Seite 1 von 173 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2586

Thema: PB39 - auf rosa Wölkchen lebt sich's schöner

  1. #1
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744

    PB39 - auf rosa Wölkchen lebt sich's schöner

    Spiel ist voll!

    So da ich Ende Oktober meine Diplomarbeit abgebe und dann wieder viiel Zeit für Civ habe, will ich gerne ein PB starten, welches Anfang November beginnt.

    Ein Dankeschön geht vorab an lusti, der seinen Server zur Verfügung stellen würde

    Karte:
    Ich würde aus der Erfahrungen von PB33 heraus, gerne eine etwas inseligere Karte spielen, dass soll heißen Inseln wo je 3 oder 4 Städte drauf passen, keine riesigen Kontinente, aber auch nicht nur 'Kleinscheiß'. Alle Inseln sollen vor Astro erreichbar sein, ob es mehrere Inselkontinente gibt, die dann erst mit Optik sich kennen lernen oder ob man alle nationen direkt zu Beginn kennen lernen kann würde ich dem Kartenersteller überlassen.
    Ankina hat sich bereit erklärt eine karte zu machen, gesucht werden noch Drübergucker
    Drübergucker1: Killa2kill

    Settings:
    • Natürlich ohne jeden Handel an Technologien
    • mit Zufallsereignissen
    • Siegarten sind alle an, der Diplosieg ist jedoch verboten
    • Zufallsnationen, Anu bekommt Isa
    • mit Stammesdörfern
    • mit normalen Barbaren
    • SG: Gottheit
    • Normaler Start

    Die Settings sind noch nicht endgültig, das ist momentan nur ein Vorschlag meinerseits.

    Mitspieler:
    1. Anu Isa (Spanien)
    2. Bruder Jakob Hatsheput (Ägytpen)
    3. Vimal Stalin (Russland)
    4. hubabl Saladin (Arabien)
    5. Ventrue43 Süleyman (Osmanien)
    6. Jesper Portus (braucht noch nen Wohendendziehpartner! evtl VK?) Churchill (England)
    7. Taifl und L. de Medici Hannibal (Karthago)
    8. Stroit Mansa Musa (Mali)
    9. Weißbrot Washington (Amerika)
    10. Socke Perikles (griechenland)
    11. Burnsy und MrPresident Birsmark (Deutschland)
    12. RTK Suryavarman (Khmer)
    13. KingK Sitting Bull (Indianerland)
    14. the mad Kyrus (Persien)
    15. racingt40 Wang Kon (Korea)
    16. Eisenheim und BaZram Justitian (Byzanz)
    17. lusti Napoleon (Frankreich)
    18. Harald Quin Shi Huang (China)



    Regeln:
    • Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    • Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten.
      Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    • Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten:
      Das Verschenken/Verkaufen/Verleihen von Einheiten ist verboten. Einzige Ausnahme stellen hierbei zivile Einheiten dar dar.Unter zivile Einheiten fallen Siedler, Bautrupps, Arbeitsboote, Grüße Persönlichkeiten, Vorstände und Missionare.
    • Wiederauferstehung eines Spielers
      Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    • KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    • Spionage:
      Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    • Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).


    Schiedsrichter:
    Argnan

    Zugangsdaten & Civ-stats

    server:
    cb.myftp.biz:2367
    gott39

    Civ-stats
    play your turn
    Geändert von Frozen (12. Juni 2011 um 12:12 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  2. #2
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Wie logge ich mich in ein Spiel ein?

    Starte Civ, dann über die Option Multiplayer auf Direkte IP-Verbindung gehen.

    Dort wirst du rechts nach einer Adresse und unterhalb nach einem PW gefragt.

    Adresse ist bl.myftp.biz:2378, pw kam ja per PM

    Dann wähle deine Ziv aus (anklicken) bei erstem mal, darfst du ein PW vergeben, bitte nicht vergessen, diese PW wird imemr abgefragt, solltest du dich mti deiner civ einloggen wollen.

    Wie logge ich mich aus einem Spiel aus?

    Immer mit Zurück zum Hauptmenue! Verlassen stellt deine Zivilisation auf KI, das soll ja nach möglichkeit vermieden werden, außerdem zieht dann sofoert in der Runde noch die Ki, solltest du nicht beendet haben. Und die hat ja bekanntlich ein paar kleine Boni auf Gottheit
    Zurück zum Desktop beendet das Spiel nicht korrekt. Der Server pumpt dann imemr weiter munter Daten an deinen PC udn verstopft die Leitung für andere Spieler.
    Geändert von Anuryn (27. Oktober 2010 um 07:55 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Interesse wäre da, aber ich hätte lieber ein PB mit einem Verbot von Einheiten und Stadtverschenkungen.

    Und eigentlich wollte ich maximal 2 PB's am Laufen haben, wäre also abhängig von dem Fortschritt einer PB32-ReReRevanche.

    -> Anmeldung unter Vorbehalt


    18 Mitspieler?
    Schwierigkeitsgrad? >Kaiser?

    Alle Inseln mit Trieren erreichbar?

    Sperrung von Holland/Portugal?
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  4. #4
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Interesse wäre da, aber ich hätte lieber ein PB mit einem Verbot von Einheiten und Stadtverschenkungen.
    Also, zu dem Städteverschenken, ja das wollte ich in diesem PB auch stränger eingrenzen, und von mir aus auch gerne Einheiten-verschenkung nur in Absprache mit dem Schiri (also wir reden hier von nicht civilen Einheiten, nech?)

    Mitspieler würde ich mich über 18 freuen, wenn's weniger werden, werden's halt weniger
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Schwierigkeitsgrad? >Kaiser?

    Alle Inseln mit Trieren erreichbar?

    Sperrung von Holland/Portugal?
    SG würde ich gerne > Kaiser ansetzten, ja, aber da können wir gerne noch drüber reden.

    Ob alle Inseln mit Trieren erreichbar sind, weiß ich noch nicht, evtl 3 "Insel-Kontinente", die untereinander erst ab Astro erreichbar sind oder so (schränkt den Diplostress n bissl ein), aber wie gesagt, das ist noch nicht komplett festgesetzt, jedoch will ich keine unbesiedelbaren Flächen vor Astro haben, sprich alle Landfelder sollen von mind. einer Ziv erreicht und besiedelt werden können.

    Ob man Holland/Portugal sperrt würde ich mal später Pollen, denk da sollte das Bild der mehrheit zählen.
    Geändert von Anuryn (08. Oktober 2010 um 19:56 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Ich würd's gerne mal komplett verboten sehen, das hat in den letzten PB's mich schon gestört, da ja eigentlich jede Nation für ihr eigenes Wohl verantwortlich sein sollte.
    Hab's ja auch selbst gemacht, aber was soll man denn dagegen machen wenn Nationen mit Einheiten rumrennen die einer Produktion von 3 Nationen gleichkommt?


    Stadtverschenken sollte eigentlich verboten werden können, wenn es wirklich zu kulturellen Problemen kommen sollte, dann kann man auch die Spieldynamik das übernehmen lassen.
    Und vor allem auf 3-4er Inseln sollte es keine Probleme damit geben.

    Aber da müssen auch andere Leute was dazu sagen.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Stadtverschenken sollte eigentlich verboten werden können, wenn es wirklich zu kulturellen Problemen kommen sollte, dann kann man auch die Spieldynamik das übernehmen lassen.
    Eine Stadt darf nur verschenkt werden wenn sie 60% der anderen Kultur besitzt

  7. #7
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Naja, also Stadtverschenkung, wenn man sie streng handhabt, finde ich eigentlich oke. Aber von mir aus können wir gerne das Verschenken von militärischen Einheiten Einschränken/verbieten....
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  8. #8
    Jesper Portus
    Gast
    Anu, Du bringst mich in Versuchung. Rosa Indianer....

  9. #9
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Ist das nun eine Interessenbekundung? - ich nagel ich mal fest
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Also einem Experiment mit Einheiten- und Städteverschenkungsverbot würd ich mich glatt anschließen, wobei ich eigentlich erstmal genug hab von Inseln

    Naja, nagel mich ruhig auch mal... auf die vorläufige Interessentenliste. Ich weiß, ein "vlt" ist was für Frauen, aber ich hab die Diplomarbeit noch lang nicht fertig

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wäre auch dabei, bin ja im PB 32 raus

    und bis zum Re-Revanche wirds ja noch ne ganze Weile dauern....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Je mehr ich mich damit befasse, find ich so nen Einheitenverschenkungsverbot ziemlich
    Aber wie gesagt, das ist vorerst alles Vorläufig, da muss noch viel geklärt werden (ich hab nur keinen Plan wie man nen Poll macht, da brauhc ich dann wenn's so weit ist hilfe )
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  13. #13
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Würd auch gern mitspielen

  14. #14
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    Je mehr ich mich damit befasse, find ich so nen Einheitenverschenkungsverbot ziemlich
    Aber wie gesagt, das ist vorerst alles Vorläufig, da muss noch viel geklärt werden (ich hab nur keinen Plan wie man nen Poll macht, da brauhc ich dann wenn's so weit ist hilfe )
    Nur verschenken verboten, oder auch verkaufen? Und wenn verkaufen, wo sind dann da Grenzen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Warum nicht einfach komplett verbieten?

    Dann gibt's auch kein Problem mit dem Auslegen.


    Vielleicht GP's könnte man davon ausnehmen.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

Seite 1 von 173 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •