Seite 1 von 138 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2066

Thema: Conflict on Chiron - Discussion

  1. #1
    Bereichsmoderator Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.642

    Spiel-Ecke Conflict on Chiron - Discussion




    Conflict in Chiron ist ein "Stand Alone" Mod.


    Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power - Conflict on Chiron

    Möchtest Du einen Sci-Fi Mod spielen, zu Land, zur See sowie in Chiron's Orbit siedeln und kämpfen?!
    Dann solltest Du Conflict auf Chiron herunterladen...


    Hintergrundgeschichte

    Die Menschheit steht durch Kriege, Seuchen, Hungersnöte und andere Katastrophen auf der Erde kurz vor der Ausrottung.
    Die Vereinten Nationen schaffen es jedoch, ein Kolonisierungs-Raumschiff, die Unity, ins Alpha-Centauri-System zu schicken,
    wo ein erdähnlicher Planet namens Chiron entdeckt wurde; man hofft, dass die hervorragendsten Vertreter der Menschheit
    imstande seien, dort eine perfekte Zivilisation aufzubauen.

    Als die Unity, die im Jahre 2060 die Erde verließ, sich im Jahr 2100 Alpha Centauri nähert, erleidet das Schiff eine Fehlfunktion,
    und die wichtigsten Offiziere werden aus dem Kälteschlaf geweckt. Während die Mannschaft versucht, den Schaden zu beheben,
    wird Kapitän Garland ermordet. Aufgrund des kritischen Schadens der Unity flüchten alle sieben Anführer des Schiffes,
    zusammen mit gleichgesinnten Besatzungsmitgliedern, in Rettungskapseln und landen auf Chiron. Diese sieben, die völlig
    unterschiedlichen Charaktereigenschaften und politischen Überzeugungen angehören, beginnen nun im Wettstreit eine neue
    Gesellschaft gemäß ihrer Ideologie zu gründen und so die Menschheit ein erneutes Mal zu Faktionalismus.


    Ich versuche in dieser Mod Ideen von "Call To Power 1" sowie "Sid Meiers Alpha Centauri" miteinander zu kombinieren...
    Feedback/Vorschläge sind mir natürlich wichtig!


    Voraussetzung
    ==Requirements==

    • BTS 3.19...
    • Min. Systemanforderungen/System Requirements für/for BTS



    Downloadlink Mainfile - Conflict on Chiron v3.4 BETA
    Deutscher Sounds und Wunderfilme sind bereist in der Mod integriert!

    Neu hochgeladen am: 16.01.2016
    Latest upload: 16.01.2016




    Downloadlinks für die Wunderfilme // Wondermovies
    Sid Merers Alpha Centauri Wunderfilme für diesen Mod.


    English (4 Teile)


    Deutsch (1 Teil)




    Downloadlink für die Soundfiles
    Sid Merers Alpha Centauri Soundfiles für diesen Mod.

    Deutsch





    Screenshots...

    Achtung Spoiler:








    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Monaldinio (16. Januar 2016 um 10:33 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #2
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    wieso veröffentlichst dus nicht einfach als modmod, wennst die eigentlichen entwickler auch noch nennst dürften die kein problem damit haben, bzw. frag sie halt mal
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #3
    Bereichsmoderator Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.642
    Mod mod...Addon zum Mod...ich seh da keinen Unterschied....

    Fragen...vielleicht...aber wohl eher nicht - hab sie gefragt ob sie mir bei dem einen oder anderen Problem helfen könnten, kam nix zurück...oder..."is nicht mein Problem..."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Monaldinio (14. Juni 2014 um 07:39 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #4
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Mod mod...Addon zum Mod...ich seh da keinen Unterschied....
    ja da hast recht, ist nicht alzu viel unterschied

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Fragen...vielleicht...aber wohl eher nicht - hab sie gefragt ob sie mir bei dem einen oder anderen Problem helfen könnten, kam nix zurück...oder..."is nicht mein Problem..."
    hört sich nach ziemlichen assis an, aber wenn du dennen schreibst das du ein addon für ihre mod veröffentlichen willst und ob sie was dagegen haben dann gibts nur ein ja oder nein, und je nachdem kannst dann weitermachen. und wenn nichts gscheides zurück kommt dann nerv solange weiter bis sie reagieren, mach am besten gleich nen thread auf
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #5
    Bereichsmoderator Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.642
    Mööörci...und THANKS an THE_J, Cybah, Kathy und Delnan....die mir oft unter die Arme gegriffen haben.
    Geändert von Monaldinio (27. September 2011 um 21:36 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    1.) Es kann mir rein rechtlich nichts passieren...sie haben ihre Dateien zum öffentlichen Download freigegeben...und damit kann ich an den Dateien rumfriemeln wie ich will...
    Falsch. Es ist durchaus möglich, und meistens ist das bei Freeware auch so, dass die Benutzung (und oft Verbreitung) kostenlos erlaubt ist, aber das Verändern verboten. Das ist im übrigen der Unterschied zwischen Freeware und Freier Software (Open Source)... das eine ist "frei" wie in "Freibier", das andere wie in "Redefreiheit"
    Davon ab ist es aber extremst unwahrscheinlich, dass dir jemand daraus nen Strick dreht... nur, dass du Bescheid weißt.

    2.) In dem Mod kommt nichts vor, weder Gebäude noch Einheiten noch Fähigkeiten die ich über kurz oder lang nicht selber oder mit Fragen im Forum hätte einbinden können, selbst Pythonsachen, von denen ich am Anfang weit abstand genommen habe, weil sie schwierig sind, aber ohne sie meine Ansprüche an "meinen" nicht gerecht wurden, habe ich entweder selber oder mit Hilfe von Anderen und meiner Beharrlichkeit hin bekommen!
    Trotzdem setzt es auch Planetfall auf. Allein der gute Ton gebietet es da mMn, die Schöpfer des Originals wenigstens zu informieren und in die Credits aufzunehmen.

  7. #7
    Bereichsmoderator Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.642
    Was den Guten Ton angeht von dem du sprichst, sie stehen in den Credits...wobei "ihr" Ton aber mir gegenüber völlig daneben war.

    Wat solls, wie gesagt...letztendlich hab ich bekommen was ich wollte...
    Und ich bin noch nicht am Ende... Damit ist das Thema auch für mich durch!
    Geändert von Monaldinio (27. September 2011 um 21:37 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Da die Basis nicht von mir stammt, werde ich den Download-Link hier nicht öffentlich machen...
    Einfach beides hier reinsetzen, dann sollte das eigentlich klar gehen, solange es klar ist, was nciht von dir ist und was schon .

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich überhaupt fragen???
    Netiquette .
    Es gehört sich einfach nicht, sowas ohne Nachfrage zu machen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    399
    was ist hier jetzt genau neu? Neune Techs oder Einheiten oder nur die AUflösung???
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  10. #10
    Bereichsmoderator Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.642
    Was ist neu...?!?!?

    17 neue Einheiten...

    10 neue Gebäude...

    3 neue Geländeverbesserungen...

    ...neu arrangierter Techbaum mit zusätzlichen 46 neuen Technologien...
    Geändert von Monaldinio (26. Mai 2011 um 21:24 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #11
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35
    Hallo Monaldinio

    Also ich finds toll wenn Du da was gemacht hast.
    Ob die Macher vom ursprünglochen Mod jetzt einverstanden sind oder nicht ist mir unterm Strich ziehmlich egal
    Ich sehe das ganze grundlegend. Es werden Mods oder Projekte gemacht, die mit dem Einverständnis von Firaxis veröffentlicht werden. Und gerade so wie bei Planetenfall, wo der ursprüngliche Mod schon lange nicht mehr bearbeitet bzw. weiterentwickelt wird, da sollte es doch wohl kein Thema sein, das auch andere Civ-Fans ihren Teil dazu veröffentlichen dürfen.
    Also wenn du bitt so freundlich wärst mir deinen Mod-Link zu schicken
    Freu mich schon auf eine neue Runde bei der nächsten Schlechtwetterfront .
    Grüße
    Fredy

  12. #12
    Bereichsmoderator Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.642
    ...
    Geändert von Monaldinio (01. September 2011 um 08:29 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #13
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35
    Hallo Civ-Freunde
    Gestern hat mir Monaldinio den Downloadlink geschickt.
    Hat alles einwandfrei funktioniert.
    Den alten Planetefall-Mod hab ich gelöscht um eventuelle Konflikte auszuschließen.
    Monaldinio hat in seinem Mod gleich alles zusammengefasst wenn ichs richtig gesehen habe.
    Also das Original Planetenfall, den Patch und seine neuen Mods alles in einer Exe drinnen :-) Hat sich wirklich Mühe gegeben.
    Toll gemacht
    Hab jetzt ein paar Runden gespielt, läuft soweit alles.
    Der neue Techtree sieht wirklich gut aus. Auch die neuen Einheiten. Ich denke die bringen vorallem in späteren Spieverlauf einige Taktikänderungen. Hoffentlich können die KI damit auch umgehen
    Aber ich freu mich schon auf ein schönes Spiel. Mal sehen was das Wetter am Wochenende sagt
    Ich kanns nur weiterempfehlen
    Danke nochmal an Monaldinio und auch allen anderen viel Spass damit

    Grüße
    Fredy

  14. #14
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35

    SMAC/SMAX Noch 3 Fragen

    Hallo Monaldinio

    Es fehlen mir noch 2 Dinge im Spiel.
    1. Ich kann keine Orbital Station bauen. Die Techs dazu hab ich und einen Orbital-Ingenieur ebenfalls. Nur wie ich den dazu bringe die Orbitalstation zu bauen finde ich nicht
    2. bei den Weltwundern hab ich immer nich die Prototypenwerkstatt stehen.
    Zum Bau ist eine Fetigungshalle nötig. Wo oder wie bekomme ich das Gebäude?
    Alles andere läuft wirklich Super, ohne Probleme. Auch andere Auflösungen sind kein Thema

    3ter Punkt: Der liegt mir am meißten am Herzen
    Erstmal ein dickes Lobu hast da einen wirklich guten Mod zum Planetenfall dazugemacht
    Nur ist es denn wirklich nicht möglich das du dich mit den Leuten vom original-Mod "zusammenraufst"?
    Ich fände es einfach nur schade wenn da jetzt 2 Parallele nebeinander herlaufen und die einen nichts vom anderen wissen möchten.
    Schließlich sind wir ja alle interessiert am Spiel, die einen nur zum "Zocken" -so wie ich
    Die anderen zum Modden und/oder Rumtüfteln.
    Ich habe ja selber schon den Zeit-Mod, die religionen von Goods of Old und neue Kapitalgesellschften zu BTS dazugebastelt, nur zu einem ordentlichen Mod fehlt mir einfach die Zeit
    Aber sollte es nicht doch möglich sein, da eine gemeinsame Basis zu finden
    Ich weiß ja nicht, was oder wie die Anfragen zu deinem Mod gelaufen sind. Könnte es nicht einfach so sein, daß ihr da einen "schlechten Start" hattet?
    Wäre es nicht doch möglich das ihr da eine gemeinsame Basis finden könntet?
    Ich finde den Mod mir den neuen Einheiten und Techs ja wirklich gut Monaldinio, vieleicht könntest ja doch noch einen 2ten Anlauf versuchen um mit den Machern vom ersten Planetenfall-Mod zusammen zu kommen??
    Vorallem wo jetzt auch zum Originalmod wieder ein neuer Patch dazugekommen ist.
    Ich meine damit jetzt ja nicht das alles in einem einzigen Mod zusammenkommen muß. Nur eben das es ohne Differenzen nebeneinader doch möglich sein sollte.
    Schließlich ists ja wirklich sehr schade wenn du nichtmal deinen Downloadlink offen hier ins Forum stellst.

    Grüße
    Fredy
    Verwechseln Sie nicht Toleranz mit Gleichgültigkeit

  15. #15
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Fredy45 Beitrag anzeigen
    Nur ist es denn wirklich nicht möglich das du dich mit den Leuten vom original-Mod "zusammenraufst"?
    Ich fände es einfach nur schade wenn da jetzt 2 Parallele nebeinander herlaufen und die einen nichts vom anderen wissen möchten.
    Schließlich sind wir ja alle interessiert am Spiel, die einen nur zum "Zocken" -so wie ich
    Die anderen zum Modden und/oder Rumtüfteln.
    Ich habe ja selber schon den Zeit-Mod, die religionen von Goods of Old und neue Kapitalgesellschften zu BTS dazugebastelt, nur zu einem ordentlichen Mod fehlt mir einfach die Zeit
    Aber sollte es nicht doch möglich sein, da eine gemeinsame Basis zu finden
    Ich weiß ja nicht, was oder wie die Anfragen zu deinem Mod gelaufen sind. Könnte es nicht einfach so sein, daß ihr da einen "schlechten Start" hattet?
    Wäre es nicht doch möglich das ihr da eine gemeinsame Basis finden könntet?
    Ich finde den Mod mir den neuen Einheiten und Techs ja wirklich gut Monaldinio, vieleicht könntest ja doch noch einen 2ten Anlauf versuchen um mit den Machern vom ersten Planetenfall-Mod zusammen zu kommen??
    Vorallem wo jetzt auch zum Originalmod wieder ein neuer Patch dazugekommen ist.
    Ich meine damit jetzt ja nicht das alles in einem einzigen Mod zusammenkommen muß. Nur eben das es ohne Differenzen nebeneinader doch möglich sein sollte.
    Schließlich ists ja wirklich sehr schade wenn du nichtmal deinen Downloadlink offen hier ins Forum stellst.

    Grüße
    Fredy
    Das "Problem" (ich sehe eigentlich gar keines, gemäß dem Motto "Leben und leben lassen") ist das Maniac mit dem Orginal-Planetfall näher am geistigen Vorbild SMAC bleiben möchte als Monaldinio (vor dessen Arbeit ich ebenfalls den Hut ziehe ). Das fängt mit den einzubindenden Einheiten und Gebäuden an und zieht sich weiter durchs ganze Spiel. Insofern sehe ich keine realistische Möglichkeit das zusammenzuführen, ohne das beide Ansätze auf der Strecke bleiben.

    Ich glaube nicht mal, dass Maniac etwas dagegen hat hier einen Modmod zu Planetfall zu verlinken (solange klar ist, dass es nicht das Orginal-Planetfall ist) - er hat das m.E. hier indirekt zum Ausdruck gebracht:

    WarKirby and Monaldinio (spelling?) have also mentioned modmodding Planetfall. But until something is published, the title of first Planetfall modmod is still up for grabs.
    http://forums.civfanatics.com/showpo...3&postcount=10

    Ich kann ihn aber gerne mal direkt fragen, falls Monaldinio in Abhängigkeit davon evtl. doch einen öffentlichen Link posten würde.

Seite 1 von 138 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •