstellen kann, kaufe ich einen Kornspeicher. Die +2 sind die über 1000 wert.

    Bild

    Wie geplant, wird Najran gegründet. Mit 3 Ressourcenfelden wird das vermutlich eine feine, kleine Stadt, die ich nicht all zu groß werden lasse. Vermutlich auf 4, damit sie mehr als erzeugt und auch + erwirtschaftet. Hier werde ich wohl nur - und -Gebäude bauen.

    Bild

    Nach dem Metallguss erforscht wurde, habe ich auch das Mittelalter erreicht.

    Bild
    Bild

    Bagdad 3 und Najran 2 wachsen derweil fleißig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  4. #34
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Hier mal alle Zivs und StSt in der Übersicht. Passen grad noch alle genau drauf im Zusammenschnitt. Ich darf also keine Weiteren mehr entdecken.

    Bild

    Damaskus wächst auf 4 und 2 Bautrupps verbessern fleißig das Umland. Die Viehweide ist schon länger fertig, die Diamtenmine gleich und derweil wird noch die Baumwollfarm errichtet. Danach baue ich eine Mine auf den Berg und setze Handelposten an den Fluss. Auf das normale Grasland (ohne Fluss) kommt eine Farm.

    Bei dieser Stadt werde ich dann wohl meist sehr gut zwischen , und wechseln können.

    Bild

    Siam gründet eine neue Stadt direkt an meiner Grenze. Das Diamantenfeld wird daher sofort gekauft.

    Bild

    Hier mal die Demografie. Nach den Zahlen her, stehe ich eignetlich schlecht dar, bin aber unverhältnismäßig gut in der Forschung. Die Werte des Landbesitzes und der Nahrungserträge ist eignetlich auch nich schlecht. Von daher frage ich mich schon, warum mein Volk verhältnismäßig wenig hat.

    Bild

    Hier dann nochmal eine Übersicht. Im Grunde sind alle wichtigen Angaben hier zu sehen. Man sieht, was die Städte so erwirtschaften und wie die Einnahmen und Ausgaben sich verteilen.

    Es wird auf jeden Fall Zeit Straßen für zu bauen. (Wie ich feststelle, fehlt noch das Symbol für die Civ5-Handelswege)

    Ansonsten gab es noch eine paar Einnahmen:
    Griechen: 43 für OG
    Mongolen: 50 für OG
    Russen: 50 für OG

    Runde 288: Maschienenbau
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    43 ?
    DAS sieht nach arbeit aus!
    hehe

  6. #36
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Der Grieche siedelt stark an meine Grenze heran. Es hat sich daher bewährt, dass ich früh in diese Richtung gesiedelt habe und nun auch alle Zwischenräume dichtgemacht habe.
    Bin mal gespannt, ob er mir den Krieg erklären wird. Oder ob ich es später mache. Immerhin ist sein Land strategisch gut gelegen. Ich würde nur mehr Land bekommen, hätte aber sonst nicht Nachteile, wie z.B. mehr Gegner oder eine größere Grenze.

    Bild

    Narjan wächst auf 3. Mal hoffen, dass ich bald eine Bibliothek habe und dann bald auch Wissenschaftler einstellen kann.

    Bild

    Ich könnte nun eine neue SoPo einführen, aber mir gefällt keine. Außerdem möchte ich ja immer noch rechten Freiheitsweg freischalten, um möglichst viele Spezialisten ernähren zu können. Darauf spare ich lieber.

    Bild

    Hier sieht man malwieder die Stromrechnung. Überraschend, wie schwach der Azteke ist.

    Bild

    Kufah wird auch wie geplant gegründet. Damit habe ich jetzt 6 selbstgegründete Städte. Derzeit würde noch eine nordöstlich von Medina passen. Aber dann hätte ich einen schlechten Grenzverlauf, außerdem muss ich nun erstmal mein bestehendes Reich weiter ausbauen.


    Ansonstne hatte Siam Baumwolle für 90R verlangt.
    Aber es hat ja leider noch niemand etwas zum Tauschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Lai Beitrag anzeigen
    43 ?
    DAS sieht nach arbeit aus!
    hehe
    Du meinst, weil er langsam nervös wird?
    Sig sauer

  8. #38
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Bei mir war Montezuma auch schwach, weil er schon im Zeitalter von Kriegern allen Stadtstaaten den Krieg erklärt und seine Einheiten immer nutzlos verheizt hat...
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil er langsam nervös wird?
    nein, hab mir nur dabei vorgestellt, wie du dich goldmünze für goldmünze an den betrag herangerobbt hast

  10. #40
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Achso.

    Wenn solche Anfragen kommen, dass probiere ich meistens nicht viel. Ich klicke dann meist nur deren OGs weg und klicke auf "was verlangt ihr". Oft bieten sie dann direkt 50, oder halt weniger. Ein kuriose Ausnahme folgt aber gleich...
    Sig sauer

  11. #41
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Bagdad wächst auf 4. Da ich nun langsam schauen muss, wie ich die aufrechterhalte, verbiete ich hier erstmal das Wachstum. Wobei die Stadt auch Hügel hat gut produzieren könnte. Mal schauen...

    Bild

    Die Währung (und vorher schon Maschienenbau) wurde erforscht. Als nächsten geht's dann Richtung Bildungswesen, damit ich die Uni bauen kann und weitere Wissenschaftler einstellen kann.

    Der bald kommende GW wird für Stahl eingesetzt, damit ich Langschwerter bauen kann. Damit dürfte ich den meisten KIs erstmal überlegen sein.

    Bild

    Seit dem ich den ersten Schwerti habe, sind meine beiden Krieger wieder auf Erkundungstour. Da ich selber keine OGs bei anderen Ländern habe, blieb mir nichts anderes über, als den Süden zu erorschen.

    Bild

    Normalerweise klickie ich ja, wie eben gesagt, das ursprüngliche Angebot weg und schaue, was mir die KI für OGs anbietet. (meist 50 ) Aber Bismarck war das zu langweilig. Der wollte erst garnichts bieten. Erst als ich OGs für 1/R seinerseits angeboten habe, verlangte er noch 44 von mir. Im Grunde bekomme ich nun also 56


    Vom Perser bekomme ich kurz vorher wie gewöhnlich 50.

    Bild

    Ansonsten beschwert sich Siam über die zu nahen Grenzen und kündigt das Kooperationsabkommen. Das hat der Hannes doch selber zu verantworten.

    Ansonstne sieht man, dass ein 2. SChwertkämpfer fertig ist und ich nun insgesamt noch 2 Katapulte baue. (In Bagdad wurde ein Monument fertig)
    Seit einiger Zeit wird auch in Mekka die Akademie verwaltet. Hatte ich glaube ich zuletzt unterschlagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  12. #42
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Durch weitere Erkundungen finde ich noch einen weiteren StSt. Anscheinend wollte der schonmal eine Straße, für die die KI nun teuer bezahlt.

    Bild

    Wie angekündigt setze ich meinen GW für Stahl ein.
    (Eine Runde später ist Philo fertig)

    Bild

    KRIEG!!!








    Der Vertragskündigung (Koop) ist grad mal 5R her.

    (morgen gehts dann weiter.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  13. #43
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Naja, der Gegner hat scheinbar nur Bogis und Krieger. Kommt mir bekannt vor, irgendwie haben die Kriegstechs eine ganz geringe Bedeutung für die KI's
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #44
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Damit ich schnell Einheiten nachkaufen kann, verkaufe ich -Ressourcen. Monte ist der einzige mit ausreichend Bares.

    Bild

    Dann wird erstmal ein Langschwertkämpfer gekauft.

    Bild

    Und meine Städte greifen an. Links -1LP und rechts -4LP. Und meine übrigen beiden Schwertis ziehen nach Bagdad gen Front.

    Bild

    Und hier dann nochmal mein riesiges Militär im Überblick.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  15. #45
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild
    Bild

    Während meine Städtze die anvisierten Einheiten bombadieren, zerstört mein LS den einen Bogi, greift der eine Schwerti den Speerkämpfer auf dem Hügel, während der andere einen Krieger vernichtet.

    Bild

    Die Runde drauf vernichtet mein LS den zuvor schon angegriffen Speeri, während die beiden Schwertis stehenbleibne bzw. sich zurückziehen, um zu .
    Bagdad griff den nördlichen Krieger an.

    Nebenbei bekomme ich vom Inder 50 für OGs.

    Ich könnte nun auch noch eine kriegswichtige SoPo einführen, Oligarchie +33% bzw. , aber es sieht nicht danach aus, als ob ich die gebrauchen würde.

    Die Beförderung für den LS hebe ich mir noch erstmal auf.

    Bild

    Noch ne Runde später wird es schon langweilig. Ich greife nochmal den Späher an, meine Einheiten und die siamesischen Einheiten ziehen sich wieder zurück.

    Nun stehe ich vor einem Problem. Entweder kann ich die Grenzstädte angreifen, oder ich lasse den KRieg einfach so weiterlaufen. Da ich die Städte aber dort nicht gebrauchen könnte bzw. auch jetzt noch nicht haben will, könnte ich sie nur zerstören. Das gefällt aber den anderen KIs absolut nicht. Das heißt, ich würde damit nur weitere Kriege provozieren.

    Also werde ich wohl einfach innerhalb meiner Grenzen bleiben, oder evtl. meine Truppen ein wenig trainieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •