Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 275

Thema: Victoria 2: Hessen-Kassel wird Großmacht

  1. #16
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Die CIA (Casseler Informations Agentur) hat ihre Arbeit aufgenommen. (Bis 1926 war Cassel für Kassel der amtlich korrekte Name. ).






    Irgendein Liberaler hat mal wieder was geschrieben







    Geistliche gibt es nun genug. Es werden wieder Facharbeiter gefördert. Ab und zu im laufe des Spiels wieder Geistliche, falls sie auf unter 2% fallen.







    Hier die Preisentwicklung und der Bedarf an Beton. Soweit recht stabil nach Anfänglichen Turbolenzen.







    Romantik ist fertig Wie man sieht kann ich 3 Dinge "entdecken". Jeden Tag gibt es eine Wahrscheinlichkeit diese zu entdecken. Wer sie als erste entdeckt bekommt 20 Prestige. Der zweite etwas weniger usw.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Weiter geht es mit De Dampfmaschin .

    Das bring Bonus auf meine Fabriken und meine Felder und Minen (wenn ich welche hätte).







    Und wir haben die romantische Literatur entdeckt. 20 Prestige!
    Nur was die ganzen englischen Autoren in Kassel wollen?







    Und es geht weiter mit der Kunst! Dieser große Prestige Sprung sollte unserer Fabrik enorm helfen die Rohstoffe zu kaufen.







    Die Liberalen sind wieder im Aufwind.







    Und Proben gleich mal den Aufstand in Kassel. Das Regime wird natürlich verteidigt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Da die Betonfabrik so gut läuft kann ich ja auch mal eine zweite Fabrik in Angriff nehmen.
    Stoffe werden immer gebraucht und die Preise sind recht stabil.







    Für alle die es Interessiert, hier mal die Ausgaben und Einnahmen meiner Betonfabrik. Die nötigen Materialien kauft die Fabrik selbst von den Einnahmen des Vortages. Von dem Gewinn werden dann Arbeiter und Kapitalisten bezahlt.







    Nur leichte Veränderungen im Unterhaus.







    Immer diese Liberalen. Verbrecher gehören hinter Gittern!







    Bremen will ein Bündnis mit mir. Kann ja nicht schaden

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Passiert da auch noch mal was Spannenderes als ständige Unterhaus-Wahlen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    *stopft sich eine Trüffelpraline in den Mund* ...und?







    Da ist ja unsere Dampfmaschine







    Als nächstes werden unsere Fabriken etwas effizienter gestaltet.







    Rebellion! Da wird sofort die Armee entstand!








    Und erbarmungslos bekämpft!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Passiert da auch noch mal was Spannenderes als ständige Unterhaus-Wahlen?
    Leider vorerst nicht

    Militärisch bin ich allen Nationen die ich angreifen könnte zu weit unterlegen. Und geschickt taktieren wie in HOI kann man in dem Spiel nicht.

    Aber in diesem Spiel geht es ja mehr um Wirtschaft. Wenn ich Krieg wollte hätte ich Preußen nehmen sollen

  7. #22
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Die zweite Fabrik steht. Und die Kapitalisten bauen gerade die dritte.







    Freier Markt? Wer hat denn bitte die Wirtschaft zum laufen gebracht! Erst nach Staatsgeldern schreien und dann selber alles einkassieren wollen. So nicht!






    Klassiker? Immer gut. Auch wenn es die Wahl zwischen Not oder Elend ist Bei den meisten dieser Events bekommt irgendeine Bevölkerungsschicht schlechte Werte erhöht.







    Schon wieder die Pan-Nationalisten. Die wollen ein einiges Deutschland. Würde ich ja gerne tun wenn ich könnte







    Passend zum Thema schließt Bayern ein Bündnis mit mir. Ich habe dann mal einen Testkrieg gegen Baden geführt. Aber die sind mir leider überlegen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Ich muss aus der Einflusssphäre von Preußen raus. Dann könnte ich die ganz kleinen Staaten neben mir angreifen. Angeblich geht das wenn ich ganz schlechte Beziehungen mit Preußen habe.







    die romantische Musik gibt es auch noch. leider sind wie zu spät dran und bekommen nur noch 6.6 Prestige anstelle von 20.







    Ein sehr schönes Ereignis mit dem man Pluralität erhöhen kann. Die wiederum beschleunigt unsere Forschung







    Im Unterhaus haben die Konservativen eine gemütlich Mehrheit







    Die Forschung für unsere Fabriken ist fertig. Es wird Zeit für die Eisenbahn!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    138
    Wie hast du denn den Krieg geführt?

    Ich hatte mal als ich den Norddeutschen Bund geeinigt habe mit Preußen direkt FRA den Krieg erklärt ( mit nen Test-Save).
    Frankreich hatte laut Anzeige doppelt soviele Regimenter wie ich und beim 1. Versuch, den ich total aggressiv angegangen bin hab ich total verloren, denn in der Offensive hatte ich einfach zuviele Verluste.
    Im 2. Versuch hatte ich dann an der Rhein-Grenze meine Armeen aufgestellt ( Versorgungslimit beachtet ) und den Franzmann kommen lassen.
    Ich hatte dann bei Bedarf die Verteidiger aus dem Hinterland mit frischen Brigaden verstärkt und konnte so die französische Armee auseinander nehmen.
    Denn wenn die großen Stacks des Franzmann rot hinterlegt waren vernichtet man sie schneller..
    Vlt hilft das ja bei deinen kleinen Kriegen
    Erst kommen lassen, aufreiben lassen und dann hinterherjagen...

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was beduetet das eigentlich, wenn eine Bevölkerungsschicht Militanz erhältß
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Was beduetet das eigentlich, wenn eine Bevölkerungsschicht Militanz erhältß
    Der Wert beeinflusst die Chance auf eine Rebellion. Gilt aber nur für die Bevölkerungsschicht. Glaube jede hat ihren eigenen Wert und es gibt einen gesamten für das Land.
    Ein hoher Militanz Wert ermöglicht auch Reformen im Sozialsystem oder in der Politik. Erklärt sich wohl damit dass die Konservativen die an der Macht sind Angst haben.

    Führe ich dann zum Beispiel vom Staat kontrollierte Gewerkschaften ein senkt sich der Wert wieder. Steigt dann aber irgendwann wieder weil die Leute halt noch mehr Rechte haben wollen.

    @Shivon

    Ich weiß wie man Krieg führen sollte

    Zu dem Problem: Ich bin mit Bayern verbündet und will gegen Baden Krieg führen weil diese in keinem Bündnis oder Einflusssphäre sind. Leider habe ich keine direkte Grenze zu ihnen. Bedeutet also dass ich durch Bayern marschieren muss.
    Bayern bricht aber das Bündnis mit mir wenn ich sie zu Hilfe rufe. Gehe ich aber alleine in den Krieg und ziehe Bayern nicht mit hinein, darf ich durch ihr Gebiet marschieren.
    Baden aber bleibt in seinem Territorium und verliert somit keine Truppen wegen Versorgungsproblemen.

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Was beduetet das eigentlich, wenn eine Bevölkerungsschicht Militanz erhältß
    Gibt 2 Punkte: Bewusstsein und Militanz.

    Bewusstsein ist im Grunde wie viel Ahnung die Leuchte von sich und der Welt haben. Also jemand mit 10 Bewusstsein wäre sozusagen jemand den die Wahl in Tajikistan interessiert und sowas(etwas übertrieben). Jemand mit Bewusstsein 0 hingegen jemand der nicht mal mitkriegt das sein Dorf einen Bürgermeister wählt.

    Militanz ist halt wie Militant die Leute sind. Also wie schnell/leicht sie Rebellieren. 0 sitzt zu hause und macht nichts´10 versucht die Parlament zu putschen . Jemand mit einem Höheren Bewusstsein ist meistens schneller Militant.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jemand mit einem Höheren Bewusstsein ist meistens schneller Militant.
    Kommt drauf an was für eine Regierungsform man hat, afaik sind Pops mit hohem Bewusstsein in einer Demokratie zufriedener.

  14. #29
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was für eine Regierungsform man hat, afaik sind Pops mit hohem Bewusstsein in einer Demokratie zufriedener.

    Aufstände hat man am Ende trotzdem immer.

    In meinem demokratische Deutschland marschieren alle paar Jahre tausende Jakobiner auf

  15. #30
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Das was jedes Jahr zum 1. Januar umstrukturiert wird ist das Oberhaus (Reformen), das was alle paar Jahre gewählt wird und wo die Debatten auftauchen ist das Unterhaus (Regierung wählen). Ist nicht konstant übersetzt.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •