Seite 173 von 173 ErsteErste ... 73123163169170171172173
Ergebnis 2.581 bis 2.586 von 2586

Thema: PB39 - auf rosa Wölkchen lebt sich's schöner

  1. #2581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    ( oder der ami hat sich alles gekrallt....Weiss nicht mehr wieviel Städte der Ami friedlich hatte )
    Ich wüsste eigentlich nicht was ich lusti weggenommen haben sollte, höchstens die Stein/Schwemmlandinsel im Süden. Aber der einzige Küstenzugang zu der Insel lag halt eindeutig bei mir
    Friedlich kam ich, so aus dem Gedächtnis, auf etwas unter 15 Städte glaub ich. Davon waren aber ziemlich viele ziemlicher Mist

    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    [*]Auch im Ägyptisch-deutschen, amerikanisch-spanischen-Grenzbereich, chinesisch-deutschen sowie im Persisch-spanischen Grenzbereich gab es "komische" Grenzen.[/list]
    Amerikanisch-spanischer Grenzbereich?

    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    Insgesamt bin ich mit der Karte dennoch zufrieden, es gab viele Kriege (mit Katas, mit Rittern, Grenadieren, Schützen, Infs, MGs und Panzern - weiter wurde ja nicht gespielt; zur See waren die Schlüsseltechs Astro und Verbrennungsmotor, Astro hat Weissbrot den (fast)Sieg gegen Arabien gebracht (hätte es keine Transferzahlungen von Arabien an China gegeben), auch Karthago war mit dem Auftreten der ersten Fregatten im Grunde chancenlos), es waren sowohl Land als auch Wassereinheiten wichtig. Die KGs waren mächtig, aber nicht übermächtig (zum Gründungszeitpunkt von mining gab Mining mMn 5 Schilder, Sushi/Cerals hätten 3 Futter gegeben; verglichen mit 40 und 20 in PB 27).)
    Irgendwie wurde mein Krieg gegen Hubabl von außen ganz anders eingeschätzt als von mir. Ohne China hätte ich zwar vermutlich gewonnen, aber der ganze Krieg hätte sich trotzdem nicht gelohnt. Meine Wirtschaft ist unglaublich schnell in die Knie gegangen, da habe ich mich vorher völlig verschätzt In der Zeit zwischen meiner Kriegserklärung und dem Angriff von Harald auf mich habe ich noch 3 Techs oder so geschafft glaub ich

    Insgesamt fand ich die Karte eigentlich ganz gut ausbalanciert und sehr schön, insbesondere weil es mal absolut kein Schlaraffenland und die Techgeschwindigkeit entsprechend langsam war. Genau der Kritikpunkt den Ventrue hat, ist mir aber auch aufgefallen. Während bei uns die Kupfer- und Pferdeinsel ziemlich schlecht war und die Entwicklung ausgebremst hat, hatten andere da noch Schwemmländer drauf oder konnten zumindest eine Nahrungsressi von der HS oder einer anderen Stadt ausleihen.

  2. #2582
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich sags nochmal. Ich und Racingt konnten niemals 15 Städte gründen. Ich hatte nach dem Krieg, in dem ich fast komplett Korea bekamm, 12 oder 13 Städte. Spanien hatte meiner Erinnerung nach über 20 ohne Krieg führen zu müssen. Und ich konnte defenitiv nicht durch schnelles siedeln jemanden etwas wegsiedeln. Die Marmorinsel hab ich durch Verhandlungen von China bekommen. Diese lag in der Mitte zwischen. Eine Pferdeinsel gabs für Arabien übrigens auch nicht.

    @Krieg gegen Weissbrot.

    Ich hab mitbekommen das Weisbrot Astro hat und mir war klar das nur ich sein Ziel sein kann. Wieso ich dann nicht einfach mal gnadenlos paar Einheiten in die Städte gesklavt war ärgerlich. Übrigens konnte ich Weissbrot allein von meiner Insel wieder vertreiben. Irgendwann hätte er aber sicherlich gewonnen.

    Verrate mir aber mal wieso du soviele Einheiten in Pusan abgeladen hast. Hab ich mich immer gewundert.

  3. #2583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Verrate mir aber mal wieso du soviele Einheiten in Pusan abgeladen hast. Hab ich mich immer gewundert.
    Welche Stadt war Pusan?
    Die die ich als eine der letzten von dir erobert und bis zum Ende gehalten habe oder? Ich glaube das war direkt nach der Kriegserklärung von Harald, da wusste ich nicht wo er überall Fregatten hat und wollte die Einheiten nicht auf den Galleonen verlieren oder so. Ich weiß es aber auch nicht mehr so genau

  4. #2584
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Weißbrot Beitrag anzeigen
    Amerikanisch-spanischer Grenzbereich?
    US-amerikanisch mein ich, kann ich was dazu, dass es Amerika und USA gibt
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich sags nochmal. Ich und Racingt konnten niemals 15 Städte gründen.
    Da warst Du in guter Gesellschaft, BJ, Karthago, Deutschland, Persien und Bazram konnten ähnlich viele Städte gründen, andere konnten weitere (teils sehr schlechte) Städte gründen (Weissbrot, Jesper, Anu). Aber mit 10 Städten lässt sich denke ich gut Krieg führen. Ist ja nicht so, dass sich die 12 oder 13te Stadt sofort rentieren. Korea hätte sich übrigens mit 100%iger Sicherheit eine frühe Reli holen können (dank finanziell, aber das konnte racingt ja nicht wissen). Buddismus in Korea hätte wohl einiges geändert

    Nebenbei bin ich der Meinung, dass Du Dir Gesamtkorea einverleiben hättest sollen, Deine Kriegskosten waren deutlich höher als die von China, und alleine hätteste das fast genauso schnell geschafft (da hätte mehr als 50% der Städte bei rausspringen müssen)
    Geändert von Ankina (19. September 2011 um 11:35 Uhr)

  5. #2585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Ach das war dein Ziel mit mir

    Will zu der Karte eigentlich nichts sagen, da ich solche Insellastigen Karten einfach nicht mag, hatte mir beim Anmelden damals wohl was anderes vorgestellt

    Ansonsten fand ich es nachdem mein Land gefallen war auch interessant zu sehen dass die Länder doch recht eng beieinander lagen und es doch einige gab die besser mit den Bedingungen zurecht kamen
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

Seite 173 von 173 ErsteErste ... 73123163169170171172173

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •