Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 232

Thema: Die unsterbliche Katharina

  1. #136
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Aprospros:

    Bild
    Bild
    Bild

    Ist uebrigens alles aus der selben Runde

    P.S. Die schwarzen Stellen in den Bildern haengen wohl mit der Transparenz in den TIFF files zusammen.. mal sehn ob ich das was besseres zum konvertieren finde (nehme aktuell Irfanview, die editierten Bilder sind mit paint.net).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    vielleicht erst naechste runde in kraft?
    Der Screenshot war 3 Runden nachdem ich mich eingekauft habe

  3. #138
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Da hat Firaxis ja noch viel Arbeit vor sich in den nächsten Wochen.

  4. #139
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    allerdings...
    mir ist unverstaendlich, wie denen soviel (siehe BUG-fred hier und bei den fanatics) durch die (nicht vorhandenen?) tests vor dem release durch die lappen haben gehen koennen. also wenn ich mir fuer 80€ die premium edition gekauft haette, mir wuerde schon der hut hoch gehen langsam.. natuerlich auch bei der normalen edition
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  5. #140
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Wo ist jetzt das Problem mit der Nahrung? Freund sein bringt +2 in der Hauptstadt und alliiert zusätzliche +3 (was da auch steht), was dann +5 ergibt.
    Oder ist das Auftreten beider Ereignisse in einer Runde das Problem?

  6. #141
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Der Screenshot war 3 Runden nachdem ich mich eingekauft habe
    Können zwei Zivs mit einem Stadtstaat verbündet sein? Vielleicht mochte Rio den Amerikaner einfach noch mehr.

  7. #142
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    allerdings...
    mir ist unverstaendlich, wie denen soviel (siehe BUG-fred hier und bei den fanatics) durch die (nicht vorhandenen?) tests vor dem release durch die lappen haben gehen koennen. also wenn ich mir fuer 80€ die premium edition gekauft haette, mir wuerde schon der hut hoch gehen langsam.. natuerlich auch bei der normalen edition
    war doch bei Civ 4 genauso

  8. #143
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Wo ist jetzt das Problem mit der Nahrung? Freund sein bringt +2 in der Hauptstadt und alliiert zusätzliche +3 (was da auch steht), was dann +5 ergibt.
    Oder ist das Auftreten beider Ereignisse in einer Runde das Problem?
    Hm, du hast Recht. Da steht "additional".

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Gut aufgepasst... das ist mir selbst garnicht aufgefallen. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, da ich mir eigentlich fuer 500 das 5 Runden Ally - Packet bestellt habe...

    Bild

    Die Lösung sieht man auf dem Bild: Lhasa ist schon mit dem Ami verbündet. (Und war es auch schon als du sie "eingekauft" hast.)
    Ein Stadtsstaat ist immer mit der CIV verbündet, die den meisten Einfluß hat und auch nur diese CIV bekommt die vollen Boni.
    Freunde sind allerdings mit mehreren möglich.

  10. #145
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Die Lösung sieht man auf dem Bild: Lhasa ist schon mit dem Ami verbündet. (Und war es auch schon als du sie "eingekauft" hast.)
    Ein Stadtsstaat ist immer mit der CIV verbündet, die den meisten Einfluß hat und auch nur diese CIV bekommt die vollen Boni.
    Freunde sind allerdings mit mehreren möglich.
    Das ist mir leider auch schon passiert Immer darauf achten, dass der SS nicht mit einer anderen Ziv verbündet ist. Sonst ist es rausgeworfenes Gold
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von chillgeburt Beitrag anzeigen
    Das ist mir leider auch schon passiert Immer darauf achten, dass der SS nicht mit einer anderen Ziv verbündet ist. Sonst ist es rausgeworfenes Gold
    Außer man übertrifft den derzeitigen Verbündeten mit seiner Spende .

  12. #147
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Ihr habt ja alle recht , ABER das sollte mir das Spiel sagen, nicht ihr (was natuerlich nicht heisst, dass ihr mir das in Zukunft nicht mehr sagen sollt )

    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Die Lösung sieht man auf dem Bild: Lhasa ist schon mit dem Ami verbündet. (Und war es auch schon als du sie "eingekauft" hast.)
    Ein Stadtsstaat ist immer mit der CIV verbündet, die den meisten Einfluß hat und auch nur diese CIV bekommt die vollen Boni.
    Freunde sind allerdings mit mehreren möglich.
    WARUM sagt mir das Spiel das nicht? Warum steht dann nicht bei mindestwert fuer Ally der Wert vom Ami? Auch wenn ihr natuerlich recht habt, die Aussagen von Civ dem Spieler gegenueber sind hier ganz klar widerspruechlich.

    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Wo ist jetzt das Problem mit der Nahrung? Freund sein bringt +2 in der Hauptstadt und alliiert zusätzliche +3 (was da auch steht), was dann +5 ergibt.
    Oder ist das Auftreten beider Ereignisse in einer Runde das Problem?
    Auch hier finde ich, das ist ein klares 'Kommunikationsproblem' seitens Civ. Ich habe in einem Schritt die Stadt befreit und sie ist sofort mein Alliierter geworden. Dann bekomme ich gleichzeitig zwei widerspruechliche Meldungen und soll das selbst Addieren? Ich rechne schon so genug bei civ .

    Ich finde das ist schon fast das Hauptproblem von Civ5 - die Kommunikation mit dem Nutzer. Einerseits wird man mit unglaublich vielen Kleinigkeiten zugespammt* (habe den Regler dafuer schon runtergestellt), andererseits laesst einen das Spiel an vielen Stellen, bei wichtigen sachen, komplett im dunkeln tappen.

    * z.B. dutzende einzelne gekuendigte Handelsbeziehungen auf einmal... ist es denn zuviel verlangt das mal vernuenftig zusammen zu fassen? Stell dir mal vor du bist Kanzlerin, wirst von Frankkreich angegriffen, und aller zwei Minuten kommt der Guido rein:

    Klopfklopf
    Tuer auf
    Die Franzosen liefern uns keinen Wein mehr
    Tuer zu
    Klopfklopf
    Tuer auf
    Die Franzosen liefern uns keinen Atomstrom mehr
    Tuer zu
    Klopfklopf
    Tuer auf
    Die Franzosen liefern uns keine Citorens mehr
    Tuer zu
    Klopfklopf
    Tuer auf
    Die Franzosen liefern uns keine Flugzeuge mehr
    Tuer zu
    Klopfklopf
    Tuer auf
    Die Franzosen liefern uns keine Designerklamotten mehr
    Tuer zu
    Klopfklopf
    Tuer auf
    Wir liefern den Franzosen keine Autos mehr
    Tuer zu
    Klopfklopf
    Tuer auf
    Wir liefern den Franzosen keine Chemikalien mehr
    Tuer zu


  13. #148
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    nicht zu vergessen die kosmetika und den kaese, aber davon hat guido das meiste gehamstert
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  14. #149
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Made my day

  15. #150
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Alsooo zurueck zum eigentlichen Spiel.. wo waren wir stehengeblieben, ah ja Osmane tot. Schade, keine Doener mehr .

    Auf dem Weg zum Aegypter habe ich nen militaerischen Stadtstaat befreit, man muss ja alles mal probieren. Und ich bekomme nach wenigen Runden Meine erste Gratis-Einheit

    einen Scout

    Bild

    Damit toete ich dann natuerlich den Aegypter

    Bild

    Ein ganzer Kontinent fuer mich die Demo sieht dann so aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •