Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Herausforderung: Civfanatics vs Civforum

  1. #1
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477

    Civ3-Conquest Herausforderung: Civfanatics vs Civforum

    Liebe PBEM Spieler auf Civilization Forum,

    hiermit überbringe ich die Herausforderung zu einem Zweikampf "Team Civfanatics" gegen "Team Civforum"!

    Hintergrund: ich spiele seit 1-2 Jahren auf dem Civfanatics Forum, wo es ebenfalls noch eine recht lebendige Civ3 PBEM Gemeinde gibt. Kürzlich kam dort die Idee auf, ein Match gegen ein anderes Forum zu organisieren.

    Wir haben ebenfalls Herausforderungen an die Yahoo CIV3PBEM League und an die Civ3Players Ladder geschickt (auf Apolyton scheint kein Civ3 MP mehr zu laufen...). Vielleicht entwickelt sich ja ein richtiger Mehrkampf daraus...

    Ein Vorschlag bzgl Format wäre: jedes Forum stellt ein Team aus 4 Spielern auf. Wir beginnen ein normales PBEM Spiel mit 8 Spielern, und am Schluß werden die Punkte aller 4 Spieler zusammengezählt. Einzelheiten können wir ja aushandeln. Einer unserer Spieler hat eine absolut symmetrische Karte entworfen, die könnte man zB nehmen, oder wenn doch eher das Unbekannte reizt, eine Zufallskarte und darauf hoffen, daß sich die guten und schlechten Startpositionen statistisch gleichmäßig über die 4 Spieler verteilen. Die Größe ist "klein" und "Accelerated Production" ist an, damit das Spiel zügig voran geht.

    Bitte laßt mich wissen, ob hier Interesse besteht und ob Ihr eine Mannschaft aufstellen könnt.

    Viele Grüße vom Civfanatics Forum
    Lanzelot

  2. #2
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Warum kein richtiges Interside-DG, wenn schon?

    Wenn's auf ein Team-Spiel hinauslaufen würde, wäre ich wohl dabei. Wenn ich allein spielen müsste, wäre ich wohl keine gute Vertretung für's Civforum.