Seite 6 von 195 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2923

Thema: PB 40 - Babaren in der neuen Welt

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wann geht es hier ungefähr los. VK nötigt mich gerade hier mitzumachen.
    Und ganz abgeneigt bin ich nicht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #77
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ich denke ich fange lieber auch erstmal nix weiter an, koennte aber VK beim Kartenbasteln unterstutzen
    Jemand der sich mit Balance auskennt.

    Ausserdem hab ich einfach mal angefangen. Würde sagen das 2/3 fertig sind. Die Karte ist übrigens 100% per Hand erstellt. Es fehlen nur die Barbarischen Ressourcen.

    Platz ist für 16-18 Spieler, wobei die Europäer ziemlich nah bei einander sitzen.

    Aber mal was anderes: Ich würde übrigens Relistädte ausserhalb Europas setzen und auch das ein oder andere Wunder. Wie schon gesagt Die Pyras sind imo in Europa zu mächtig. Mit Repra haben der Erbauer halt einen extreamen Vorteil. Bei den Relistädten ist halt folgendes der Grund: Es ist Eng in Europa und Relistädte sind da nicht so toll.

  3. #78
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Also erstmal schoen langsam, was wollen wir den ueberhaupt alles? Es gab ja inzwischen schon alle moeglichen verrueckten Vorschlaege. Wieviele Barbaren? Welches Limit soll gelten? Sowas sollte schon irgendwie klar sein fuer die Karte.

    Ich denke Socke sollte das mal regeln, etweder als Ideengeber ein Machtwort sprechen oder es halt auspollen. Im uebrigen koennen die Bars den Barbarenleader Sid bekommen, dann habe sie naemlich keine Traits, das ist doch schonmal was .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jemand der sich mit Balance auskennt.

    Ausserdem hab ich einfach mal angefangen. Würde sagen das 2/3 fertig sind. Die Karte ist übrigens 100% per Hand erstellt. Es fehlen nur die Barbarischen Ressourcen.

    Platz ist für 16-18 Spieler, wobei die Europäer ziemlich nah bei einander sitzen.

    Aber mal was anderes: Ich würde übrigens Relistädte ausserhalb Europas setzen und auch das ein oder andere Wunder. Wie schon gesagt Die Pyras sind imo in Europa zu mächtig. Mit Repra haben der Erbauer halt einen extreamen Vorteil. Bei den Relistädten ist halt folgendes der Grund: Es ist Eng in Europa und Relistädte sind da nicht so toll.
    Ich habe die Erkenntnis gelangt, dass es keine Balance gibt

    Ich wuerde im Bezug auf die Pyras und relis deshalb auch widersprechen. Wenn man nicht alles voller Tundraschwemmland klatscht sind die Pyras auch nicht sooo stark . Und Kulturkampf ist sowieso was positives

  4. #79
    2nd Runner
    Gast
    Ich wäre für nichtso gutes Land in der alten Welt. Dafür aber TT an zum Ausgleichen.
    2 Barbs, jeder auf einem eigenem Konti. Die Barbs brauchen halt richtig gutes Land.

    @ Wunder / Reli-Städte: Wunderverbot für Barbs, dazu ein Pyra-Verbot. Relis sollte man als Mensch gründen dürfen, dazu vllt. eine Reli pro Barb.

  5. #80
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn noch ein Plätzchen frei ist, würde ich auch gerne mitmachen. Ob Barb oder Mensch ist eigentlich egal, finde ich beides sehr interessant .

    Edith : Bestimmte Ressourcen nur in der nW... hmmm... Eisen, Kupfer, Pferde müssten sowieso in der alten Welt sein, und die reichen recht lange. Alu/Öl/Uran braucht man doch erst recht spät.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Falke (18. Januar 2012 um 19:46 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen

    Ich denke Socke sollte das mal regeln, etweder als Ideengeber ein Machtwort sprechen oder es halt auspollen. Im uebrigen koennen die Bars den Barbarenleader Sid bekommen, dann habe sie naemlich keine Traits, das ist doch schonmal was .
    Wir sind wenn ich das richtig sehe ja erst dreizehn (bzw. falls ich mitspiele vierzehn) Leute, seit du ausgestiegen bist, aber den Poll koennte man ja dennoch schonmal eroeffnen. Machtwort sprechen halte ich da fuer nicht so sinnvoll, die Leute wollen ja Spass haben

    Mal Vorschlaege fuer die Polloptionen:

    1) Die Barbaren duerfen nur mit einer bestimmten Rate beim Forschungsregler und einer gewissen Spezianzahl spielen. Wir hoffen, dass die Kartenbastler das balanciert kriegen
    2a) Die Barbaren duerfen nur Einheitentypen bauen, die sie vorher schonmal vernichtet haben.
    2b) Die Barbaren duerfen nur die Einheiten (also auch Anzahl), die sie vorher vernichtet haben.
    3) Die Barbaren duerfen nach Zeit gestaffelt bis zu einem bestimmten Techstand forschen, also z.B. ab 1500 Drall, BW, oder so aehnlich.
    4) Die Barbaren sind Barbaren und duerfen nie jenseits eines bestimmten Techstands (etwa Gesetzgebung) forschen. Dass es spannend bleibt wird durch gewisse hausgemachte Siegoptionen fuer die Barbaren (z.B. kein Nicht-Barbar auf dem eigenen Kontinent wenn xxx AD oder spaeter ist; oder auch beherrsche xxx% der Welt (so evtl 50-60% des eigenen Kontinents?) wenn yyyy AD oder spaeter ist.

    In allen Faellen ist die neue Welt der alten Welt landmaessig ueberlegen. Wie stark mag schwanken. Bei 4) wird z.B. eine gewaltige notwendig sein (fortgeschrittener Start, Voelker mit entsprechenden UUs, Super Land, viele Ress nur in der neuen Welt); bei 1) haengt es sehr stark davon ab, wieviel Forschung erlaubt sein soll.


    Aenderungsvorschlaege bei der Formulierung oder auch vergessene Punkte meinerseits?
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  7. #82
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich bin für 4. Ich mag so extreme Settings .

    Du solltest dann aber den Barbs vll Spione zum Fogbusten geben, falls es auch noch echte Barbs gibt (klingt Paradox ).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich bin für 4. Ich mag so extreme Settings .

    Du solltest dann aber den Barbs vll Spione zum Fogbusten geben, falls es auch noch echte Barbs gibt (klingt Paradox ).
    Die Gefahr ist halt das die Menschen erst mit Infs kommen.

    Und imo bräuchten die Barbs auf jeden Fall eine Möglichkeit zu gewinnen.
    Als Mini Idee: Ab Jahr 2000 dürfen die Astro forschen, und der Barb der es schafft nach Europa rüberzukommen kriegt den Barbsieg. Es würde dann also mehr als einen Sieger geben.

  9. #84
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du kannst auch mit Äxten gegen Infs gewinnen. Wobei ich auch nicht der Meinung bin, dass die Barbs Siegchancen haben müssen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #85
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Du kannst auch mit Äxten gegen Infs gewinnen. Wobei ich auch nicht der Meinung bin, dass die Barbs Siegchancen haben müssen.
    Naja es ist im Grunde ein Masse vs Klasse Kampf. Ich hätte ja gerne Ventrue als Barb

    Aber das Die Barbs ein anderes Ziel als Überleben haben, wäre doch schön

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Mir persoenlich gefaellt 4) auch am besten (deswegen habe ich es ja vorgeschlagen ), in dem Fall wuerde ich sogar ganz gerne mitspielen.

    Siegchancen haetten die Barbs ja durchaus, sie muessen "nur" irgendwann ab einem gewissen Zeitpunkt keine nicht-barbarische Siedlung auf dem eigenen Kontinent haben (dadurch wird auch ein fruehes Ankommen der Nicht-Barbs garantiert und nicht erst ab Infs) oder sich lange genug stark halten (was einen massiven Angriff der Nicht-Barbs erzwingt), evtl. sind hier auch 40% oder so besser.

    Hierbei wuerde ich es allerdings in der Tat so auslegen, dass die Barbs eher die geringeren Siegchancen haben. Ich bezweifle einfach, dass man das mit Karte und Zeitpunkt so perfekt gebalanct bekommt, alsdass gleiche Siegchancen fuer Barbs und Menschen bestehen. Also wuerde ich dafuer sorgen, dass die Siegchancen der Menschen eher hoeher sind.
    Der Job der Barbs waere dann in der Tat eher ein "Just4fun" Spiel, ich meine: Wer wollte nicht mal einen Stack mit 100 Aexten und 200 Katas auf ein paar Ritter, Schuetzen und schlussendlich sogar Infs jagen. Die Barbs muessen sich ueberhaupt keine Sorgen um ihre Geldverteilung machen, die koennen alles in die Armee pumpen und haben das bessere Land, sodass die Armee so gross ist, dass ein einzelner Mensch trotzdem aufgewischt wird. Um extrem fruehes Astro fuer die Menschen trotzdem attraktiv zu machen, koennte man ein paar Inseln vor die Kueste der neuen Welt setzen, die ja im Zweifel etwas leichter zu halten sein sollten.
    Falls das vielen nicht attraktiv vorkommt einen solchen Barb zu spielen: Ich machs gern

    edit: Wesentlich ist ja hier erstmal, ob ihr mit den Optionen einverstanden seid, dann wuerde ich einen Poll aufmachen
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    Antworten in Rot

    Mal Vorschlaege fuer die Polloptionen:

    1) Die Barbaren duerfen nur mit einer bestimmten Rate beim Forschungsregler und einer gewissen Spezianzahl spielen. Wir hoffen, dass die Kartenbastler das balanciert kriegen
    Das fände ich gut. wenn die barbs mehr platz haben als die menschen dürfte man damit den menschen techlead geben. ob das zu balancen ist müsste man mal ausprobieren
    2a) Die Barbaren duerfen nur Einheitentypen bauen, die sie vorher schonmal vernichtet haben.
    Dann kommen die menschen mit modernen einheiten (z.B. Ritter) und machen dann einen barb platt bis da reagiert werden kann
    2b) Die Barbaren duerfen nur die Einheiten (also auch Anzahl), die sie vorher vernichtet haben.
    verschlimmert mMn das problem noch wie bei 2a schon beschrieben. toll darf ich 2 schützen bauen gegen 20...
    3) Die Barbaren duerfen nach Zeit gestaffelt bis zu einem bestimmten Techstand forschen, also z.B. ab 1500 Drall, BW, oder so aehnlich.
    Das kann ich mir vorstellen. muss aber getestet werden das man dann halbwegs drann bleibt an den menschen also nicht die super späten zeitfenster. toll wenn ich als barb 1500 musketen bauen kann wenn die menschen auf inf sind. Kann man aber evtl balancen.
    4) Die Barbaren sind Barbaren und duerfen nie jenseits eines bestimmten Techstands (etwa Gesetzgebung) forschen. Dass es spannend bleibt wird durch gewisse hausgemachte Siegoptionen fuer die Barbaren (z.B. kein Nicht-Barbar auf dem eigenen Kontinent wenn xxx AD oder spaeter ist; oder auch beherrsche xxx% der Welt (so evtl 50-60% des eigenen Kontinents?) wenn yyyy AD oder spaeter ist.
    fällt mir grade nicht so viel ein da ich schlecht abschätzen kann ob da tatsächlich eine chance besteht das die barbs gewinnen können.

    In allen Faellen ist die neue Welt der alten Welt landmaessig ueberlegen. Wie stark mag schwanken. Bei 4) wird z.B. eine gewaltige notwendig sein (fortgeschrittener Start, Voelker mit entsprechenden UUs, Super Land, viele Ress nur in der neuen Welt); bei 1) haengt es sehr stark davon ab, wieviel Forschung erlaubt sein soll.
    sehe ich wie du. die neue welt muss zwingend mehr resourcen haben gegenüber der alten welt.


    Aenderungsvorschlaege bei der Formulierung oder auch vergessene Punkte meinerseits?[/QUOTE]

    Mal meine Vorschläge:

    Idee 1: Keine beschränkungen. dafür haben die Menschen direkt städte. ggf sogar schon gebäude und ein paar einheiten und tech vorsprung. Die Barbs starten normal krieger siedler. wie gross das land der menschen dann sein muss kann man ja austesten.
    Siege: Domination?

    Idee 2: Vorschungsregler und spezies beschränken bei den barbaren. Evtl müsste man da eine grenze setzen ab wann. Landwirtschaft oder tierzucht freie rate oder sowas. Alle starten auf dem gleichen lvl.
    Hier stellt sich die frage kann irgendwer sehen das sich auch drann gehalten wird?
    Siege: Domination?

    Idee 3: Kann man das max lvl der forschung gesamt begrenzen? Als beispiel ist bei Musketieren schluss. Keiner kann weiter forschen. Ein schöner langer mittelalterkrieg also.

    Allgemeines:
    Über die Diplo Optionen kann ich wenig sagen. Menschen gegeneinander Krieg? Techtausch aus?

    so das wars von mir. Wenns unfug ist was ich schreibe darf das gerne auseinander genommen werden.

  13. #88
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von socke Beitrag anzeigen
    Mal Vorschlaege fuer die Polloptionen:

    1) Die Barbaren duerfen nur mit einer bestimmten Rate beim Forschungsregler und einer gewissen Spezianzahl spielen. Wir hoffen, dass die Kartenbastler das balanciert kriegen
    2a) Die Barbaren duerfen nur Einheitentypen bauen, die sie vorher schonmal vernichtet haben.
    2b) Die Barbaren duerfen nur die Einheiten (also auch Anzahl), die sie vorher vernichtet haben.
    3) Die Barbaren duerfen nach Zeit gestaffelt bis zu einem bestimmten Techstand forschen, also z.B. ab 1500 Drall, BW, oder so aehnlich.
    4) Die Barbaren sind Barbaren und duerfen nie jenseits eines bestimmten Techstands (etwa Gesetzgebung) forschen. Dass es spannend bleibt wird durch gewisse hausgemachte Siegoptionen fuer die Barbaren (z.B. kein Nicht-Barbar auf dem eigenen Kontinent wenn xxx AD oder spaeter ist; oder auch beherrsche xxx% der Welt (so evtl 50-60% des eigenen Kontinents?) wenn yyyy AD oder spaeter ist.
    Du hast meinen Vorschlag mit Techs die Menschen haben (mit XR Verzoegerung) ja garnicht aufgenommen .

  14. #89
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
    Aenderungsvorschlaege bei der Formulierung oder auch vergessene Punkte meinerseits?

    Mal meine Vorschläge:

    Idee 1: Keine beschränkungen. dafür haben die Menschen direkt städte. ggf sogar schon gebäude und ein paar einheiten und tech vorsprung. Die Barbs starten normal krieger siedler. wie gross das land der menschen dann sein muss kann man ja austesten.
    Siege: Domination?
    Also wenn man den Menschen zu viel Land gibt verlieren die die Lust stark zu expandieren. Europa muss expandieren, deshalb sollten die wenig Platz bekommen.

    Idee 2: Vorschungsregler und spezies beschränken bei den barbaren. Evtl müsste man da eine grenze setzen ab wann. Landwirtschaft oder tierzucht freie rate oder sowas. Alle starten auf dem gleichen lvl.
    Hier stellt sich die frage kann irgendwer sehen das sich auch drann gehalten wird?
    Siege: Domination?
    Hier ist genau das Problem. Es ist schwer zu kontrollieren, vorallem müsste man da jede Runde kontrollieren oder so. Als Alternative wäre da sowas wie Keine Gebäude ausser XY

    Idee 3: Kann man das max lvl der forschung gesamt begrenzen? Als beispiel ist bei Musketieren schluss. Keiner kann weiter forschen. Ein schöner langer mittelalterkrieg also.
    Ist mehr oder weniger Schwachsinn. Die Barbs haben die Masse, die Europäer die Klasse.

    Allgemeines:
    Über die Diplo Optionen kann ich wenig sagen. Menschen gegeneinander Krieg? Techtausch aus?
    Würde fast die andere Richtung gehen und den Menschen verbieten in der Alten Welt Städte zu erobern und sowas, also nur Krieg in der Neuen Welt. Techtausch an oder aus weiß ich nicht. Wenn man den Barbs das Tauschen verbietet wäre es halt ein Vorteil für die Menschen. Würde ich fast erlauben.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Du hast meinen Vorschlag mit Techs die Menschen haben (mit XR Verzoegerung) ja garnicht aufgenommen .
    Sorry, war keine Absicht. Nachdem scheinbar alle fuer einen ziemlich drastisch anderen Vorschlag als meinen urspruenglichen waren, habe ich nur noch bissl quergelesen und das ein oder andere vergessen. Wird aufgenommen.

    Ich denke im Uebrigen, wir haben hier genug diskutiert. Wenn noch andere Vorschlaege in den Poll sollen (so wie Zulans) waere das super, wenn ihr den (am besten kopierfaehig und irgendwie markiert ) formulieren wuerdet, dann wuerde ich Sonntag den Poll erstellen. Dann koennen alle Mitspieler froehlich abstimmen.
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

Seite 6 von 195 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •