Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 136

Thema: 18.8.2010 Erlebniswelten CIV V - Gamescom 2010

  1. #46
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    Super Bericht
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  2. #47
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Zumindest im "Neuheiten und Informationen" - Thread steht, das man auf Vorherrschaft gewinnt wenn man alle gegnerischen Hauptstädte einnimmt.
    Naja, ok, die werden vielleicht dann noch weiter existieren, aber dann warscheinlich ohne Hauptsadt.
    Vorherrschaft ok, aber bei Eroberung (wenn es das noch gibt...) dürfte das dann nicht so sein.

    Zitat Zitat von schwarzes Eis Beitrag anzeigen
    Das hat die KI in Civ IV auch nach jedem Neuladen gemacht - sich anders verhalten.
    Nur, wenn man einstellt, dass es einen neuen Random Seed nach einem Reload gibt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #48
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    [...]
    Nur, wenn man einstellt, dass es einen neuen Random Seed nach einem Reload gibt.
    Oder wenn man unbewusst die Reihenfolge der seiner Handlungen verändert

  4. #49
    sempai02
    Gast
    Klingt gut, aber irgendwie warte ich doch mit dem Kauf auf die ersten Reaktionen. 2-3 Sachen sind mir doch nicht ganz richtig geraten.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Danke für den Bericht.

    Die Social Policies bringen also mehr Spieltiefe, als im Gamestar-Bericht dargestellt? Ich fage mich hier, wie transparent das System sein wird - der Herr Gamestar hörte sich in dem Video leicht angefressen an (bei den Worten "einfach nur unrealistisch" musste ich schmunzeln). Womöglich hat ers nur noch nicht ganz durchschaut?

  6. #51
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Ich denke mit den SP wird man noch einigermaßen reagieren können, man muss ja nicht eine komplett freischalten, sondern kann sich auch "breit" aufstellen.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    So wie ich das verstehe, entsteht der Civ5-Handel durch die Verbindung zur HS. Was genau passiert mit dem Handel wenn (m)eine Hauptstadt eingenommen wird?

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Wie ich das verstanden habe, hast du verloren, wenn die Hauptstadt fällt.

  9. #54
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Wie ich das verstanden habe, hast du verloren, wenn die Hauptstadt fällt.
    Asche auf mein Haupt! Das habe ich leider nicht nachgefragt. So wie ich das allerdings verstanden habe, kann man zwar auf einen schnellen Vorherrschafts-Sieg gehen, indem man die Hauptstädte erobert, doch bleibt die Rest-Civ noch immer spielbar.

  10. #55
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Sehr schöner Bericht.

    Das mit den Killerkombos sehe ich als zweischneidiges Schwert. Es kann viel Spaß machen, wenn man auf die Killerkombo des Gegners mit einer eignen aufwarten kann, es kann aber auch viel Frust erzeugen, wenn automatisch der erste mit einer Killerkombo den Rest wegfegt, besonders auf langsameren Spielgeschwindigkeiten, wo man länger von Vorteilen profitiert.

    Bin echt mal auf die KI gespannt. Die muss man sicherlich ein paar Stunden testen, um überhaupt ein Gefühl zu kriegen.

    Das mit dem Lebensbalken der Städte und dem Belagern habe ich noch nicht so genau verstanden. Angenommen 3 eigene Einheiten stehen vor einer fremden Stadt, die sich nur selbst verteidigt. Wonach wird dann entschieden, wie schnell der Lebensbalken der anderen Stadt runtergeht?

  11. #56
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Das mit dem Lebensbalken der Städte und dem Belagern habe ich noch nicht so genau verstanden. Angenommen 3 eigene Einheiten stehen vor einer fremden Stadt, die sich nur selbst verteidigt. Wonach wird dann entschieden, wie schnell der Lebensbalken der anderen Stadt runtergeht?
    Ich glaube, das hängt einfach von den Angriffsstärken deiner Einheiten ab. So wie ich das verstehe wirkt die Stadt wie eine eigene Einheit, die man halt nicht bewegen kann. Die Stadt hat eine gewisse stärke, ähnlich wie Einheiten, die wohl logischerweise mit dem Fortschritt der Technologie auch zunehmen wird.
    Stehst du also mit 3 Nahkämpfern vor der feindlichen Stadt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Stadt zu stürmen. Mit jedem Angriff wird die Stadt an Lebenspunkte verlieren, je nachdem wie stark deine Angreifer sind. Kann also gut sein, dass 2 Nahkämpfer geopfert werden müssen, bevor der 3. Erfolg haben wird (oder eben auch nicht). Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Montesquieu Beitrag anzeigen
    Asche auf mein Haupt! Das habe ich leider nicht nachgefragt. So wie ich das allerdings verstanden habe, kann man zwar auf einen schnellen Vorherrschafts-Sieg gehen, indem man die Hauptstädte erobert, doch bleibt die Rest-Civ noch immer spielbar.
    Interessant... Da stellt sich die Frage was passiert wenn die Civ ihre Hauptstadt zurückerobert. Ist sie dann wieder in der Lage zu gewinnen?

  13. #58
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Wie ich das verstanden habe, hast du verloren, wenn die Hauptstadt fällt.
    Es wurde schonmal bestätigt, dass man auch ohne HS noch gewinnen kann.

  14. #59
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Dragoner Beitrag anzeigen
    Interessant... Da stellt sich die Frage was passiert wenn die Civ ihre Hauptstadt zurückerobert. Ist sie dann wieder in der Lage zu gewinnen?
    Angeblich ist sie auch noch ohne HS in der Lage zu gewinnen, stand doch mal irgendwo. Nur nicht durch die Siegarten die eine HS erfordern (z.B. Weltraumrennen). Utopia, Zeit, Diplomatie sollten noch drin sein.

    Was mir gerade einfällt, wenn man eine Social Policy gewählt hat, die die HS stärken - und man kann die SP nicht mehr nachträglich wechseln - dann ist es natürlich auch sehr bitter, wenn man die HS verliert

  15. #60
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von steff Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das hängt einfach von den Angriffsstärken deiner Einheiten ab. So wie ich das verstehe wirkt die Stadt wie eine eigene Einheit, die man halt nicht bewegen kann. Die Stadt hat eine gewisse stärke, ähnlich wie Einheiten, die wohl logischerweise mit dem Fortschritt der Technologie auch zunehmen wird.
    Stehst du also mit 3 Nahkämpfern vor der feindlichen Stadt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Stadt zu stürmen. Mit jedem Angriff wird die Stadt an Lebenspunkte verlieren, je nachdem wie stark deine Angreifer sind. Kann also gut sein, dass 2 Nahkämpfer geopfert werden müssen, bevor der 3. Erfolg haben wird (oder eben auch nicht). Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.
    Ja, genauso läuft es ab.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •