Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 632

Thema: Der Bug-Thread (Sammelthread)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    bin ja ständig am Krieg erklären, da die ja versuchen bei mir zu siedeln.
    Haben auch andere dieses Problem ?

  2. #47
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Bei den Fanatics gibt's einen größeren Thread dazu, das Problem scheint aber nicht immer und nicht überall aufzutreten.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2
    Bei Version 1.0.0.17 führt der Aufruf der Hilfe, nachdem man dort
    einen Suchbegriff angegeben hat regelmäßig zum Absturz. Das
    ist relativ dumm, da diese sehr wichtig für das Spiel ist.

  4. #49
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    111

    Schleppender Texturaufbau

    Texturaufbau geht sehr zögerlich von statten.

    Nicht bei meiner alten GT8800, aber bei meiner neuen GTX460.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Win 11 Pro, 32GB RAM, RTX4090, Ryzen 9 5900X, Aorus Ultra X570, 2* Samsung 980 Pro 2TB, 1* Seagate Firecuda 530 4TB, Sound Blaster ZXR.

  5. #50
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    It's not a bug, it's a feature .
    Steam und feature?

    Also alles positive aus der civ4 lobby ist weg.
    man kann weder chatten, noch sieht man die Spieler, die in der lobby angemeldet sind.
    Gestern haben wir von civ5liga.de das erste Testspiel gestartet.
    Das Fazit war, dass Civ5 derzeit NICHT multiplayertauglich ist!
    Wir spielten zu sechst, haben uns zuvor auf der Civ5liga Seite verabredet.
    In der Lobby ist es nicht möglich sich zu finden. Das geht dann über Steam ausserhalb des Spiels.
    Wenn sich alle kennen, ist das kein Problem, aber wenn man spontan einem Liga Spiel beitreten möchte, ist das schwer, denn private Spiele kann man nicht in der Lobby sehen und Passwort fürs Spiel kann nicht vergeben werden.
    Für die Europäische Ladder Civ5Liga.de ist es weniger ein Problem, da wir uns auf unserer Seite verabreden und dann über Steam unsere Nicks adden und uns einladen. Die Ami Ladder werden sich da mehr aufregen, da sie sich bei civ 4 nicht auf ihrer Seite getroffen haben, sondern alles über die Lobby gemanaged haben. (was nicht mehr möglich ist)

    Der gestrige Versuch, ca. 4 Stunden lang zu sechst zu spielen ist kläglich gescheitert.
    Beim ersten Spiel hat das initiieren noch geklappt, aber nach dem ersten Disconnect eines Spielers, und zwar in Runde 0 mussten wir nach einer Stunde Versuch des rejoinens rehostens etc. aufgeben und versuchten ein neues Game zu starten.
    Dann konnten wir das Spiel nicht mal mehr starten, da wir in der Lobby zwar alle im Spiel waren, doch wurden die Spieler nicht korrekt erkannt, sodass man zwar sehen konnte, dass ein Spieler beigetreten war, aber anstatt seines nicks noch ai dastand.
    einige von uns sahen andere also als ai, obwohl wir vollzählig waren.
    selbst der interne chat hat versagt.
    Zum Glück wars sehr witzig auf TS, sodass wirklich lustige Sätze fielen, wie "der orchid blinkt grün, Nils:ich bin grün, Ich: bei mir bist du nicht grün..."

    Wir versuchten 3 Stunden lang die hosts durchzuwechseln, ohne Erfolg.
    Entweder sah man andere Spieler nur als ai, man sah nicht, dass andere Spieler bereit waren, obwohl sie es waren oder das Spiel liess sich nicht starten, obwohl alle "grün" waren.

    Wir splitteten also auf 2 Spiele und dann gings.
    Wir waren immer noch alle in TS und konnten mitverfolgen.
    Das andere Spiel konnte beim ersten Versuch erfolgreich starten. Als sich aber der Rechner eines der Spieler verabschiedete "Bluescreen" war es ihm unmöglich, wieder beizutreten. Beim dritten neustart eines Spiels gaben sies dann auf, da immer wieder ein Rechner abstürzte, bzw. das Spiel abstürzte und man nicht mehr beitreten konnte.

    Unser Spiel ließ sich nach ca. einer halben Stunde starten, nachdem sich meine beiden Mitspieler beim Spielstart immer mit Rechnerabstürzen abwechselten.
    Wir spielten dann ca. bis Runde 50.

    Danach gabs noch einen Versuch und zwar ohne die Absturzrechner.
    Alles hat geklappt, allerdings hatte ich noch nicht alle Grafikoptionen komplett runtergefahren, sodass das durchschalten der Einheiten aufs übelste laggte, was immer wieder Missclicks und Verzögerung bedeutete.
    So brauchte ich für jede Runde meistens die komplette Zeit.
    Das nächste Manko ist, dass man den Timer nur entweder ein oder ausschalten kann. Bei civ4 war mir blazing schon oft zu langsam und auch einigen anderen ami laddern, die dann einen mod mit noch schnellerem timer erstellten, was aber dann ab und an wirklich in hektik ausartete.
    Warum kann man im Spiel nicht eine Option eingeben mit verschiedenen Timersettings und jeder Spieler kann selbst voten, wie lange er braucht. Der Timer setzt sich dann aus dem Durchschnitt von allen gewählten Geschwindigkeitgraden zusammen.

    Was wir alle festgestellt haben ist, dass sich civ5 um einiges zäher spielen lässt, als civ4.

    Lasst uns alle auf einen guten SteamLobby fix hoffen und wünschen wir uns einen zeitnahen Patch, der hoffentlich die gröbsten Fehler beseitigt.
    Denn wir haben dieses Mal ALLE unsere 50 Öcken gespendet.

    Liebe Grüße^^
    Geändert von AngelDelSol (25. September 2010 um 15:56 Uhr)

  6. #51
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von lupus2000 Beitrag anzeigen
    Bei Version 1.0.0.17 führt der Aufruf der Hilfe, nachdem man dort
    einen Suchbegriff angegeben hat regelmäßig zum Absturz. Das
    ist relativ dumm, da diese sehr wichtig für das Spiel ist.
    Ist das reproduzierbar?

    Zitat Zitat von Nachtgestalt Beitrag anzeigen
    Texturaufbau geht sehr zögerlich von statten.

    Nicht bei meiner alten GT8800, aber bei meiner neuen GTX460.
    Aktueller Treiber ist drauf?

    Zitat Zitat von AngelDelSol Beitrag anzeigen
    Steam und feature?
    Ich bin zu 100% gegen Steam, nur so als Hinweis .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #52
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Aktueller Treiber ist drauf?
    Der allerneueste 260.63. Wie gesagt texturmäßig gab es bei der alten GT8800 null Probleme, erst die neue Generation GTX460 (eben mit echtem DX11) will nicht die Texturen sofort wiedergeben, sondern lädt diese nach und nach.

    "Bei Version 1.0.0.17 führt der Aufruf der Hilfe, nachdem man dort
    einen Suchbegriff angegeben hat regelmäßig zum Absturz. Das
    ist relativ dumm, da diese sehr wichtig für das Spiel ist."

    Ja, kann ich bestätigen, mehrmalige Suche führt irgendwann zum Absturz.
    Geändert von Nachtgestalt (25. September 2010 um 18:27 Uhr)
    Win 11 Pro, 32GB RAM, RTX4090, Ryzen 9 5900X, Aorus Ultra X570, 2* Samsung 980 Pro 2TB, 1* Seagate Firecuda 530 4TB, Sound Blaster ZXR.

  8. #53
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich hab n Bug entdeckt: Man kann AA nicht aktivieren .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #54
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Nachtgestalt Beitrag anzeigen
    Der allerneueste 260.63. Wie gesagt texturmäßig gab es bei der alten GT8800 null Probleme, erst die neue Generation GTX460 (eben mit echtem DX11) will nicht die Texturen sofort wiedergeben, sondern lädt diese nach und nach.
    Wie sieht's aus, wenn du DX9 startest?
    Fenstermodus ausprobiert?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    Mir ist aufgefallen, das wenn ich über den Bautrupp gehe, steht da, 1 Runde bis zur Fertigstellung xxxx, aber eine runde später steht wieder da, 1 Runde bis zur Fertigstellung xxxx, erst nach der Runde ist es dann fertig.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von axoni (25. September 2010 um 20:45 Uhr)

  11. #56
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wie sieht's aus, wenn du DX9 startest?
    Fenstermodus ausprobiert?
    Macht keinen Unterschied: Die Texturen werden immer nur peu-à-peu geladen (hoch aufgelöst), sowohl Fenster, Vollbild, DX9 als auch DX11.
    Win 11 Pro, 32GB RAM, RTX4090, Ryzen 9 5900X, Aorus Ultra X570, 2* Samsung 980 Pro 2TB, 1* Seagate Firecuda 530 4TB, Sound Blaster ZXR.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Ich glaub es gibt ein Bug bei den Luxusgütern beim Handeln mit anderen civs. Sollte einer der beiden Parteien nur ein Vorkommen haben, werden alle verfügbaren Vorkommen eingetauscht. Also z.B. ich will Wein (1) und biete dafür Gold (3) verschwinden alle 3 Vorkommen. Sollte während dieser Transaktion noch weitere Güter getauscht werden sind diese auch von dem Bug betroffen. Vielleicht kanns noch einer bestätigen, hab das save leider überschrieben.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    223
    Im MP bekommt man keine Meldung, wenn die Verbindung zu einem menschl. Spieler abbricht. Die Welten spielen dann einfach weiter und jeder auf seinem Rechner dann seine eigene. So ein Mist!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    weiss nicht ob das hierher gehört.

    Laut Angabe soll das Spiel nach Steam-aktivierung auch offline startbar sein. Wenn ich offline bin und versuche Civ5 über die Verknüpfung zu starten, dann startet der updater von steam und hängt sich dabei auf, da ja keine Internetverbindung besteht.

  15. #60
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    musst dann einmal den updater online laufen lassen und danach wieder in den offline-Modusgehen und da bleiben (!)
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •