Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 357

Thema: Das nervt an Civ5

  1. #76
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Frage zu dem eine Einheit pro Feld (1EpF)

    Was würdet ihr dazu sagen, wenn man diese Regel auf 2 EpF erhöht?
    Oder wenn man zB das Stapeln von Einheiten kompliziert löst.

    zB
    Fernkämpfer können nur mit Fernkämpfer gestapelt werden. (max. 2 EpF)
    Auf Generälen kann nicht gestapelt werden.
    Bei "Mächtigen" Einheiten bleibt 1 EpF.

  2. #77
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Frage zu dem eine Einheit pro Feld (1EpF)

    Was würdet ihr dazu sagen, wenn man diese Regel auf 2 EpF erhöht?
    Oder wenn man zB das Stapeln von Einheiten kompliziert löst.

    zB
    Fernkämpfer können nur mit Fernkämpfer gestapelt werden. (max. 2 EpF)
    Auf Generälen kann nicht gestapelt werden.
    Bei "Mächtigen" Einheiten bleibt 1 EpF.
    WARUM ? wollt ihr unbedingt stapeln? Ist doch eigentlich ok so, neue Taktik erforderlich und halt anders als früher.
    Das mit den Stacks war doch auch nervig, wer mehr gestapelt hat gewinnt. BtW den General kann man jetzt schon "stapeln"
    Zumal die Einheiten-Bauzeiten jetzt glaub ich länger sind, man braucht halt weniger, aber die sind wertvoller, es lohnt sich Erfahrung zu sammeln und sie vor der Vernichtung zurückzuziehen.
    Ok

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Frage zu dem eine Einheit pro Feld (1EpF)

    Was würdet ihr dazu sagen, wenn man diese Regel auf 2 EpF erhöht?
    Oder wenn man zB das Stapeln von Einheiten kompliziert löst.

    zB
    Fernkämpfer können nur mit Fernkämpfer gestapelt werden. (max. 2 EpF)
    Auf Generälen kann nicht gestapelt werden.
    Bei "Mächtigen" Einheiten bleibt 1 EpF.
    Ich würde davon nichts halten. Das Stapeln von Militäreinheiten würde genau das kaputt machen, was jetzt das tolle an Civ 5 ist: Man kann den Gegner einschätzen. Das konnte man bei früheren Civs nicht. Es ist egal mit welchen Einschränkungen das Stapeln verbunden wäre (nur 2 Einheiten, 3 Einheiten, Abzüge im Kampf oder in der Geschwindigkeit), es läuft immer darauf hinaus, dass ich nicht mehr genau weiß, was da für eine Armee vor mir steht, und ich denke auch, genau darum hat man 1EpF gewählt, und es ist gut so. Das Problem an der Sache ist doch eher, wie schlecht es umgesetzt wurde, viele Einheiten so zu bewegen. Sie kommen sich in die Quere und/oder stehen am Ende in einer anderen Formation. Es müßte m.M. nach eher Funktionen zur Formatierung geben und die Züge müssten besser berechnet werden.

    Edit: Ja ich stimme zu, das Springen der Kamera nervt auch, besonders im MP, wo simultan gezogen wird, es ist genau genommen, eines der Dinge, die den gesamten MP kaputt machen.

  4. #79
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Naja, ich finde das Nichtstapeln von zivilen Einheiten schon ziemlich nervig, es hat auch keinerlei taktischen Mehrwert. Die Arbeiter behindern sich nur gegenseitig und können nicht mal die Straßen vernünftig in Gruppen nutzen. Ich denke, dass sich Civ5 schon wesentlich angenehmer spielen lassen würde, wenn man die Beschränkung für zivile Einheiten aufheben würde - verteidigen können sie sich ja sowieso nicht.

    Dann hätte man auch gleich das Problem gelöst, dass der Große General zwar ungehindert von Militäreinheiten ziehen kann ( ), aber ab jedem Arbeiter und Sieder ausweichen muss. ( )

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde das Nichtstapeln von zivilen Einheiten schon ziemlich nervig, es hat auch keinerlei taktischen Mehrwert. Die Arbeiter behindern sich nur gegenseitig und können nicht mal die Straßen vernünftig in Gruppen nutzen. Ich denke, dass sich Civ5 schon wesentlich angenehmer spielen lassen würde, wenn man die Beschränkung für zivile Einheiten aufheben würde - verteidigen können sie sich ja sowieso nicht.
    Richtig, das Stapeln von Zivileinheiten würde ich auch begrüßen.

  6. #81
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde das Nichtstapeln von zivilen Einheiten schon ziemlich nervig, es hat auch keinerlei taktischen Mehrwert. Die Arbeiter behindern sich nur gegenseitig und können nicht mal die Straßen vernünftig in Gruppen nutzen. Ich denke, dass sich Civ5 schon wesentlich angenehmer spielen lassen würde, wenn man die Beschränkung für zivile Einheiten aufheben würde - verteidigen können sie sich ja sowieso nicht.

    Dann hätte man auch gleich das Problem gelöst, dass der Große General zwar ungehindert von Militäreinheiten ziehen kann ( ), aber ab jedem Arbeiter und Sieder ausweichen muss. ( )
    Zitat Zitat von CreatorX Beitrag anzeigen
    Richtig, das Stapeln von Zivileinheiten würde ich auch begrüßen.
    Meine Rede seit Post #36 dieses Threads

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Es wird ja auch nicht verlangt, dass die Stapelbarkeit wieder total eingeführt wird. Das neue Kampfsystem ist schon gut so. Jedoch ist die Einheitenbewegung ein Graus. Wenn man auf kleiner Karte mit 20-30 Einheiten maximal spielt ist das vielleicht noch im Rahmen des Machbaren. Auf riesigen Karten jedoch, mit unzähligen Einheiten ist das schon eine nervige Angelegenheit alles extra anzuklicken. Wenigstens für die Fortbewegung sollte es eine Art Gruppierung geben. Oder die Einheiten sollen wenigstens dahin laufen wo ich sie hinschicke und nicht auf dem Weg stehen bleiben, weil da jemand kurz den Weg gekreuzt hat. Ist doch Grütze sowas.

    Die Stapelung von zivilen Einheiten ist aber auch nicht wirklich zwingend notwendig. schon jetzt langweilen sich die Bautrupps recht schnell. Wenn ich die Baudauer auch noch halbieren kann, dann hab ich sehr schnell gar nichts mehr zu tun. Und dann hat das Spiel noch weniger Tiefgang als "normal".

    Die Diskussion über den Wert der Einheiten ist nun hier
    Worf
    Geändert von Worf der Große (07. Oktober 2010 um 16:03 Uhr)

  8. #83
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Es verlangt hier doch keiner, dass die Bautrupps auch wieder parallel arbeiten können sollen. Es wäre aber schon schick, wenn sie sich gegenseitig und den GP nicht ständig auf die Füße treten würden.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    15
    hab das game jetzt ein paar tage getestet und bin jetzt auch genervt!

    am anfang leicht enttäuscht (wahrscheinlich zu hohe erwartung)
    dann fand ich es ganz gut und jetzt bin ich genervt.

    das nervt mich:

    die karte hat ständig graue felder!
    die ladezeiten sind jenseits von gut und böse im späteren spielverlauf!
    es spielt sich sehr zäh!
    die ki ist strunzdumm!
    die diplomatie ist sehr bescheiden!
    die ständige unzufriedenheit nervt!
    die ki verhält sich viel zu passiv!
    und jetzt bleibt das spiel immer in der gleichen runde hängen!
    relegion fehlt!
    statistiken fehlen!
    das mit den stadtstaaten ist ja gut und schön aber man kann viel zu wenig aushandeln mit denen!
    ständig 250 gold bezahlen soviel geld hat man nicht!

    gibt noch einiges mehr fällt mir gerade nicht ein.

    also werde ich das game erst mal zur seite legen und 1-2 Patches abwarten!

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    15
    ich habe so das ungute gefühl das vieles was gut und richtig war in den vorgänger civ´s jetzt per add on nachgeliefert wird und wir dafür extra plechen sollen!

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Baldur Beitrag anzeigen
    ...
    die ständige unzufriedenheit nervt!
    ...
    Naja nur weil man sie nicht in Griff bekommt nervt es?

  12. #87
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von deralky Beitrag anzeigen
    Naja nur weil man sie nicht in Griff bekommt nervt es?
    In Civ 4 konnte man den unzufrieden Pöbel ja wenigstens noch wegsklaven

  13. #88
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Baldur Beitrag anzeigen
    ständig 250 gold bezahlen soviel geld hat man nicht!
    Missionen erfüllen.

    Patronat freischalten - da gibt's gleich mehrere hilfreiche Politiken zum günstigeren Auffüllen und längerem Behalten des Einflusses.

    Direkt mehr als 250 schenken - große Geschenke sind effektiver.

    Alex spielen.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    15
    ach das mit den stadtstaaten ist pille palle wenn die auf wichtigen ressourcen sitzen geören sie mir!
    ansonsten lass ich sie links liegen!

    was mich am meisten stört zur zeit sind die grafikfehler und das zähe spiel und das ich jetzt nicht weiter spielen kann weil das spiel immer in der selben runde hängen bleibt!

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Baldur Beitrag anzeigen
    ach das mit den stadtstaaten ist pille palle wenn die auf wichtigen ressourcen sitzen geören sie mir!
    ansonsten lass ich sie links liegen!
    ....
    oha, das klingt aber nach einer ausgefeilten strategie!

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •