Seite 4 von 142 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2129

Thema: [Vanilla] Der "kleine Fragen zu Civ 5"-Thread (vorher SuFu oder Bibliothek benutzen)

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    neue frage:
    wenn ich einen stadtstaat auf einen schlag zum "verbündeten" kaufe, wie komme ich dann an seine resourcen?
    habe ein grosses zufriedenheitsproblem und dachte mir, ich könne das auf diesem weg lösen.
    kann mir nur schwer vorstellen, dass man dann strassen quer über die ganze karte bauen muss?
    geht es denn, wenn ich optik erforscht habe, und ein hafen zb in der hauptstadt baue?

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Die Ressourcen sollten dir zur Verfügung stehen. War bei mir so. Schau noch mal nach.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Du bekommst diese Ressourcen automatisch, ganz von alleine.
    Einzige Bedingung ist, dass dieser Stadtsstaat diese Ressourcen auch moderniesiert hat. (Einfach mal auf der Karte schauen, das erkennt man recht gut)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    45
    Hallo, wie kann ich den Mod´s installieren/starten.
    Habe mir "True Start Location Earth Maps (v 1)" runter geladen und würde das jetzt gern verwenden.

  5. #50
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Im Hauptmeü kann man doch mods auswählen. Sollte dann dabei stehen (nehm ich mal an )

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    gibt glaub ich momentan ein Problem mit den Mods wenn man steam wo anders als in C: installiert hat

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Du bekommst diese Ressourcen automatisch, ganz von alleine.
    Einzige Bedingung ist, dass dieser Stadtsstaat diese Ressourcen auch moderniesiert hat. (Einfach mal auf der Karte schauen, das erkennt man recht gut)
    omg....danke!
    ausgerechnet der stadtstaat, mit dem ich das probierte hat dieses geländefeld nicht verbessert, das zudem im nebel liegt
    hehe

  8. #53
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Was bedeutet in den "erweiterten Option" vor Spielbeginn bei der "Ressourcen Einstellung" "Legendärer Start"?

    Realistische Verteilung? Von wegen kein Weizen auf nem Wüstenfeld und so?
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von morondoron
    Registriert seit
    20.06.08
    Beiträge
    54
    Zu den Automatisierten BT´s,
    die Option bereits modernisierte Felder zu belassen gibt es immernoch,
    allerdings nur über die Ini.
    Auf C:\Eigene Dateien (bzw Dokumente)\My Games\CivV

    Zu den Mods, habe versucht die Uhr zu installieren und aktivieren, ging auch alles wunderbar...bis auf das die Uhr im Spiel nicht erscheint und was noch viel schlimmer ist, ist das dadurch die Autosave funktion geschrottet wird

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.07
    Beiträge
    23
    in civ 4 hatte ich folgendes problem das erst mit der zweiten erweiterung gelöst wurde:
    ich spiele eigentlich schon seit civ 1 die serie und hab mir letzte woche, nachdem ich endlich einen neuen computer hab civ 4 geholt.
    das spiel gefällt mir soweit ganz gut, das einzige was mir aber irgendwie abgeht ist die möglichkeit auf einer zufallskarte ähnlich die der erde zu spielen...
    die einzigen möglichkeiten, die ich finde sind entweder eine karte mit nur kontinenten (meist zwei) oder eine karte die erdenähnlich ist, aber alle civilisationen auf dem "alten" kontinent anfangen.
    mir geht einfach eine zufallskarte mit ein paar kontinenten und auch kleineren inseln ab... kann ja eigentlich nicht sein dass es die nicht gibt...
    würd mich auf jeden fall darüber sehr freuen wenn mir jetzt gleich jemand schreibt, dass ich nur zu blöd bin so eine karte zu finden...

    gibt es erdähnliche zufallskarten in civ 5?

  11. #56
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    @zg...

    Bei Civ 4 musst du "Teutonics" als Karte auswählen und bei Landmasse kann man dann "Erdähnlich" wählen.
    Ansonsten PerferctWorld2. Dort sind oft 3-5 Kontinente.
    Civ 5 weiß ich noch nicht. Aber wenn nicht, wird es die irgendwann durch Modder geben. (PerfectWorld2 war auch durch Modder erstellt und wurde später dann von Firaxis in einem Patch übernommen.)

    -----

    Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz den Hintergedanken von Forschungsabkommen.
    Im Endeffekt kauft man eine Forschung für Gold, kann dies aber nicht alleine, sondern nur mit einem Partner machen? Also mach ich das am Besten immer, wenn sich das auszahlt und ich gutes Einkommen habe?
    Dann nochwas: Es heißt, man solle dabei aber aufpassen, denn falls jene Zivilisation mir den Krieg erkläre, bevor die Zeit vorbei ist, sind alles Gold weg, was investiert wurde. Aber das Gold vom anderen dann doch auch, oder? Also naja...
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137
    Bei der Sozialpolitik "Ehre" steht bei "Kriegerkaste":
    "Für jede Garnisonsstadt sinkt im Reich die Unzufriedenheit um 1"

    => Was soll das genau bedeuten, was ist eine Garnisonsstadt?
    Thx!

  13. #58
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von ReWi Beitrag anzeigen
    Bei der Sozialpolitik "Ehre" steht bei "Kriegerkaste":
    "Für jede Garnisonsstadt sinkt im Reich die Unzufriedenheit um 1"

    => Was soll das genau bedeuten, was ist eine Garnisonsstadt?
    Thx!
    Höchstwahrscheinlich ist eine Garnisonsstadt eine Stadt, in welcher eine militärische Einheit stationiert ist.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Wahrscheinlicher, dass jede Kaserne die Unzufriedenheit um 1 senkt.

  15. #60
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979

    Wtf ist ein Hardcover-Artbook ???

    boah gestern so begeistert von der demo und nun so, eben im Saturn gewesen ciV kaufen. Gibbet ne "superdeluxe" Version für 72,99 und eine "standard" für 44,99. In der Deluxe ist ein Hardcover-Artbook. Was zum Henker ist das bitte? N Handbuch? Wenn ja kann man das da nicht hinschreiben. Hab mich nun für die Sparvariante entschieden...

    In meiner nun erstandenen "standard" Fassung ist nicht mal nen Handbuch. Die dümmliche Erklärung im Cover ... interaktives pdf ... und ... Spenden hier bla bla... was solln das sein? Wir haben auch ne Marketingabteilung aber die versuchen unser Clientel eigentlich zu überzeugen und unsere Leistungen transparent zu machen.

    und interaktives pdf... toll. Wie soll ichn das mit inne Badewanne oder die U-Bahn nehmen zum lesen?

    Mal ehrlich, ich bin 33 Jahre alt - ich glaube ohne fremde Hilfe werd ich CiV 7 wohl nicht mehr installiert bekommen geschweige denn verstehen

    Edit: Und natürlich wird an US Vereine gespendet...
    ich n00b- Du nix

Seite 4 von 142 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •