Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Welche GraKa?

  1. #16
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Würde Dir auch zu nem neuen PC raten, ist ja bald wieder Weihnachten

    Die Kiste dürfte ziemlich zu langsam für alles sein, was an Grakas auf dem Markt ist.

    Alternativ kann ich Dir meine X1950 Pro verkaufen, sobald ich mir meine neue Graka zulege. Die hat allerdings Probleme mit der Lüftung, aber vielleicht würde da der Lüfter Deiner derzeitigen raufpassen
    Auch meine Eltern geben zu Weihnachten eher keine 600€ mal eben aus
    Daher wie gesagt --> Konsole?

    @X1950 Pro: Ist auch weit unter den empfholenen Systemanforderungen, eine vergleichbare hat wohl auch mein Dad, der sich vllt. bald nen neuen PC holt

  2. #17
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ein Konsolengame kostet 70 Euro. Und du brauchst n Monitor mit HDMI. Für MP musste bei der 360 60 Euro im Monat zahlen. Du kannst nur mit dem Gamepad steuern. Du wirst gegängelt. Usw... Da rate ich doch eher zu nem PC.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #18
    2nd Runner
    Gast
    Mal ne Frage zur NVIDIA GeForce 7600:

    Wie gut war sie vor 3 Jahren? Wird man mit ihr in 3 Jahren noch durchschnittliche Spiele spielen können? Wenn nein, wie lange ist das mit ihr noch möglich?

  4. #19
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    1 Jahr, wenn du Glück hast. Eher n halbes. Vor 3 Jahren war sie auch schon ziemlich schlecht, weil da ja auch schon die 8800 GTX raus war.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #20
    2nd Runner
    Gast


    Ich sehe Civ5 und PES11 würden gehen, Civ5 kommt mir nicht ins Haus, nur so als Vergleichswert .

    Naja, ich muss mal schauen..

    Nüchtern (nicht das Gegenteil von besoffen ) betrachtet würde jetzt doch mehr für PC sprechen .


    Mal was anderes: Auf der PES-Verpackung steht bei den Vorraussetzungen:
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 oder besser.
    Weiter unten sind die unterstützten Chipsätze aufgelistet:
    NVIDIA: GeForce GTX285, 9800, 8800, 8600, 7950, 7900, 7800, 7300, 6800, 6600.
    Heißt das, dass die 7600 nicht geht? Die ist doch eigentlich besser als die 6600er.

  6. #21
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Natürlich geht die. Es kommt i.d.R. nur auf VRAM und das Shader Model an. Aber du kannst halt die Grafikeinstellungen nur auf niedrig oder so stellen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #22
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Natürlich geht die. Es kommt i.d.R. nur auf VRAM und das Shader Model an. Aber du kannst halt die Grafikeinstellungen nur auf niedrig oder so stellen .
    Sicher? Dann ist gut .

  8. #23
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    @X1950 Pro: Ist auch weit unter den empfholenen Systemanforderungen, eine vergleichbare hat wohl auch mein Dad, der sich vllt. bald nen neuen PC holt
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Meine GraKa ist eine ATI Radeon x1050, Mindestvorraussetzung:
    * entweder ATI Radeon x1300 (oder besser)
    * oder NVIDIA GeForce 6600 (oder besser)
    Schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-X1000-Serie

    Ne 1950 Pro ist wohl allein von den Daten besser als die Mindestvorraussetzung 1300
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #24
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Ich empfehle dir eine ATI Radeon HD xxxx.

    Die erste Ziffer solltest du zur groben Einordnung deines Finanzbudgets hernehmen, die zweite zur Feinabstimmung, um durch Annäherung an deine Geldgrenze möglichst viel Leistung zu bekommen.

    Die 4000er-Serie gibts schon ab 25€ mit der 4350 und geht bis 90€ für eine 4870 (ist auch abhängig vom Hersteller, weil ATI nicht selber produziert).

    Die 5000er-Serie beginnt bei 5450 für 30€ bis 280€ für eine 5870.

    Du kannst natürlich irgendwas dazwischen nehmen, die Zahlenreigefolge sagt was über Leistung und Preis aus, wobei das zwischen der beiden großen Serien (4xxx und 5xxx) einen Sprung nach unten macht, wie du auch schon am Preis siehst.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  10. #25
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Vergiss es, dass so ein alter Pentium noch genug Leistung für ne 4000er oder 5000er hat...außerdem will er sowenig wie möglich ausgeben...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #26
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    außerdem will er sowenig wie möglich ausgeben...
    Zitat Zitat von lodewie Beitrag anzeigen
    Die 4000er-Serie gibts schon ab 25€ mit der 4350
    Also wenn man ne (einigermaßen gute) Graka billiger haben will muss man mit Kinderarbeit am Fließband in China zurechtkommen.

    Aber gut, das mit dem Pentium entzog sich meiner Aufmerksamkeit
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •