Seite 54 von 79 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1171

Thema: [Minecraft] Das Civforum spielt MP

  1. #796
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    gestiefelter Kater?
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  2. #797
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Irgendein Megaman-Gegner?

  3. #798
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Mario vll?
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  4. #799
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    Keulenträger
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  5. #800
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich bin leider gestorben und hab keine Ahnung wo. Also gibts heute kein update mehr. Clay und rote Blumen zum färben sind weg, und nein ihr liegt alle falsch, aber wir nähern uns obwohl es noch keinen richtig heißen Kandidaten gibt
    Hallo.

  6. #801
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Capt´n Jack Sparrow?
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  7. #802
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    So... Diesmal poste ich ein paar Bilder vom Spawn, sowie dem Bahnhof direkt dadrunter.
    Gebaut ist das Ganze von mir, beim Spawn wurden Materialien gespendet. Die Spendertafel habe ich auch unten eingebunden.
    Und ja, all die Materialien sind legal, es wurde nicht gecheatet, teleportiert, whatever! War enorm viel Arbeit. Es gibt natürlich viel größere Gebäude auf dem Server, aber ich habe da schon mit viel Liebe dran gearbeitet, und ich hoffe, das merkt man auch.
    Achtung Spoiler:

    Zuerst einmal der Spawn. Aus der Ferne eine Übersicht. Er ist aufgebaut in mehrere Bereiche, die man hier teilweise sehen kann. Zuerst einmal ist ganz oben die Spawnplattform. Wenn man stirbt/neu auf den Server kommt, taucht man da oben auf. Man hat von da oben auch nen netten Ausblick.
    Dann kommt der Baum, der die Plattform stützt. Soll einfach nur gut aussehen.
    Auf der Erdoberfläche ist ein kleines Gebäude gebaut, mit mehreren Räumen. Dorthin muss man, wenn man von der Plattform runterkommt. Die Außenwände sind komplett aus Obsidian und von einem Lavagraben umgeben. Creepersicher. Aber dazu gleich mehr.
    Noch weiter unten ist der Bahnhof, aber da er unterirdisch ist, kann man ihn hier natürlich nicht sehen. Aber auch hier gilt: Siehe Bilder weiter unten.
    Bild
    Hier also die Plattform. Genau in der Mitte ist der "Spawnpunkt". In MP ist es allerdings so, dass man in einem Umkreis um den Punkt spawnt, deswegen muss die Plattform was größer sein.
    Schön mit Diamanten und Gold verziert... Das Loch relativ mittig ist der Ausgang. Einfach runterspringen. Ist ein Einwegausgang. Außer sterben gibt es keine Möglichkeit auf die Plattform hochzukommen. Dass ich da grade trotzdem bin, und sogar auf nem kleinen Turm zwecks Aussicht stehe, ist nur kurzfristig.
    Das Interessante am Spawn ist, dass er ansich unveränderbar ist. D.h. jeder Benutzer muss genau die vorgegebenen Wege nutzen. Und wenn es nunmal keine Treppe/Leiter hoch gibt, kommt man nicht hoch. Ausnahmen sind Moderatoren auf dem Server, die können auch da bauen. (Und ich bin einer)
    Bild
    Hier mal ein Blick in den Ausgang nach unten. Sieht tief aus, ist es auch. Man kann trotzdem runterspringen, ohne Schaden zu nehmen. Normalerweile kann man nicht ohne weiteres aus solchen Höhen springen (Um genauer zu sein: Man stirbt! Würde an dieser Stelle den Server unbenutzbar machen... ), aber mit diversen Tricks (Wasser unten) gehts halt doch.
    Bild
    Auf diesen blauen Steinen kommt man an, wenn man runtergesprungen ist. Das oben angesprochene Wasser ist nur eine Schicht, durch die man durchfällt. Reicht aber, um keinen Schaden zu nehmen. Wie gesagt, Getrickse...
    Das Spawngebäude ist größtenteils im Gartenstil gehalten. Viel Blumen, Gras, Gebüsch, etwas Wasser... Gebaut ist es um den Spawnbaum herum, der im Mittelpunkt steht. Darum herum gruppieren sich verschiedene Räume, farblich unterscheidbar, mit verschiedenen Inhalten. An einer Seite ist aber einfach nur ein Garten, siehe nächstes Bild.
    Bild
    Hier der Teil vom Gebäude, wo kein Raum ist. Links ist direkt die Außenwand. (Nicht im Bild). Auch zu sehen ist der weiße Raum. Rechts bei den beiden Kürbissen ist die Ankunft.
    Bild
    Ein Blick ungefähr zurück (Der Standpunkt vom letzten Bild ist genau hinter dem Baum), rechts im Bild ist der Eingang zum weißen Raum erkennbar. Direkt mit Beschriftung was man da findet.
    Die schwarze Wand mit den lila Sprenkeln im Hintergrund ist die Außenwand, aus Obsidian. Obsidian wird hergestellt wenn man Lava und Wasser vermischt, und ist sehr schwer zerstörbar. Durch Explosionen gar nicht, mit Diamantpicken 15 Sekunden (und die hat nicht jeder), mit Eisenpicken 60 Sekunden (und da hat man dann schonmal eher weniger Bock zu), mit "schlechteren" Picken gar nicht. Ist allerdings auch nicht so ganz billig daraus zu bauen. Für die Außenwände habe ich mit Hilfe (Rhonabwy ) 2,3 Tage gebraucht. Extra ne Eisenbahn zum nächsten unterirdischen Magmasee gebaut, damit man nicht immer soweit laufen muss... Dann da Eimer gefüllt, und direkt an der Baustelle mit Wasser Obsidian erzeugt.
    Bild
    Das Innere. Nicht viel zu sehen, könnte man vermutlich auch noch liebevoller einrichten. Naja, eines Tages. Der Spawn ist schon was älter, hatte mich da ne Weile nicht mehr drum gekümmert.
    Auf den ganzen Schildern sind Tipps für Neulinge, die habe ich jetzt aber nicht alle fotographiert. Rechts wieder direkt die Außenwand.
    Bild
    Auf den letzten Bildern ist immer wieder auch das Glasdach zu erkennen. Das kann man betreten, wenn man die Treppe findet.
    Man kann von oben aus toll in die Räume reingucken, vor allem sieht man so gut die Aufteilung. In der Mitte der Baum mit grün darum herum, dann rechts der weiße Raum, links der grüne, hinten der rote, und unter uns der schwarze/leicht lilane. Man hat aber auch ein bißchen Ausblick. Natürlich nicht so gut, wie oben auf der Spawnplattform. Aber da kann man ja nicht mehr hoch.
    Bild
    Wieder zurück zur Ankunft im Spawngebäude, Blick aber leicht schräg nach rechts, auf die Außenwand des grünen Raums.
    Bild
    Ich muss aber gestehen, so interessant ist der nicht. Ich hatte zuletzt überlegt da die Sieger von diversen Wettbewerben (Bilderwettbewerb, Ingamewettbewerte, ..) zu ehren. Aber ob wir da genügend Wettbewerbe haben, um den Raum zu füllen? Wenn mir gar nichts mehr einfällt, fülle ich ihn mit Gold. Immerhin ist ganz links im Bild schon der Anfang des roten Raumes erkennbar.
    Bild
    Hier gehts um den Spawnpunkt ansich. Ist auch etwas leer, jetzt irgendwie so. Ach, die Tage setze ich mich da nochmal dran. Naja, aktuell iar da auf jeden Fall die Spendertafel. Die ganzen Gold- und Diamantblöcke habe ich nämlich leider nicht selber gehabt.
    Bild
    Hier mal die Draufsicht. Ehre wem Ehre gebührt! Ich habe aber nach wie vor den Eindruck, dass da links unten ein Schild fehlt. Kann mir nicht vorstellen, dass ich das leergelassen habe. Aber weils der Spawn ist, kann das außer mir und den anderen Mods ansich niemand entfernen. Und von denen würde das jawohl keiner machen ohne es mir zu sagen?
    Bild
    Hier der Weg zum letzten Raum. Die Tafel rechts ist eine Kurzfassung der Regeln. Wenn man das Spawngebäude verlassen will, muss man direkt frontal darauf zulaufen. Ich hoffe das führt dazu, dass es gelesen wird...
    Bild
    Der letzte Raum ist eigentlich nur der Ausgang. Komplett aus Obsidian, damit da auch kein Creeper im Eingangsbereich Mist baut. Man kann entweder direkt nach unten in den Bahnhof, oder nach draußen. Die Warnungen vor der Lavagraben sind da nicht ohne Grund. Wäre ein kurzer Ausflug in die Welt, wenn man auch nur einen Schritt nach links oder rechts macht, sobald man aus der Tür raus ist...
    Bild
    Hier der Ausgang von außen, mitsamt Lavagraben. Die Idee ist, dass Monster es nicht schaffen über die schmale Brücke zu kommen, sondern elendig in der Lava verrecken. Geschieht ihnen Recht!
    Bild
    Aber gut, nehmen wir mal an, wir gehen die Leiter zum Bahnhof runter. Unser erster Anblick dürfte das hier sein. Schön, nicht? Die Idee des Ganzen ist den Bahnhof in das Wurzelgeflecht des Baums zu integrieren.
    Bild
    Die Wurzel aus einer anderen Perspektive von oben. Wo ich grade stehe kann man aber normalerweise nicht hoch, ist jetzt nur für den Überblick. Rechts in dem Glaskasten ist die Leiter, die man runterkommt.
    Bild
    Die Leiter unten angekommen, auf der Bahnhofsebene. Die Wege sind mit Eisen- und Golderz ausgelegt. Ansonsten gibt es da viele Wurzeln, Pilze, ein paar Kürbisse, und eine tolle Atmosphäre!
    Sieht erstmal kompliziert aus, sich da zurecht zu finden, ist es aber nicht. Im Endeffekt einfach den Wegen folgen, und ausgeschildert ist auch alles.
    Bild
    Der Blick ungefähr dahin, wo ich eben stand.
    Bild
    Und nochmal eine andere Ansicht. Links im Bild erkennt man schon einen See, der hinten an der Wurzel des Baums ist. Es wird gemunkelt, dass es da Seeungeheuer gibt!
    Bild
    Das wäre aber natürlich viel zu gefährlich, deswegen hat der See Unterwasserbeleuchtung.
    Bild
    Hier nochmal ein Blick die Wurzel hoch.
    Bild
    Und damit bin ich glaube ich auch durch.

    So, ich hoffe die Bilder gefallen, und vermitteln einen guten Eindruck, wie das da so ist!

    Edit: jo, baldri, das dürftest du gewesen sein. Ich frage mich nur, wo das Schild hin ist... komisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cass (10. Februar 2011 um 15:49 Uhr)

  8. #803
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich habe auch einen verschwindend geringen Teil Gold gespendet

    E: Das war bestimmt mein Schild
    Hallo.

  9. #804
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Holy sh..

    Das ist einfach nur episch!

  10. #805
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Da muss ich alsbald auch mal wieder einen Ausflug nach Minecraft machen

  11. #806
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Muss glaube ich auch mal den Server besuchen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #807
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Update:



    Beim Bau schienen die Knie ein Feld zu tief zu sein, auf dem Screen sind sie es aber nicht mehr

    Ich würd mal sagen das gute Stück ist nun zu 33% fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  13. #808
    Ausgetreten
    Gast
    Ein Space Marine?


  14. #809
    d73070d0
    Gast
    @Cass: Wurzeln ausgebuddelt, Sonnenschutz über der Krone ... Der Baum wird elendiglich verrecken.

  15. #810
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ein Space Marine?
    war auch sofort mein Gedanke!

Seite 54 von 79 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •