Seite 2 von 195 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2923

Thema: PB 40 - Babaren in der neuen Welt

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Das ist doch schonmal super, scheint ja einige Interessenten zu geben, ich werde gleich im ersten Post mal eine Interessentenliste reinpacken. Falls irgendjemand anders furchtbar viel Lust hat, die Karte zu bauen, wuerde ich natuerlich auch mitspielen (egal, ob als Mensch oder Barb), aber ich gehe mal davon aus, dass ich die Karte werde bauen muessen. Waere aber super, wenn mir dabei noch 1-2 Leute helfen koennten, also mal testspielen/drueberschauen.

    Was die Technologie angeht, sehe ich es eigentlich wie Frozen. Es wird verdammt schwer, das vernuenftig zu balancieren. Wenn also Frozen und Simsa mit dem von Frozen vorgeschlagenen Techstand leben koennen, wuerde ich es dabei belassen. Es hindert natuerlich niemand jemanden daran, einem Barbaren ein paar Galleonen zu schenken

    Was Wunder und Relis anbelangt: So etwas zu erforschen/bauen, sollte den Barbaren wohl verboten werden. Ein paar Sachen wuerde ich da evtl. direkt von Beginn an auch verbreiten, aber die Mehrheit sollte da in der alten Welt landen.

    Zu den Siegmoeglichkeiten der Barbs: Es ist klar, dass mit den jetzt vorgeschlagenen Einstellungen die Barbs keine erwaehnenswerte Chance auf den konventionellen Sieg haben. Drei Moeglichkeiten:

    1) Das Spiel hat zwei Sieger; den Sieger und den besten Barbaren (finde ich doof).
    2) Die Barbs kriegen eine eigene Siegoption, so etwas wie zum Zeitpunkt x (so diverse Runden nach Ankunft der normalen Civs) oder danach 70% der neuen Welt beherrschen).
    3) Wir stellen Kultursieg an, erlauben diesen allerdings nur den Barbs. Dazu sollte man den Barbs dann evtl. direkt von Beginn an ein paar grosse Kuenstler irgendwo ansiedeln, damit das bei deren Techstand auch erreichbar ist. So muessen die normalen Civs halt zu Sieg auch noch zumindest zwei Staedte schnell genug erobern.
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  2. #17
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    als Barb will ich doch nicht Siegen sondern Zivilisierte Nationen stören
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #18
    Jesper Portus
    Gast
    Klingt gut. Bin interessiert. Nur Wunder + und je eine Reli würde ich auch Barbs bauen lassen.

    Zum Sieg:
    Eigene Siegoption:
    1.) In Runde xx keine Altwelter auf Ihrem Kontinent
    Damit müssen die Altwelter da hin
    und wenn es die Altwelter schaffen dann
    2.) Bis Runde xx überleben, dann haben die Altwelter verloren

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Problem, wenn man der neuen Welt Wunder erlaubt ist, dass die aufgrund des fortgeschrittenen und staerkeren Starts jedes einzelne Wunder (das interessant ist) abstauben werden.

    Was die Siegoptionen anbelangt wuerde ich da nur ungerne etwas einfuegen, was die Ausloeschung der Neuweltler zwingend erfordert. Da wuerde ich dann in der Tat lieber ueber die zu beherrschende Landmenge gehen. Wobei das halt mit der Balance dann auch den einen oder anderen Test erfordern wird.
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  5. #20
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Also ich haette auch kein Problem Barb zu spielen ohne Siegchancen allerdings wuerde ich das mit dem Techstand eben auch anders Loesen. Man muesste aber auch schauen, dass die Altweltler wirklich motiviert sind die neue Insel (zeitnah) zu erobern. Also vielleicht mit einzigartigen Ressourcen

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    ich würde in der neuen Welt komplett auf Wunder verzichten

    Bei den Techs könnte man ja ein Maximum am Anfang angeben, das später erhöht wird - zB. erste alte Nation im Industriezeitalter / der moderne heißt für die Barbs werden weitere Techs "freigeschaltet".
    Problem was entstehen wird: wo geht das Gold der Barbs hin - Kultur? Spio? Bank?

    Die Siegchancen von JP hören sich gut an.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Ich denke auch, dass es sinnvoll ist einige Ressourcen nur in der neuen Welt anzusiedeln, sowohl Happyres, als auch wichtige taktische Res. Ist das eine Meldung fuer Barbs, Zulan?

    Das Geld der Barbs geht uebrigens selbstverstaendlich in den Truppenunterhalt. Um die Musketen und Schuetzen aufzuhalten, wollen viele Katas gebaut werden.
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  8. #23
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Jo, Barb faende ich sehr lustig, hauptsache nix mit Diplomatie .

    Aber wie gesagt, ich finde ein festes Limit nicht so toll. Dann warten die Menschen einfach bis Infantrie. Jeder der vorher Angreift hat einen Nachteil gegenueber einem der einfach bis dahin weiterbuildert. Also entweder sowas wie:

    Barfs duerfen nur Techs forschen die zwei Menschen (oder die haelfte) haben (dann eine Einschraenkung bezueglich Truppentausch bei Menschen, sonst wird das sicher einfach umgangen.

    Man koennte auch sagen 15 Runden nachdem der erste Mensch eine Tech hat. Ich denke das laesst sich recht einfach bestimmen.

    Was ich am allerlustigesten faende: Wenn der Barbar ein -richtiger- Barbar waere, d.h. auch die anfangs spawnenden Tiere und Einheiten der alten Welt kontrolliert. Ich habe keine Ahnung ob sowas technisch moeglich waere, werde das mal am WE untersuchen.

  9. #24
    2nd Runner
    Gast
    Vielleicht kann man es ja so machen, dass es 2 neue Welten gibt, auf denen jeweils 2 Babaren gibt.

    2 Babaren haben jeweils eine Allianz und zwar so, dass die Allianzpartner auf unterschiedlichen Kontis spielen.

    Dann bräuchten die BArbs auch weniger Mali/Malusse

  10. #25
    Ankina
    Gast
    bezüglich Techstand: Barbs dürfen nur Einheiten bauen, die sie vorher besiegt haben

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Das wird zu einfach für die Barbs. Hab den Ansatz so verstanden das die Barbs Masse gegen Klasse der Menschen setzen - wenn sie dann nur 15 Runden warten müßten oder nach dem ersten besiegen dieser Einheit eine solche selbst errichten dürften schließt das ja sogar das forschen schon mit ein. Dann sind die Barbs nur "ein wenig langsamer" als Menschen, haben aber trotzdem noch die Masse auf ihrer Seite. Und mit der Masse an Städten/prod können sie dann alles notwendige schnell sklaven/kaufen.

    Der Nachteil muß schon ähnlich deutlich wie beim Olymp-Spiel sein, sonst haben die Menschen noch weniger Chancen als dort

  12. #27
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Ich mein letztlich ist meine Idee von der ganzen Sache, dass die Barbs sowas wie eine bis zwei Militaertechnologien zurueck sind. (Zumindest fuer mich...) Ansonsten ergibt sich einfach kein schoener Masse-statt-Klasse Kampf. Mit Kata/Streitkolben gegen Infantrie bringt halt auch irgendwie wenig Spannung. Und wenn die Menschen mit warten auf Infantrie gewinnen ist das auch irgendwie unlustig.

    Ob man jetzt 15, 20 oder 25 Runden warten macht kann man ja diskutieren.

    Auch Ankinas Vorschlag ist interessant, koennte nur im Bezug auf Fabriken/Wasserschutzwaelle etwas unguenstig fuer die Menschen werden. Bei Karavellen/Galeonen wiederum ist es doof fuer die Barbs, denn die koennen ja immer gemuetlich aus der Kultur gezogen werden. Und ich finde schon, dass Barbs (NACH den Menschen) die Option eines Seeueberfalls haben sollen, sonst bleibt Angst und Schrecken ja auf der Strecke

  13. #28
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Irgendwie darf halt das Warten der Menschen nicht belohnt werden, sonst wirds langweilig

    Allerdings dürfen die Barbaren ja auch irgendwann besiegt werden, sind ja immerhin barbareb
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #29
    Jesper Portus
    Gast
    Daher: Wenn die Barbs in Runde X alleine auf Ihrem Konti sind, haben Sie gewonnen und wenn Sie in Runde Y noch leben auch.

  15. #30
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Dann wird es wieder einige geben, welche versuchen werden mit allen Mitteln die Barbaren am Gewinnen zu hindern und diejenigen welche nur auf eigenen Sieg spielen, also muss man als erster auf der Barbinsel auch indirekt Belohnungen bekommen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 2 von 195 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •