Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 230

Thema: Leader Wünsche

  1. #76
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Marc, das bringt aber nichts wenn die Traits nicht passen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #77
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Marc, das bringt aber nichts wenn die Traits nicht passen
    Welche Traits sind denn jetzt noch offen? Ich hatte noch eine Liste gemacht, mit Anführern, die ich für DIP als passend empfunden hab... ist der Thread verschwunden?

  3. #78
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich habe in meiner Liste sind noch Ind/Fin und Kün/Fin frei
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #79
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner Liste sind noch Ind/Fin und Kün/Fin frei
    Ich weiß aber nicht, ob das die ausschlaggebende ist.

  5. #80
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Naja ich verstehe eh nicht was ihr mit Gorbatchov habt, ich wüsste nichtmal welchen Leader-Trait der bekommen soll... und negative Traits gibt's ja nicht

    Wie gesagt fände Chrustchov um einiges Passender als Gorbatchov. Der könnte Ind und Dip sein. Dip wegen der Kuba-Krise und Ind weil er mal die Kasachische Steppe bewässern wollte, aber da kam ihm die Kuba-Kriese dazwischen.

  6. #81
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Nö, aber bis jetzt die Ausführlichste Und sie ist nur ein Vorschlag Kannst ja auch einen machen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #82
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja ich verstehe eh nicht was ihr mit Gorbatchov habt, ich wüsste nichtmal welchen Leader-Trait der bekommen soll... und negative Traits gibt's ja nicht

    Wie gesagt fände Chrustchov um einiges Passender als Gorbatchov. Der könnte Ind und Dip sein. Dip wegen der Kuba-Krise und Ind weil er mal die Kasachische Steppe bewässern wollte, aber da kam ihm die Kuba-Kriese dazwischen.
    Mit dem Schuh auf den Tisch kloppen ist diplomatisch?

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Mit dem Schuh auf den Tisch kloppen ist diplomatisch?
    Ja

    Wobei Chrustchov ja, glaub damals während der Kuba-Kriese einen ziemlich "Diplomatischen" Brief an Kennedy geschrieben hatte.

  9. #84
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Nebenbei: Stresemann würde ich auch gerne als deutschen Führer sehen. Würde perfekt zu Dip passen. Der hat damals D nach dem Ersten Weltkrieg mehr oder weniger Resozialisiert. Imo einer der besten Deutschen Politiker.

    Könnte Fin/Dip sein, er hat die Deutsche Währung Stabilisiert gehabt

    Gustav Stresemann (* 10. Mai 1878 in Berlin; † 3. Oktober 1929 ebenda) war ein deutscher Politiker (zuerst Nationalliberale Partei, später DVP). Seine Karriere begann als industrieller Interessenvertreter. Er war seit 1917 Partei- und Fraktionsvorsitzender der Nationalliberalen Partei. Nach der Novemberrevolution und der Gründung der DVP war er deren Parteivorsitzender. Im Krisenjahr 1923 war er Reichskanzler und Reichsminister des Auswärtigen.

    In seine kurze Zeit als Reichskanzler fallen das Ende der Ruhrbesetzung, Umsturzversuche der extremen Rechten und Linken sowie die Stabilisierung der deutschen Währung. In den folgenden Jahren bis zu seinem Tod blieb er in unterschiedlichen Kabinetten Außenminister. Er hat insbesondere zur Normalisierung der Beziehungen zu Frankreich beigetragen. Ziel war es, die außenpolitische Isolierung Deutschlands zu beenden und eine Revidierung des Versailler Vertrages auf friedlichem Weg zu erreichen. Maßgeblich beigetragen hat er unter anderem 1924 zu dem Zustandekommen des Dawes-Plans oder zu den Verträgen, die während der Locarno-Konferenz 1925 abgeschlossen wurden. Dies trug zur Aufnahme Deutschlands in den Völkerbund 1926 bei. Im selben Jahr wurde ihm zusammen mit seinem französischen Amtskollegen Aristide Briand der Friedensnobelpreis verliehen.

  10. #85
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Bitte wer?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Bitte wer?
    Stresemann sollte man kennen

    Hab aber mal den Wikipedia Artikel zitiert:

    Gustav Stresemann (* 10. Mai 1878 in Berlin; † 3. Oktober 1929 ebenda) war ein deutscher Politiker (zuerst Nationalliberale Partei, später DVP). Seine Karriere begann als industrieller Interessenvertreter. Er war seit 1917 Partei- und Fraktionsvorsitzender der Nationalliberalen Partei. Nach der Novemberrevolution und der Gründung der DVP war er deren Parteivorsitzender. Im Krisenjahr 1923 war er Reichskanzler und Reichsminister des Auswärtigen.

    In seine kurze Zeit als Reichskanzler fallen das Ende der Ruhrbesetzung, Umsturzversuche der extremen Rechten und Linken sowie die Stabilisierung der deutschen Währung. In den folgenden Jahren bis zu seinem Tod blieb er in unterschiedlichen Kabinetten Außenminister. Er hat insbesondere zur Normalisierung der Beziehungen zu Frankreich beigetragen. Ziel war es, die außenpolitische Isolierung Deutschlands zu beenden und eine Revidierung des Versailler Vertrages auf friedlichem Weg zu erreichen. Maßgeblich beigetragen hat er unter anderem 1924 zu dem Zustandekommen des Dawes-Plans oder zu den Verträgen, die während der Locarno-Konferenz 1925 abgeschlossen wurden. Dies trug zur Aufnahme Deutschlands in den Völkerbund 1926 bei. Im selben Jahr wurde ihm zusammen mit seinem französischen Amtskollegen Aristide Briand der Friedensnobelpreis verliehen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Stresemann

  12. #87
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Gustav Stresemann, im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst?

    Wohl tatsächlich der fähigste Politiker der Weimarer Zeit. Aber es gibt ja wohl kein Modell, oder?

    Gorbatschow hat einiges zum Abbau der Spannungen zwischen Ost und West beigetragen, insofern fände ich dip schon passend. Meinetwegen auch dip/rep.

    EDIT: Upps, VK hat mich überholt...

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Bitte wer?
    Den sollte man aber nun wirklich kennen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #89
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Römisches Reich:
    Marc Aurel
    Ich hatte viiiiiele Jahre Latein und sogar Latinum, aber von dem Typ hab ich noch nie was gehört. Wer bitte war das?!?

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Ich hatte viiiiiele Jahre Latein und sogar Latinum, aber von dem Typ hab ich noch nie was gehört. Wer bitte war das?!?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Aurelius
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •