Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Multiplayer ohne Animationen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    4

    WICHTIG (Civ4) Multiplayer ohne Animationen

    Hallo ihr Civ-Verrückten da draußen!

    Ich selbst habe bislang nur die Demo spielen können und somit den Multiplayer noch nicht testen können. Vom Singelplayer bin ich bislang aber sehr begeistert.

    Im offiziellen Forum bin ich aber gerade über einen von mehreren Threads gestolpert, die den MP kritisieren. Neben Punkten wie einer scheinbar fehlenden Speicherfunktion für den MP (nur Autospeicherung), wird vor allem die fehlende Option die Animationen "AN" zu schalten bemängelt, da diese standartmäßig "AUS" geschaltet sind.

    Neben dem generellen Punkt, dass die schönen Animationen aus dem Singelplayer fehlen, wird am Meisten bemängelt, dass die Einheiten, die sich eh sehr schnell über die Karte bewegen, so einfach herum teleportieren. Was dazu führt, dass scheinbar ... wie viele Amis reklamieren ... eine Menge Spieler die Übersichtverlieren. So soll es vor kommen, dass man von irgendwo bombardiert wird und im Nachhinein erst mal suchen muss, wo und wie was passiert ist.


    Ich selbst kann ja nur aus 2ter Hand berichten, daher schaut selbst:

    http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=87822
    oder auch
    http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=87564

    Es gibt noch andere Threads aber ich denke diese sollten reichen.

    Das Ganze ist von Firaxis so gewollt, wie man auch hier lesen kann: http://forums.2kgames.com/forums/sho...3&postcount=14


    Ich weiß dass einige Spieler im Sinne von schnelleren Runden dies auch bei Civ 4 ausgestellt hatten, ich selbst habe im Multiplayer bei Civ 4 immer mit Zug- und Kampfanimationen gespielt und wie man in mehreren Threads im offiziellen Forum lesen kann, scheint die Mehrzahl der Spieler nicht auf Animationen verzichten zu wollen.

    Obwohl man in Civ 5 ja viel weniger Einheiten und damit auch kürzere Kampfanimationen pro Runde hat, kann ich verstehen, dass einigen schnellere Runden wichtig sind, dass sei jedem selbst überlassen. Was ich nicht verstehe ist, dass man uns als Spielern nicht die Wahl lässt, diese Entscheidung selbst zu treffen und eine Option zum an und aus zu stellen zu machen. Warum die Devs diese Option weg lassen ist nicht zu verstehen.

    Wenn man die Kommentare liest, scheint dies vielen Spielern nun die Lust auf den MP zu vertreiben und damit auch af Civ 5 allgemein. Einige wollen daher das Spiel wieder ab bestellen, denn sie glauben ... auf Grund der Beratungsresistenz und Sturheit von Firaxis bei Civ Revolutions (z.B. Speicherfunktion für Multiplayer) ... nicht, dass dies gefixed wird.

    Wie seht ihr das?


    //Edit:
    Falls ihr die - wir wollen eine "An" / "Aus" Option für Animationen - und vielleicht auch die - gebt uns eine Speicherfunktion im MP - Gemeinde unterstützen wollt, dann postet hier: http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=87564 In diesem Thread lesen die Devs mit! Danke euch!
    Geändert von zunjin (23. September 2010 um 00:22 Uhr)

  2. #2
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Ich spiele gerade ohne Kampfanimationen und es ist schon im Singleplayer grausam. Man bekommt während dem Rundenwechsel mitgeteilt das gerade die Einheiten vernichtet wurden. Es wird weder hingezoomt noch kannst du es danach noch sehen weil schon wieder der Nebel des Krieges zugeschlagen hat.

    BTW fangt nie ein SP Spiel ohne Kampfanimationen an, ihr könnt es nicht mehr umstellen. Ist in den Startoptionen verankert:


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    4
    Danke für die Info Regis

    Schade ... ich kann schon genau sehen, dass dies ein größeres Problem für viele wird. Vor allem da es im Multiplayer ja noch mal schlimmer ist.

    Ich kann aber defenitiv nicht verstehen, warum man nur im Singleplayer die Wahl hat und im Multiplayer von Firaxis gezwungen wird IMMER ohne Animationen und mit Warp-Teleport-Zugbewegungen zu spielen.

    Da ich Civ (nach den ersten Wochen der Euphorie) zu 90% nur im Multiplayer mit Freunden spiele, werde ich mir noch mal überlegen das Spiel zu stonieren und zu warten ob dies ... hoffentlich ... geändert wird.

    Und dabei hatte ich mich so gefreut *seufz*

  4. #4
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ärgerlich auch, dass das keine Grafik-Option mehr ist, sondern im Spiel selbst eingestellt werden muss. Wenn man das aber schon so löst, dann sollte doch einfach der Spielersteller es entscheiden können... problematisch ist es halt bei simultanen Zügen - wer keine Animationen hat, der ist einfach schneller.

    Edit: Aber ich spiel eh kein MP, nichtmal PBEM...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Eben, ohne PBEM und PB ist MP für mich eh uninteressant. Womit wir dazu kommen, dass es bei PBEM und PB doch genauso ist (in Civ4), dass man nur die Ergebnisse vom gegnerischen Zug sieht, ihn aber nicht beobachten kann. Da sieht man halt im Log, dass Einheit XYZ vernichtet wurde. Ich sehe da kein Problem, muss man sich halt merken, wo bedrohte Einheiten stehen. Wobei, es gibt ja keine Strategiemarker mehr... sehr schlecht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen

    BTW fangt nie ein SP Spiel ohne Kampfanimationen an
    Die Kampfanimationen abschalten/sehr schnell einstellen war immer eine der ersten Sachen die ich bei einer neuen Installation von cIV gemacht habe.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich sehe da kein Problem, muss man sich halt merken, wo bedrohte Einheiten stehen. Wobei, es gibt ja keine Strategiemarker mehr... sehr schlecht .
    Du musst auch bedenken, dass wir nicht bei CIV 4 sind wo man bei größeren Kontinenten 200Jahre brauchte um sie zu durchqueren.

    Aber mal ganz im Ernst: Da mobilie Einheiten wie Kavallerie, aber vor allem später Einheiten wie Panzer etc. in CIV 5 unglaublich weit ziehen können - selbst Fußtruppen legen auf Straßen enorme Strecken zurück - und dazu auch noch die Fernkampf Angriffe / Bombadierungen hinzu kommen, weiß man leider selten dass eine Einheit bedroht ist. Teilweise erst wenn sie Tod ist.

    So zumindest die Meinung derjenigen die den MP seit Tagen testen. Hier fasst einer das Ganze gut zusammen:

    Basically what I'm trying to convey is that the only people I play multiplayer with are friends of mine and if there were issues with performance, we would be able to overlook it. Loss of animations in MP not only takes away from the immersive experience but it also hinders gameplay (When being bombarded, about all we can do is go "Oh hey look. Some of my army died. I wonder how that happened. *Stare aimlessly into fog of war*)

    If I wanted to play a Civ board game I'd get the one advertised in the back of the manual. Please at least put in an option and DON'T respond the way you did to complaints about Civ Rev. I seriously cannot play multiplayer until an option is put in to have animations. It's just too boring.

    Quelle: http://forums.2kgames.com/forums/sho...9&postcount=63


    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Die Kampfanimationen abschalten/sehr schnell einstellen war immer eine der ersten Sachen die ich bei einer neuen Installation von cIV gemacht habe.
    Wenn man so spielen will ... was bei CIV 4 auch besser möglich war wie bei CIV 5 ... dann ist das auch gut so. Ich kann verstehen, dass man schnelle Züge mag. Wichtig ist aber, es ist deine Entscheidung gewesen es abzustellen.

    Du hattest eine Wahl und darum geht es hier. Keiner will, dass jeder mit oder ohne Aninimationen spielen muss.

    Firaxis soll dies die MP-Gruppe, also uns Spieler selbst entscheiden lassen!
    Geändert von zunjin (23. September 2010 um 01:52 Uhr)

  8. #8
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von zunjin Beitrag anzeigen

    Wenn man so spielen will ... was bei CIV 4 auch besser möglich war wie bei CIV 5 ... dann ist das auch gut so. Ich kann verstehen, dass man schnelle Züge mag. Wichtig ist aber, es ist deine Entscheidung gewesen es abzustellen.

    Du hattest eine Wahl und daraum geht es hier. Keiner will, dass jeder mit oder ohne Aninimationen spielen muss.

    Firaxis soll dies die MP-Gruppe, also uns Spieler selbst entscheiden lassen!
    Natürlich, es ging mir auch nur darum, dass er sagt "fangt nie [so] an", was sich so anhört als würde jeder die Kampfanimationen unbedingt haben wollen.

  9. #9
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    zwinker

    Also einen Zoom zum Kampfgeschehen sollte es schon geben, und nur weil Animationen fehlen, muss ja nicht zwangsläufig die Info zu spät kommen, wobei bei schnellem Timer im Simultan-Modus eigentlich eh immer das absolute Chaos ausbrach, wenn plötzlich 60er stacks Panzer angerollt kamen (deshalb wurde ja seit civ4 auch gerne mal Marathon im MP gespielt um eben einzelne Einheiten aufzuwerten) Mit dem neuen Kampfsystem sollte doch schon, Animationen hin oder her, etwas Innovatives zur MP-Militärstrategie lanciert werden - und nicht etwa durch son Grafik-Schnick.Schnack im Vorfeld der Mut zum MP genommen werden
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  10. #10
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Natürlich, es ging mir auch nur darum, dass er sagt "fangt nie [so] an", was sich so anhört als würde jeder die Kampfanimationen unbedingt haben wollen.
    Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen das deine Entscheidung für das Spiel endgültig ist. Ich gehöre zu denen die es an und abschalten in einer laufenden Partie..

  11. #11
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Also mir isses wie ich woanders schon sagte egal. Ich mach ehe immer schnelle Bewegungen und schneller Kampf. Da sieht man ehe nichts. Also scheiß auf Animationen wen es die Performance erhöt!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #12
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    Ich spiele fast nur um MP und hatte stets die Animationen off.

    Aber hier in Civ5 hätte ich Sie schon gerne zumindest für die anfangsszeit an.

    Ich bin der Überzeugung, dass durch die verringerte Anzahl an Einheiten die Animationen nicht so störend sein werden, wie bei civ4.
    .... oder so weiter...

  13. #13
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Willkommen zunjin

    Da dies doch eindeutig eine MP hab ich es mal
    ->verschoben

  14. #14
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Animationen gehören im MP off! Das haben wir im Civ4 MP über 3 Jahre nur so gespielt. Was natürlich nicht sein darf, ist, wenn man nicht sieht, wo man gerade ne Einheit verloren hat, das sollte dann schon möglich sein...

  15. #15
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    yea! animationen aus, schneller kampf, fast- und doublemoves... wie die alte zeit einfach gut war
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •