Seite 10 von 135 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #136
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    Und?

    Es kann ihm doch eh keiner was. Ö ist tot, Fra auch mehr oder weniger. Vor Kastilien brauch er keine Angst zu haben. England kommt eh nicht rüber, genau wie Schweden und Litauen sollte auch schlagbar sein. Wenn jetzt nicht grad alle n BB-Krieg gegen ihn machen, dann ist das Ding gelaufen

  2. #137
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Naja, bis dato ist es eigentlich so, dass speziell die BB-Grenze den Unterschied zwischen EU und einem normalen Eroberungsspiel macht.
    Viele finden es einfach schöner, wenn man nicht wild drauf los annektiert, sondern sich immer im normalen Rahmen befindet - ist also eher so eine "Schönheitssache"
    Es geht nicht darum, ob noch auf den BB achten muss oder nicht, in den meisten Fällen ist man relativ früh bereits so stark, dass einem keiner mehr was kann - zumal es ja nur eine KI ist

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Bin eigentlich genau am Limit (32.XX/32.1) die 0.1 ist nur ein Rundungsfehler. Leider bekomme ich jedes Jahr einen Punkt dazu, weil ich "unrechtmässig" Territorium des Heiligen Römischen Reiches halte. Und zwar eine Menge, soviel, dass ich das trotz Botschaft, Level 6 Diplomaten und 4 Sterne Diplomatie König das nicht kompensieren kann.

    Ich hoff jetzt einfach, dass mir meine vielen Vasallen die Treue halten, was ich allerdings bezweifle (der Sau-Preusse hat mir als mein Vasall schon früher den Krieg erklärt, als ich den damaligen Kaiser Litauen gestutzt habe).

    Ich poste euch dann das Endergebniss der nahenden Apokalypse

  4. #139
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von AndreaDoria Beitrag anzeigen
    Bin eigentlich genau am Limit (32.XX/32.1) die 0.1 ist nur ein Rundungsfehler. Leider bekomme ich jedes Jahr einen Punkt dazu, weil ich "unrechtmässig" Territorium des Heiligen Römischen Reiches halte. Und zwar eine Menge, soviel, dass ich das trotz Botschaft, Level 6 Diplomaten und 4 Sterne Diplomatie König das nicht kompensieren kann.
    Warum entlässt du nicht einfach ein paar Vasallen?

  5. #140
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von AndreaDoria Beitrag anzeigen
    Bin eigentlich genau am Limit (32.XX/32.1) die 0.1 ist nur ein Rundungsfehler. Leider bekomme ich jedes Jahr einen Punkt dazu, weil ich "unrechtmässig" Territorium des Heiligen Römischen Reiches halte. Und zwar eine Menge, soviel, dass ich das trotz Botschaft, Level 6 Diplomaten und 4 Sterne Diplomatie König das nicht kompensieren kann.
    Kannst du das Reich nicht auflösen? Dürften doch nur noch ein paar Kleinstaaten sein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Ganesh:
    Vasallen? Von denen hab ich schon genug, ausserdem kann es in meinen Augen nur einen Staat auf deutschem Boden geben (den Schandfleck Augsburg mal aussen vorgelassen)
    Die paar die da noch sind, werden zweifellos noch integriert werden


    Kantelberg:
    Ans Auflösen habe ich noch gar nicht gedacht

    Ich habe da aber noch ein paar Hürden zu nehmen.
    1. Ich bin Momentan Kaiser, werde aber sowieso nicht wiedergewählt werden, sogar mein Altgedienter Vasall Burgund zieht Holland mir vor mit einem ziemlichen Vorsprung.
    2. Litauen war einmal Kaiser und hat damals halb Russland ins Reich geholt.
    3. Mir fehlen noch 4 Kurfürsten, mit denen ich z.T. verbandelt bin, keinen Kriegsgrund habe und schlecht herankomme (Korsika)

    Machs gut, geliebte Stabilität

    Aber alles ist besser, als als "Worse than dishonourable Scum" in die Geschichte einzugehen.

  7. #142
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    So, ich hab in meinem gemütlichen Osmanenspiel alles erreicht, was ich wollte: Weitestgehend historische Grenzen errichtet, Wien erobert und das 'heilige' Reich der Ungläubigen auflösen...



    In Wien läuft noch eine Konversion, die hätte aber noch ewig gedauert.

    Rückblickend hätte man bei den Osmanen die Schwierigkeit höher stellen müssen... als der Anfang geschafft war, war das Spiel sehr einfach. Noch schlimmer wurde es, als die Westernization durch war. Dafür war es ein gemütliches Spiel zum Entspannen nach Arbeitstagen...
    Ich bin dafür, dass Paradox den Imperialismus-CB streicht, der ist viel zu mächtig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  9. #144
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Jahreszahl an... Aber ich bin schon mit den Ausmaßen des Reichs unbesiegbar...

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Skandinavien ist in meinem Spiel irgendwie ein bisschen durcheinander gewürfelt, der erste Versuch der Dänen Skandinavien zu gründen wurde gleich wieder von den Briten und Novgorod erobert.
    Inzwischen hat noch einmal einer von denen versucht Skandinavien zu gründen, ich vermute mal nochmal die Dänen, obwohl sie inzwischen auch wieder eine eigene Provinz haben.

    Bild
    Wieso hat EU jetzt eigentlich einen Screenshot von meinem kompletten Bildschirm gemacht

    Ab wann beginnt die KI eigentlich die Kolonisation von Amerika normalerweise? Fast 1600 und die Portugiesen sind mit den Azoren am nähsten dran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.09
    Ort
    Hessenland
    Beiträge
    250
    mhh bei mir ist 1666 und Amerika ist fast vollständig besiedelt zwar größtenteils von mir aber Castille hat sich auch ein gutes Stück gesichert liegt wohl daran das ich ihnen in Europa die Expansionsmöglichkeiten genommen habe. Ihre Hauptstadt liegt jetzt Rio und ihr Heimatland ist genauso wie Frankreich, Deutschland und Italien im besitz von Burgund . Außerdem sind bei mir die ersten Europäer schon in Indien gelandet.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    So. Ich bin nun mit meinem Englans-Spiel durch und soweit zufrieden. Hatte viel Glück mit PUs und Erbschaften.
    Geerbt wurden:
    - Castillien, mit wenigen Kolonien.
    - Neapel
    - Bretagne

    Durch die vorangegangenen PUs mit den Nationen konnte ich Frankreich ausschalten und langsam vasalieren. So geschehen mit Guyenne und der Normandie. Leider habe ich die nicht geerbt...das wäre ein tolles Finish-Bild geworden.
    Danach hatte ich lange mit Burgund zu tun. Flandern war eine zeitlang auch mächtig, wurde aber dann von Burgund zerschlagen. Brabant war deren Nachfolger und hat immer dann mit auf Burgund gekloppt, wenn ich mich mal wieder versucht habe und 1-2 Povinzen abgezwackt habe.

    Schweden habe ich am Ende des Spiels noch integriert - daher der BB von 86.
    Norwegen ist mit mir in PU. Krim war mal in PU, hat sich aber befreit. Mist!

    Europa


    Asien
    [/IMG]http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=587570&stc=1&d=1308062907[/IMG]

    Afrika


    Nordamerika



    Südamerika

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Ozeanien


    Staatsehen:



    Bis zum Schluss habe ich auf ein Erbe meiner Vasallen gehofft - vergebens. Geht das denn überhaupt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Schöne Karte - allerdings gehört Indien jawohl ins Commonwealth

  15. #150
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die Hanse in Südamerika gefällt mir
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 10 von 135 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •