Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 232

Thema: Die unsterbliche Katharina

  1. #106
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Ich kann irgendwie manche Kommentare nicht nachvollziehen. Warum wundert man sich beispielsweise, dass man mehr Nahrung bekommt, wenn man doch gerade einen weiteren marinen Stadtstaat bestochen hat?
    Mehr Nahrung gab es bevor der Stadtstaat bestochen wurde. Deshalb wurde der überhaupt erst bestochen. Die Frage wurde ja auch schon beantwortet: ein neues Zeitalter steigert die Erträge von Stadtstaaten.

  2. #107
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    also was die beschreibung der bewegung von einheiten auf der hex-karte angeht, finde ich eine 1-4-7- und 9-6-3 (jeweils fuer linke und rechte seite) ganz passabel, zumal wie ich rausgelesen habe, sich die units sogar so mit numpad steuern lassen (benutze es nicht, da laptop)
    zulan, mich wuerden die angaben ueber deine technischen voraussetzungen interessieren: aufloesung - grafikkarte - system(cpu, ram) - os. dazu noch, wie es sich fuer dich "anfuehlt", beim scrollen nach den verschiedenen himmelsrichtungen, zoom-aktionen, klicks etc.
    spiele noch die demo, da kann ich null einstellen (options sind fast komplett off)
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  3. #108
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Mehr Nahrung gab es bevor der Stadtstaat bestochen wurde. Deshalb wurde der überhaupt erst bestochen. Die Frage wurde ja auch schon beantwortet: ein neues Zeitalter steigert die Erträge von Stadtstaaten.
    danke fuer die Zusammenfassung. Zwei Probleme dabei:

    1) Der Zusammenhang Alliiert, Zweitalter -> Vorteil ist nirgendwo im Spiel Dokumentiert. Dafuer waere die Civpedia da, die versagt hier total! Im Uebrigen gibt der Tooltip ueber das Icon die genauen werte nur an WENN man schon alliiert ist, nicht davor!

    2) Die maritimen Stadtstaaten sind offensichtlich massiv overpowered.

  4. #109
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Mehr Nahrung gab es bevor der Stadtstaat bestochen wurde. Deshalb wurde der überhaupt erst bestochen. Die Frage wurde ja auch schon beantwortet: ein neues Zeitalter steigert die Erträge von Stadtstaaten.
    Hmm, ich habe mir den Teil um die Bestechung von Helsinki noch mal durchgelesen und scheine es immer noch falsch zu verstehen...

  5. #110
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Hmm, ich habe mir den Teil um die Bestechung von Helsinki noch mal durchgelesen und scheine es immer noch falsch zu verstehen...
    Also nochmal:

    erster Maritimer Stadtstaat alliiert (+4/+2)
    zweiter Maritimer Stadtstaat alliiert (+8/+4)
    neues Zeitalter (+10/+6)
    dritter Maritimer Stadtstaat alliiert (+15/+9)

  6. #111
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    omg.. das ist imba (und ich benutze diesen terminus das erste mal)
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  7. #112
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    danke fuer die Zusammenfassung. Zwei Probleme dabei:

    1) Der Zusammenhang Alliiert, Zweitalter -> Vorteil ist nirgendwo im Spiel Dokumentiert. Dafuer waere die Civpedia da, die versagt hier total! Im Uebrigen gibt der Tooltip ueber das Icon die genauen werte nur an WENN man schon alliiert ist, nicht davor!

    2) Die maritimen Stadtstaaten sind offensichtlich massiv overpowered.

    Irgendeiner der dämlichen Berater hat mir mal verklickert, dass der Ertrag mit dem Epochenwechsel steigt Wer braucht das noch ne Pedia Überschuß muss man ja auch auf`m Zettel notieren

    Und was das Ballancing der Maritimen angeht: Hab grade ne Unsterblichen Karte Kontis 6 Spieler und ich bin allein auf ner Insel/Konti mit 3 Maritimen .....
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Sardor
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    2) Die maritimen Stadtstaaten sind offensichtlich massiv overpowered.
    Die Frage ist nun, ob das die KI auch weiß und massiv um die Zuneigung eines solchen Stadtstaates buhlt, oder diese ganz deiner weisen Führung überlässt!
    Arbeit ist der Untergang der trinkenden Klasse.

  9. #114
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Ich bin schon sehr gespannt auf Zulans Fazit am Ende des Spiels. Sonderlich begeistert tönt das ja noch nicht.
    Ich werde nach dem Spiel sicher kein abschliessendes Fazit ziehen, dafuer ist es zu frueh. Aber ja - ich bin genervt. Bei Civ4 hat man sich an die ganzen Problemchen meist schon gewoehnt, ausserdem kenne ich da die Spielmechanik sowieso quasi auswendig. Dennoch denke ich die Dokumentation in Civ4 ist besser. Was mich neulich z.B. extrem bei Civ4 genervt hat: Einheiten aus einem Stack auswaehlen... dieses scheinbar zufaellige verhalten mit irgendwelchen untergruppen... Man will alle geheilten Ritter auswaehlen... hat 10 Stueck schon ausgewaehlt und klickt auf den 11 geheilten Ritter.. schupps sind 3 Katapulte und 5 halbtote Ritter mit ausgewaehlt...

  10. #115
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    strg+h hilft da nicht? achso du willst die geheilten.. naja, waehle erstmal alle zu heilenden units mit strg+h, dann drueckst du h (dann heilen die). damit sind glaube ich automatisch alle anderen (also gesunden) units gruppiert. zugegebenermassen waeren da zb die katas mit drin, aber es vlt leichter von den 11 geheilten rittern die 3 katas zu deselektieren... :fft:
    naja, stack-ungereimtheiten gibt es ja dann nicht mehr mit civ5
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    sicher das du auf unsterblich spielst ?
    du bekommst 9 glückliche durch den schwierigkeitsgrad.
    9glückliche bekommt man auch in könig.

  12. #117
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  13. #118
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    strg+h hilft da nicht? achso du willst die geheilten.. naja, waehle erstmal alle zu heilenden units mit strg+h, dann drueckst du h (dann heilen die). damit sind glaube ich automatisch alle anderen (also gesunden) units gruppiert. zugegebenermassen waeren da zb die katas mit drin, aber es vlt leichter von den 11 geheilten rittern die 3 katas zu deselektieren... :fft:
    naja, stack-ungereimtheiten gibt es ja dann nicht mehr mit civ5
    Von strg+h hab ich noch nix gehoert , muss ich bei gelegenheitm mal probieren.

    Eigentlich bin ich mir schon ziemlich sicher mit dem SG, aber ich schau heut abend nochmal nach

  14. #119
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    doch - strg-h hat alle units mit hp<100% ausgewaehlt und gruppiert, mit 'h' heilt man die.
    der rest sind dann die geheilten ^^
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  15. #120
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von VoodooDog Beitrag anzeigen
    sicher das du auf unsterblich spielst ?
    du bekommst 9 glückliche durch den schwierigkeitsgrad.
    9glückliche bekommt man auch in könig.
    Ist Immortal

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •