Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du die Mongolei?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • super!

    13 18,06%
  • gut

    29 40,28%
  • durchschnittlich

    13 18,06%
  • nicht so gut

    6 8,33%
  • schlecht

    3 4,17%
  • Enthaltung / weiß nicht

    8 11,11%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: [Ziv] Mongolei

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Bye, bye, Begleitkavallerie.
    Beweise mal die Tauglichkeit der Mongolenkav durch nen Sieg auf den höchsten SG. Mal ehrlich, bis ich die Mongolenkav bauen kann, habe ich doch schon längstens mit der Begleitkav auf Gottheit gewonnen!

    Offtopic entfernt.
    Worf
    Geändert von Worf der Große (31. Oktober 2010 um 13:26 Uhr)

  2. #17
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Voll kacke.
    Ozeman

  3. #18
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich habe jetzt endlich mal Zeit gefunden und die Mongolen außerhalb des Szenarios gespielt. Ich muss ReWi da bedingt Recht geben, da es eine gefühlte Ewigkeit bis zum Rittertum = Keshik dauert. Wie zum Trotz saß ich natürlich auch noch mit dem schwulen Alexander auf dem gleichen Kontinent. Dazu 3 StSt, 2 davon militärisch und 1 kulturell. Auf dem anderen Kontinent lungerten Monte, Ghandi und noch irgendeine Fratze (Dieser Siammönch?) mit den anderen StSt ab.

    Alexander siedelte wie bekloppt und hatte bald 7 Städte, während ich mit Mühe 4 hatte. Zum Trainieren hatte ich einen kleinen Barbarenzoo mit insgesamt 3 Lagern. Meine Reiter hatten so ihre ersten 30 Punkte rasch voll und ich forschte nur stur auf Rittertum.

    Das kam dann auch endlich mal und 10 Reiter (in der ersten Welle) wurden zu Keshiks aufgerüstet. Diese haben dann noch eine Trockenübung bei einem der militärischen StSt durchgeführt. Wobei ich eine Runde verschenkte, weil keine Nahkampfeinheit in der Nähe war. Oder wie kann man die Keshiks davon überzeugen, eine Stadt einzunehmen?

    Jetzt ging es auf zu Alexander! Er hatte 2 Enklaven mir direkt vor die Nase gegründet. Beide waren innerhalb derselben Runde Geschichte. Schon eine Runde später stand ich Dank der 5 vor einer seiner zentralen Städte. Eine Runde später war diese ebenfalls mein Eigentum. Bis dahin wurde nicht ein einziger Keshik verletzt, nur die Reiter, welche final die Städte einnehmen, hatten ein paar Kratzer.

    Ich sammelte die Truppen vor seiner Hauptstadt (außerhalb der Verteidigungsreichweite) und bedrohte/beschoss gleichzeitig 2 weitere Städte von ihm. Im Rundenwechsel winselte Alexander um Gnade und bot all sein Hab und Gut, bis auf seine Hauptstadt natürlich, an. Abgemacht! Der Krieg hatte gerade mal 4 Runden gedauert und ich hatte ohne Verluste und nur mit minimalen Verletzungen 6 Städte erobert und seine Armee komplett aufgerieben. Nach weiteren 10 Runden Friedenspflicht, in der ich den 2. militärischen StSt eroberte, war Alexander dann endgültig Geschichte.

    Ich weiß, dass dies keine Strategie gegen einen Menschen wäre, aber im SP hat die KI gegen die Keshiks, auch Dank ihrer 5 , nicht den Hauch einer Chnace!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #19
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt endlich mal Zeit gefunden und die Mongolen außerhalb des Szenarios gespielt. Ich muss ReWi da bedingt Recht geben, da es eine gefühlte Ewigkeit bis zum Rittertum = Keshik dauert. Wie zum Trotz saß ich natürlich auch noch mit dem schwulen Alexander auf dem gleichen Kontinent. Dazu 3 StSt, 2 davon militärisch und 1 kulturell. Auf dem anderen Kontinent lungerten Monte, Ghandi und noch irgendeine Fratze (Dieser Siammönch?) mit den anderen StSt ab.

    Alexander siedelte wie bekloppt und hatte bald 7 Städte, während ich mit Mühe 4 hatte. Zum Trainieren hatte ich einen kleinen Barbarenzoo mit insgesamt 3 Lagern. Meine Reiter hatten so ihre ersten 30 Punkte rasch voll und ich forschte nur stur auf Rittertum.

    Das kam dann auch endlich mal und 10 Reiter (in der ersten Welle) wurden zu Keshiks aufgerüstet. Diese haben dann noch eine Trockenübung bei einem der militärischen StSt durchgeführt. Wobei ich eine Runde verschenkte, weil keine Nahkampfeinheit in der Nähe war. Oder wie kann man die Keshiks davon überzeugen, eine Stadt einzunehmen?

    Jetzt ging es auf zu Alexander! Er hatte 2 Enklaven mir direkt vor die Nase gegründet. Beide waren innerhalb derselben Runde Geschichte. Schon eine Runde später stand ich Dank der 5 vor einer seiner zentralen Städte. Eine Runde später war diese ebenfalls mein Eigentum. Bis dahin wurde nicht ein einziger Keshik verletzt, nur die Reiter, welche final die Städte einnehmen, hatten ein paar Kratzer.

    Ich sammelte die Truppen vor seiner Hauptstadt (außerhalb der Verteidigungsreichweite) und bedrohte/beschoss gleichzeitig 2 weitere Städte von ihm. Im Rundenwechsel winselte Alexander um Gnade und bot all sein Hab und Gut, bis auf seine Hauptstadt natürlich, an. Abgemacht! Der Krieg hatte gerade mal 4 Runden gedauert und ich hatte ohne Verluste und nur mit minimalen Verletzungen 6 Städte erobert und seine Armee komplett aufgerieben. Nach weiteren 10 Runden Friedenspflicht, in der ich den 2. militärischen StSt eroberte, war Alexander dann endgültig Geschichte.

    Ich weiß, dass dies keine Strategie gegen einen Menschen wäre, aber im SP hat die KI gegen die Keshiks, auch Dank ihrer 5 , nicht den Hauch einer Chnace!
    Das ganze hättest wahrscheinlich auch mit Reitern alleine durchziehen können, weit vor dem Rittertum. Die KI ist nicht wirklich gut im Kriegführen, und mit einer Handvoll Reiter überrennt man ihn sehr schnell..egal wie viele Städte er hat. Und das allerschlimmste an der Diplo-KI ist ja, daß er nach dem Verlust von ein paar Städten, gleich immer noch als Bonus den Rest abgeben will an dich. Es reicht ihm die Hauptstadt. Was für ein Sch... Er sollte wenigstens solange für so ein Angebot warten, bis er nur noch 2 Städte hat. Und dieses Angebot nicht auch dann machen, wenn er gerade 4 von insgesammt 10 Städten verloren hat. Kann ja nicht sein, daß man nach 4-5 Runden Krieg alle seine Städte (abzüglich der Hauptstadt) erhält.

    So macht Kriegführen jedenfalls keine Lust. Ist ja wie ein Kindergeburtstag.
    Ich möchte gefälligst militärisch gefordert werden. Muß ich dazu wirklich auf Gottheit spielen? (aktuelles Spiel auf König).

  5. #20
    und nicht Azrael!
    Registriert seit
    15.10.10
    Beiträge
    40
    Ich möchte gefälligst militärisch gefordert werden. Muß ich dazu wirklich auf Gottheit spielen?
    Bis einige Mods aus deinem anderen Thread zum Tragen kommen, musst du dafür wohl gegen Menschen spielen.
    Zitat:
    ich glaube mich zu entsinnen das die genis alle andere namen hatten und das kahn dahinter gekommen ist
    Antwort: Oliver?
    Made my day!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •