Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Läuft Civ 5 auch bei mir

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.06
    Beiträge
    17

    Läuft Civ 5 auch bei mir

    Ich bin jetzt total verwirrt.....läuft Civ 5 bei mir oder nicht?

    Ich hab einen AMD 5000+
    WinXP Service Pack 3
    2G Arbeitsspeicher und ATI 5750 1064GB mit DirectX11


    Funktioniert Civ5 wohl bei mir spielbar oder soll ich es lieber abbestellen. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Was genau verwirrt dich denn ?
    Sieht so aus, als wäre da nix fragwürdig, ist über den Minimal-Vorraussetzung, erreicht aber nicht die empfohlenen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.06
    Beiträge
    17
    Wird das auch in 2D und 3D unterschieden? Das wußte ich garnicht.... aber wenn Ihr sagt, das es bei mir läuft, dann kaufe ich es eben.... Ich hoffe aber auch, das die Ladezeiten nicht alzu lange sein werden....

  5. #5
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    in 2 tagen kommt die Demo dann kannste Dir Sicherer sein, ich bin mit diesen Hardwarekram auch immer überfordert....

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.06
    Beiträge
    17
    aber in den Systemvorraussetzungen wird doch von einem Dual Core als Minimalprozessor gesprochen.... den hab ich doch garnicht...und trotzdem liege ich über den Minimalanforderungen? Ich wäre echt enttäuscht, wenn das Spiel nicht läuft.... hab so lange darauf gewartet. Andererseits finde ich es auch echt lustig, das für so ein Spiel, das ja grafisch nicht viel aufzubieten hat, solche Anforderungen benötigt. Wenn man mal bedenkt, das ich Anno 1404 in höchsten Einstellungen spielen kann.... oder Wings of Prey.... einem neuen Flugsimulator.... das läuft bei mir alles top

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Du hast einen AMD 5000+...nur so als Hinweis, es gibt keine regulären Prozessoren mit 5 Ghz .
    -> Das sind 2 * 2,5 Ghz.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Du hast einen AMD 5000+...nur so als Hinweis, es gibt keine regulären Prozessoren mit 5 Ghz .
    -> Das sind 2 * 2,5 Ghz.


    Prozessorbezeichungen sind ein Mysterium fuer sich. Dein Prozessor heisst wahrscheinlich korrekt "AMD Athlon 64 X2 5000+" - Ist ein Dual Core (und laeuft mit 2,6 GHz). Es gibt afaik keine Athlon 64 5000+, die kein X2/Dual Core tragen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.06
    Beiträge
    17
    stimmt... so ist die Bezeichnung.... dann gehts ja wohl doch ;-)..... dann hoffe ich, das es mit dem Arbeitsspeicher doch noch für ein einingermaßen schnelles Spiel reicht. Ich brauche ja nicht mit 18 Zivilisationen gleichzeitig zu spielen...

  10. #10
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    So, die Civ5-Demo läuft bei mir nur im DirectX9-Modus auf 1920x1080. Im DirectX10/11 habe ich bei der Auflösung ein Flakern, kleinere Auflösungen gehen aber. Ansonsten ist es bei DX9 sehr flüssig.

    Mein System:
    Prozessor: AMD Phenom X4 II 925; Mainboard: NVIDIA MCP78PV; RAM: 6GB DDR2 800Mhz; Grafik: ATI Radeon HD 4650 1GB; 1TB HDD; Razer Copperhead; Logitech G15; Samsung 24" FullHD via HDMI; Windows 7 Home Premium 64bit
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    45
    Die Demo läuft nicht bei mir, äöü kommt im Benutzername nicht vor.
    Beim Start erscheint sofort "Sid Meiers Civilization V funktioniert nicht mehr" bei bei den Directx varianten.
    Vista Ultimate SP2 (32bit)
    Intel Core 2 CPU T7400 @2.16/2.16
    3 GB RAM
    Mobility Radeon X700 mit aktuellen Treibern

    Entweder ich mach irgendwas falsch oder brauch mir civ5 gar nicht erst zu kaufen ?

  12. #12
    Der Schwimmer Avatar von rene87
    Registriert seit
    25.05.06
    Ort
    Schwerin und Rostock(Studium)
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von gaf-stab Beitrag anzeigen
    Die Demo läuft nicht bei mir, äöü kommt im Benutzername nicht vor.
    Beim Start erscheint sofort "Sid Meiers Civilization V funktioniert nicht mehr" bei bei den Directx varianten.
    Vista Ultimate SP2 (32bit)
    Intel Core 2 CPU T7400 @2.16/2.16
    3 GB RAM
    Mobility Radeon X700 mit aktuellen Treibern

    Entweder ich mach irgendwas falsch oder brauch mir civ5 gar nicht erst zu kaufen ?
    weil die Grafikkarte zu schwach ist

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    53
    Dein Grafikkarte bzw. Grafikchip macht das nicht mit. Liegt meilenweit unter den Mindestvoraussetzungen. Ich befürchte das kannst Du knicken....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •