Seite 13 von 135 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #181
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ja
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Mein Österreich Spiel.
    Ich Spiele mit Misc mods .76,und DAO.Das Szenario ist shattered europe.Hat Spaß gemacht eine eigene Reconquista einzuleiten.Hab mich von c.a 1540-1630 nun darum bemüht so viel Land durch den Holy war CB zu bekommen wie möglich und Vasallen aufzubauen

    Bild

    Bild

    Bild

    Hier noch ein paar Merkwürdigkeiten aus meinem Spiel.Deccan eroberte ganz Indien und die armen Hindus sind nicht mehr.Es gibt kein Gebiet mehr mit Hindus außer die Malediven

    Bild

    Und noch ein merkwürdiger Screen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Hier mal mein letztes Game. Begonnen habe ich es als Aragon. Geplant war von Anfang an gegen Frankreich zu ziehen und danach Kastillien. Als ich recht schnell Bretanie in eine Personalunion bekommen habe war es sowieso sicher. Doch als Aragon kan man da ja schlecht was reißen also packte ich eine Chance am zopfe und expandierte nach Italien um meine Militärische Stärke zu pushen.



    Von dort aus hab ich dan immer wieder Vorstöße nach Deutschland gewagt was damit endete das ich irgendwann Kaiser war weil ich die Merheit der Kurfürsten als Vasallen hatte. Ab da ging es dan richtig Rund in Europa. Frankreich wurde in einigen Kriegen quasi zerstückelt und Deutschland zur hälfte übernommen bzw. zu Vasallen gemacht.



    Gerade das Übernehmen Deutscher Provinzen ist einfach hammer als Kaiser der nicht selbst im Reich ist. Das heist nämlich das ich keinen Malus auf/durch die Provinzen bekomme Danach kam dan Kastillien dran was auch recht fix viel. Ab da wurde dan auch Amerika besiedelt. Im Osten bauten sich derweilen einige Großreiche auf. Als Kastillien dan die entscheidenen Provinzen verloren hatte hab ich Spanien gegründet. Nächstes Ziel war die Brittische Insel. Überzeugt von meiner Macht als Kaiser wie ich war hab ich natürlich eine kleinigkeit übersehen...die Britten hatten einen PU mit Moskau Moskau war zu der Zeit das größte Reich im Osten :o Zum Glück war da einiges an Kleinstaaten dazwischen. GB fiel^^

    Naja danach hieß es Vasallen einsacken und hier und da kleinere Kriege führen. Um 1803 schaute es dann so aus.



    Das Hellgrüne in Indien sind die Hindus O_o Sonst sind da die WU und die Manshus recht groß. Eines der Asiatischen Großreiche hat sogar in Südamerika Kolonien In Nordamerika ist das linke Gelb Kastilien und im Norden gibt es Schottland. In Gröndland liegt Kanada und in Haiti Losiana ^^

    Dazu auch hier etwas lustig verwirrendes...



    Wer es nicht erkennt...es ist mitten in Westlich Zentralafrika.

    Naja das Ende vom Lied sah dann so aus...Aufräumen in Europa...bischen Richtung Balkan und Irland. In Asien Teile von Japan und Wu. Die "neuen" Bunten Flecken im Hindu Land wahren auch meine Schuld...z.B. die Timuriden^^

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (04. August 2011 um 18:11 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    [...]
    Dazu auch hier etwas lustig verwirrendes...
    [...]
    Er es nicht erkennt...es ist mitten in Westlich Zentralafrika.
    [...]
    Eine Ahnung, wie die da hinkommen?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #185
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Ich hab KEINE AHNUNG XD

    Die sind da nicht mal iwi hingewandert irgendwann...die sind dort gespawnt. Das erste mal wohl aus Schwedischen Provinzen und danach aus bis dahin befreiten Urvölkern.

    Ich hatte selbst eine Provinz der WU mitten in Westafrika O_o
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #186
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Bild

    Mein Großjapan zu Neujahr 1876
    Schon geil wie Japan abgeht, vorallem weil es jedemenge Leute hat, die du in die Stahlindustrie stecken kannst, meine Stahlwerke sind permanent im Ausbau, über 5.00t Stahl wird in Japan produziert, exportiert ergibt das einen wahren Geldsegen
    Da juckt es einen auch nicht mehr, wenn man den Rohstoffbedarf der Industrie an Kohle, Eisen, Färbemittel, Baumwolle etc. schon lange nicht mehr
    durch Eigenproduktion decken kann, denn durch das dermaßen hohe Angebot an Kohle und Eisen aus Deutschland und aus Österreich und Baumwolle und Färbemittel aus Indien drückt die Preise ziemlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  7. #187
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von Hastiol Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Mein Österreich Spiel.
    Ich Spiele mit Misc mods .76,und DAO.Das Szenario ist shattered europe.Hat Spaß gemacht eine eigene Reconquista einzuleiten.Hab mich von c.a 1540-1630 nun darum bemüht so viel Land durch den Holy war CB zu bekommen wie möglich und Vasallen aufzubauen

    Bild

    Bild

    Bild

    Hier noch ein paar Merkwürdigkeiten aus meinem Spiel.Deccan eroberte ganz Indien und die armen Hindus sind nicht mehr.Es gibt kein Gebiet mehr mit Hindus außer die Malediven

    Bild

    Und noch ein merkwürdiger Screen

    Bild
    Das Österreich schaut richtig geil aus!
    Mit den Vassalen auch, die richte ich immer gerne absichtlich ein.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    So, ich trau mich mal mit nem HoI Spielstand hier rein

    Ich spiele mit Italien und ehrlich gesagt zum ersten mal auf der Stufe "normal" und mit ernst. Hab natürlich schon 1936 Krieg gegen Jugoslawien angefangen, worauf mir noch ein paar Staaten den Krieg erklärt haben. Größter terretorialer Sieger des Kriegs: Bulgarien



    Anonsten ist das Mittelmeer andlich sicher, nachdem der Kriegseintritt der USA es vom sehr sicheren Gewässer zur Todesfalle für TP's wurde. Wenigstens sind die Zugänge jetzt zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Lass mich raten, du hast alles von Bulgarien aus erobert und sie haben es dann annektiert?
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  10. #190
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @ Hastiol: Wie ist spielt sich denn das Dark Europe - Scenario?
    Hallo.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, du hast alles von Bulgarien aus erobert und sie haben es dann annektiert?
    Ja

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    @ Hastiol: Wie ist spielt sich denn das Dark Europe - Scenario?
    Dark Europe macht mir persönlich nicht soviel Spaß.Als ich es ausprobierte,hatte ich mit Island England, teile Skandinaviens und Frankreichs bereits kolonisiert und die anderen Nationen fingen gerade an...Nunja als Katholik hat man auch den Vorteil das man mehr Kolonisten kriegt als die Moslems
    Zudem gibt es in dem Szenario nicht die Dynamic Colonies,dass hat meine Motivation <1700 zu spielen gemindert.Zusammenfassend eintstehen in Europa eigentlich nur einige Blobs die nicht auseinanderfallen da die Provinzen meist die Kultur und Religion haben wie die Nationen aber es ist schon intressant ein Jüdisches Catalunya zu spielen

  13. #193
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Hier mal mein Byzanz aus EU3 DW nach der Wiedereinführung des Themensystems:



    Angefangen hatte alles natürlich nur mit Thrace und Morea. Eingesackt wurden dann recht schnell Trapezunt und die anderen 3 Kleinstaaten, die in Anatolien rumsprangen. Albanien wurde irgendwann mal unabhänig, wurde eingesagt, gleiches gilt für Janina, dass mal zu Neapel gehört hatte. Achaea und Rhodos kamen per Spionage zurück ins römische Reich (Eroberung war aufgrund einem halben dutzend Garantieerklärungen nicht möglich).

    Naxos und Korfu gelangten in einem der zahlreichen Byzantinisch- Venetianischen Kriegen unter meine Herrschaft. Leider zu vollen Kosten, aber anders hätten sich nur noch mehr Supermächte eingemischt. Zypern war ein anderer Krieg gegen Venedig und Verbündete. Den Großteil Anatoliens (mit Ausnahme der Küstenprovinzen) sowie die ehemals osmanischen Besitzungen in Griechenland und aus dem Balkan mit Ausnahme Adrianoples wurde in einem Abstauberkrieg römisch. Es war nämlich ein Kreuzzug gegen das Osmanische Reich ausgerufen worden. Der sorgte dafür, dass meine Besitzungen in Anatolien nicht in Windeseiele überrannt werden konnte, während meine Streitkräfte die beiden Hauptarmeen der Osmanen vernichtete. 10.000 meiner gegen ein mal 10 und einem 15 Tausend gegnerische. Beide Armeen waren jedoch durch gescheiterte Angriffe auf Burgen in damals noch mongolischen Provinzen geschwächt, sodass das kein Problem war.

    Daraufhin wurden dann alle osmanischen Provinzen auf dem Balkan besetzt, dummerweise war es einigen Verbündeten der Osmanen gelungen, einige meiner Provinzen in Südanatolien zu besetzten. Glücklicherweise konnte ich dann per nationaler Entscheidung einige Soldaten im Tausch gegen einige Reglerverschiebungen zugunsten der Adligen bekommen, die sich dem Problem annahmen und sich dann nach dem stufenweise Ausscheiden der Kreuzfahrerstaaten aus dem Krieg gegen die Osmanen, die restlichen Provinzen in Anatolien besetzten. Danach gab's Frieden und viele, viele neue Provinzen für Byzanz. Die Restlichen Provinzen auf dem Gebiet der heutigen Türkei konnten in zwei Kriegen gegen einen jeweils neu entstanden Staat errungen werden, der netterweise aber immer nur osmanische Provinzen umfasste.

    Burgas uns Silistria waren an die Mongolen gefallen, konnten sich jedoch von deren Herrschaft befreien und Bulgarien gründen - dass dann natürlich eingesackt wurde. Kreta wurde von Aquila aus Venedig herausgepresst und konnte für den Sanat und das Volk von Rom eingenommen leicht werden, da Aquila das Bündnis mit ihnen brach. Kaffka war zwischenzeitlich ein neues Trapezunt, wurde aber schnell eingemeindet.

    Die Reste des osmanischen Reiches umfassten zu dem Zeitpunkt nur noch Adrianople und die Provinz links neben Wallachia (das von Moldau besetzt ist) und per Rückeroberungskrieg wurde Adrianople eingemeindet (der Rest osmanisches Reich geht kurze Zeit später an Moldau).

    Ergebnis: Ein wiedervereintes Oströmisches Reich und einen Haufen negativen Ruf abzubauen und viele Muslime, die zu bekehren sind. Und Serbien als Vasallen und ein starkes Frankreich als Verbündeten. Es besteht also noch Hoffnung, trotz des negativen Rufes nicht sang und klanglos unterzugehen.

    So, ich hoffe, damit ist alle Klarheit zu dem Reich beseitigt. Wenn was unverständlich ist, liegt es natürlich nur an der Uhrzeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Muetterchen Russland am 2.1.1821



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  15. #195
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das Kaiserreich Burgund nach dem Ende des 'langen Krieges' gegen die Katholische Liga und der damit Verbundenden Einführung des Erbkaisertums für das HRR:



    Warum das so unscharf ist, weiß ich nicht. Auch zu sehen sind meine Verbündeten der Protestantischen Union. Byzanz, Albanien und Montenegro wurden beim militärischen Sieg aus Österreich herausgelöst, die Niederlande fehlen, die mussten wohl bei einem zwischenzeitlichen Krieg gegen wen anderes die Allianz mit mir lösen. Ähnliches gilt für Köln. Der Großteil kam aber erst nach dem De facto Sieg dazu, bei den eigentlichen Kriegshandlungen waren nur die Niederlande, Köln, Venedig, Savoyen und Schweden (als Verteidiger des Protestantischen Glaubens, immerhin hat formal Österreich mir den Krieg erklärt) neben mir dabei. Ich mein Brandenburg wäre auch dabei gewesen, aber es gab einige Abstauberkriege zwischendurch.

    Ach ja, Mod ist MCP, Szenario ist Shatterd Europe oder wie sie sich's schreibt (deswegen ist Burgund auch Richtung Frankreich so groß )

    Abschließend noch ein kleines Bild zum Verbesserten HRR. Leider ist aufgrund des gerade vergangen Krieges, der daraus folgenden Reformen und der daraus folgenden Auslastung der Kammer (wenn man eine Reform durch hat, muss man 'ne Weile warten, bis man wieder eine neue verabschieden kann und man bekommt 'nen Malus auf die Diplomaten. Und 'ne Reform durchzubekommen dauert auch schon immer einer Weile, bis sich mal alle Fürsten, Könige, Bischöfe etc. mal dazu durchgerungen haben, in ihren jeweiligen Abteilungen mal zu wählen) nicht allzu viel zu sehen:



    Bei der Autorität war ich mal bei über 90, dämmliche Reichstage während des langen Krieges, immer 'nen 5er Abzug darauf.

    Kurz: MCP ist so ziemlich das BASE von EU3. Ich finde es aufgrund der vielen Neuerungen und Veränderungen und Ergänzungen zum Grundspiel toll, andere finden es wohl nur überladen. Allerdings muss man bei MCP im Gegensatz zu BASE noch selber Hand anlegen und ein paar vergessene Kreuzverweise einfügen (Regierungen aus dem Japan Mod und MISC in den SRI Teil, Kriegsgründe aus MISC brauchen 'ne Bildverlinkung im Interface-Ordner, jo, ich glaub, das war's auch schon)

    Hm. und mal wieder viel mehr Text als Bild...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 135 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •