Seite 11 von 135 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von xxxRaptoRxxx Beitrag anzeigen
    Schöne Karte - allerdings gehört Indien jawohl ins Commonwealth
    Ja schon, aber ich hatte nicht einen einzigen Kriegsgrund, also habe ich nur die Mission erfüllt die mir auftrug eine Handelsniederlassung in Indien zu errichten.

  2. #152
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hum, eigentlich hättest du den "Holy War" CB haben müssen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #153
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der hört doch 1650 auf?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #154
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Der Holy War CB? kA, soweit hab ich eigentlich nie gespielt... normal wird mir um 1550-1600 langweilig, da das Spiel bis dahin bereits entschieden ist.

    Falls dies der Fall ist, trifft dies auf alle Religionen zu oder nur auf christliche?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #155
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Der Holy War CB? kA, soweit hab ich eigentlich nie gespielt... normal wird mir um 1550-1600 langweilig, da das Spiel bis dahin bereits entschieden ist.

    Falls dies der Fall ist, trifft dies auf alle Religionen zu oder nur auf christliche?
    Mit dem 1. Januar 1650 werden zwei religiöse Spielmechanismen (Holy War-CB und Papacy bzw. damit zusammenhängend die Exkommunikation) deaktiviert. Das trifft auf alle Religionen zu, nur dass die Papacy ohnehin nur für katholische Christen interessant ist.

  6. #156
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Es gibt bei den Nationalen Ideen allerdings Ideen, die Kriegsgründe freischalten.
    Ich glaube beim Bill of Right ist es der Kriegsgrund zur Befreiung eines Landes. Unam Sanctum habe ich nie ausprobiert, und spät gibt es noch eine revolutionäre Idee, die Kriegsgründe gegen Staaten mit anderer Regierungsform liefert. Ob das nur für Europa gilt, weiß ich nicht.

  7. #157
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und gibt es nicht noch die absolute Monarchie mit dem Imperialismus Casus Belli?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #158
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Richtig.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und gibt es nicht noch die absolute Monarchie mit dem Imperialismus Casus Belli?
    Den Imperialismus-CB hatte ich mit England nie. Mit dem Orden damals schon...kA wann der fregeschaltet wird.
    CBs waren im ganzen Spiel irgendwie Mangelware. Maximal Kolonialismus konnte ich nutzen...
    und der Befreiungs-CB nutzt ja auch nicht viel, weil ich trotzdem 4BB pro Provinz rechnen muss.

  10. #160
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    http://www.paradoxian.org/eu3wiki/Casus_belli

    Liberation ist halt für was anderes da, als Provinzen zu holen.

  11. #161
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Natürlich ist der für was anderes da. Es geht lediglich darum, den Stabilitätsverlust zu verhindern. Wenn man als Riesenreich für den Angriff auf irgendeinen indischen Staat prompt zwei Stabilität verliert, überlegt man sich das zweimal. Die BB-Reduktion bzw. die fehlende BB-Reduktion ist in diesem Zusammenhang nicht so wichtig, mit dem Kabinett und hoher kultureller Tradition bekommt man den Wert schnell wieder gedrückt.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    So ich habe jetzt mein Brunei Spiel zu den Akten gelegt, irgendwie wirds langweilig sobald man in der Land-Tech beigetecht ist und die Kolonialkriege sind so nervtötend bis man da mal ein bisschen Warscore zusammen hat . Sind zwar leider noch ein paar Lücken, aber die Anzahl der Kolonisten ist irgendwie als nicht Katholik auch so verdammt niedrig. Sonst wäre ich wohl schon lange fertig mit ganz Amerika. Die Mission die 5 Kolonisten bringt kommt auch viel zu selten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.09
    Ort
    Hessenland
    Beiträge
    250
    so ich hab ma ein Spiel mit den Timuriden gestartet und aus denen dann das Mughalreich geformt. Der Anfang war hart und die ganzen Reformen die jeweils -4 Stabilität bringen sind auch nicht schlecht, aber für jeden der mal was anderes erleben will kann ich das Mughalreich nur empfehlen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #164
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Sodele...angefangen hat alles mal mit einem kleinen Österreich. Dieses Österreich wollte ganz böse sein und Norditalien erobern. Daher trat der Herzog mal gleich aus dem Reich aus. Dies eröffnete ihm die Möglichkeit mal kurzerhand dieses komische Küstenkaff mit A zu erobern. Danach schluckte man mal fix Mailand und ein wenig der Schweiz und Böhmen. Den der Kaiser wollte dem Österreicher irgendwie kein Land gönnen und mischte sich ständig ein.

    Als Böhmen dann so klein war das Bayern die Kaiserkrone übernahm dachte sich Österreich...wow...Böhmen...so schwach...marschieren wir doch mal in Ungarn und Kroatien ein. Gesagt und getan und gleich mit der Goldenen Horde und einigen anderen Möchtegern Ländern weiter gemacht. Die Osterweiterung des Reiches machte gute Vorschritte und der Westen wurde mit einem starken Bündnis mit Frankreich abgesichert. Und weil es so gut lief trat der Herzog sogar wieder dem Reich bei. Den Kaiser ist doch echt nen besserer Titel als Herzog dachte man sich. Zu der Zeit schaute der nun Kaiser das erste mal nach Osmaniland. Doch was er sehen musste verwirrte ihn...nirgends war auch nur ein Muslime zu sehen...alles war auf einmal voll mit arroganten Lila tragenden Byzantinern. Das war so komisch das sich der Kaiser erst einmal eine Karte machen ließ.



    Bald darauf starte der Kaiser damit das HRRDN wieder auferstehen zu lassen. Die ersten Votings gingen schnell von der Hand. Und weil alles so gut lief hatte man Zeit für anderes. So wollte sich der Kaiser z.B. eine Ferienwohnung anschaffen. Also dachte man sich das es eine gute Idee wär auf der Iberischen Halbinsel eine zu bauen. Den dort gibt es viel Sonne und Gold in Toledo. Gesagt, geplant und Urlaub für die Truppen gebucht stand man in Portugal und Kastilien. Was kurze Zeit später Österreich hieß. Aber nicht nur dort nein auch in Afrika und Indien baute man schöne Ferienwohnungen für den Kaiser.

    Die Votings liefen also fröhlich und ohne Probleme vor sich hin. Doch dann beim aufheben der Privilegien brauchte man ein wenig. Danach wünschte sich der Kaiser sowieso das es wieder gescheitert wär. Luxemburg und Aachen stellten sich gegen das Reich und die Einigung...an sich kein großes Problem wenn es nicht ein Bündnis mit Frankreich gegeben hätte. Der Kontinent versank in Krieg. Die Reichsarmeen rückten in drei vernichtenden Kriegen in Frankreich ein und übernahmen fast das ganze Land. Nach der Auslöschung von Luxemburg und Aachen im ersten Krieg erschuf der Kaiser dann das HRRDN neu. Man war so fröhlich berauscht das man kurzerhand Spanien und Portugal quasi aus Europa raus schmiss. Im Westen war also quasi alles friede Freude Eierkuchen. Weitere Kriege hätten dort nur zu nervigen Kolonialkriegen geführt.



    Also entschied man sich lieber dafür weiter im Osten zu expandieren. Noch dazu gab es ja noch diese arroganten Lila Typen. Die gingen einem schon irgendwie die ganze Zeit auf den Keks. Und da Lila sowieso eine hässliche Farbe ist beschloss der Kaiser das Lila auf der Karte einzudämmen. Es folgten vier heftige Kriege in denen Byzanz auf knapp 30% seines Landes dezimiert wurde. In Russland wurde in dieser Zeit Krieg gegen gefühlt jede Horde der Welt geführt. Sibirien v. 2.0, Goldene Horde v. 5.6, Nogia v. 0.5, Kasan v. 4.3, Timuriden v. 0.x und viele viele mehr.
    Im Jahre 1820 war es dann soweit. Der Kaiser legte sich mal wieder schlafen und als er aufwachte war er irgend so ein Idiot der vor einer komischen Kiste saß die Bilder zeigte. Gerade wurde dort eine Karte seins Reiches gezeigt.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #165
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wie macht man in Twicky nochmal nen Screen vod der ganzen Welt?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 11 von 135 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •