Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 444

Thema: Neuer Trait - Ideensammlung

  1. #76
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.178
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Nö. Ressourcen kannste immer für Gold verkaufen. Noch dazu gibt Weihrauch Zufriedenheit wie Sau.
    Ja, beim ersten Weihrauch, hab ich aber 2 oder 3 Weihrauch brauch ich nur die eine Plantage, und so oft verkauf ich auch kein Weihrauch an die KI, zumal sie es ja manchmal selbst schon hat...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #77
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Nochmal für mich: Felder mit 2 Nahrung und sonst nix sind absoluter Unsinn, wenn man nicht sklavt?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #78
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.178
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Nochmal für mich: Felder mit 2 Nahrung und sonst nix sind absoluter Unsinn, wenn man nicht sklavt?
    Nö, würdest du die wegnehmen würde die Stadtbev. sinken, würdest du sie aber belegen, stagniert sie.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #79
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Nö, würdest du die wegnehmen würde die Stadtbev. sinken, würdest du sie aber belegen, stagniert sie.
    Heißt also 1 Bevölkerung vom Maximum sklavt man und belegt das Feld, wodurch das Ding hochwächst. Und dann wieder sklaven.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Nochmal für mich: Felder mit 2 Nahrung und sonst nix sind absoluter Unsinn, wenn man nicht sklavt?
    und selbst dann nicht, wenn genug sonstige Nahrung da ist, um einen Spezi einzustellen.

    Eine andere Idee wäre, ähnlich wie bei einer Mine, dass man eine Ressi finden kann (macht nur Sinn mit Pelze im Eis, oder?). Oder beim Nomandenlager die Oase, was aber dann sehr mächtig wäre.

    Die Grundidee ist gut, unwirtlschaftliches Land wenigstens ein bißchen nutzbar zu machen, aber nur 2 nahrung alleine sind nicht sehr brauchbar, weil man nur den Bürger an sich unterhält.

  6. #81
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.178
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Heißt also 1 Bevölkerung vom Maximum sklavt man und belegt das Feld, wodurch das Ding hochwächst. Und dann wieder sklaven.
    Versteh ich jetzt nicht, aber ich mag sklaven eh nicht nur steht man ohne sklaven automatisch schlechter da!
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #82
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Nochmal für mich: Felder mit 2 Nahrung und sonst nix sind absoluter Unsinn, wenn man nicht sklavt?
    Ja. Eine Stadt mit Pop5 erzeugt exakt so viel Produktion wie eine Stadt mit Pop6, bei der der 6. Bürger ein solches Feld belegt. Letztere kostet aber im Unterhalt mehr, bringt also im Zweifelsfall eher weniger Forschung und Geldertrag (wobei größere Städte ja auch bei gewissen Grenzen auch höhere Handelserträge bringen, das kann sich ggf. wieder ausgleichen)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #83
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.178
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Eine andere Idee wäre, ähnlich wie bei einer Mine, dass man eine Ressi finden kann (macht nur Sinn mit Pelze im Eis, oder?). Oder beim Nomandenlager die Oase, was aber dann sehr mächtig wäre.
    Die Chance ist aber auch sehr klein, da wär das auch nicht sooo mächtig. Ich finde aber dann kann man auch einführen das es eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht das ein Bauernhof Weizen, Mais oder Reis entdeckt, könnte ja auf eine neue bessere Zucht gestoßen sein, und so selten wie die Wahrscheinlichkeit eintritt könnte man das ruhig machen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #84
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Das könnte man nicht auf Traits begrenzen.

    Danke BobTheBuilder, habe gedacht mit Nomadenlagern, die nur 2 Nahrung bringen, die Wüstenfelder aufwerten zu können, scheint aber nicht der Fall zu sein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #85
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Das könnte man nicht auf Traits begrenzen.

    Danke BobTheBuilder, habe gedacht mit Nomadenlagern, die nur 2 Nahrung bringen, die Wüstenfelder aufwerten zu können, scheint aber nicht der Fall zu sein.
    Aber die werden dadurch besser. Man kann sie zum Wachsen und Sklaven benutzen. Kleine Wüstenkäffer könnten so etwas produktiv sein

  11. #86
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.178
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aber die werden dadurch besser. Man kann sie zum Wachsen und Sklaven benutzen. Kleine Wüstenkäffer könnten so etwas produktiv sein
    Ich finde dann kannst du doch gleich die Wüste raus nehmen! Schau doch mal in die Wüste! Die Nomaden haben immer genauso viel Nahrung das sie selbst gerade so über die Runden kommen, einige geben sogar das nomadische Leben auf weil sie nicht genug zu essen haben, auch brauchen sie immer Wasser stellen, und sie somit auch nie oder zumindest nur sehr selten in Mitten einer Wüste Ich finde die Nomadenlager und realistisch und unangemessen!
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #87
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.178
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Das könnte man nicht auf Traits begrenzen.
    Das war auch eher allgemein und nicht Trait bezogen gemeint... okay ist dann halt der falsch Threader
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ja. Eine Stadt mit Pop5 erzeugt exakt so viel Produktion wie eine Stadt mit Pop6, bei der der 6. Bürger ein solches Feld belegt. Letztere kostet aber im Unterhalt mehr, bringt also im Zweifelsfall eher weniger Forschung und Geldertrag (wobei größere Städte ja auch bei gewissen Grenzen auch höhere Handelserträge bringen, das kann sich ggf. wieder ausgleichen)
    Vergesst nicht, dass bei Abstimmungen jeder Stadtbewohner gezählt wird. Da macht es schon etwas aus, ob du nördliche oder in der Wüste gelegene Hafenstädte mit Pop 3 oder 7-? errichten kannst...

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Die Nomadenlager finde ich sehr sinnvoll, der 2 ist zwar kein überragendes Feld, aber im Vergleich zu keinem Ertrag immer noch sehr gut

    Am meisten gefällt mir jedoch das Fallenstellerlager, endlich lohnen sich auch Städte im ewigen Eis die nicht nur zur Ressourcenerschließung dienen



    Bezüglich der Traits kann ich leider nicht viel helfen, es wird in meinen Augen alles abgedeckt was Civ an Möglichkeiten anbietet, alleine der Handel wird in den Traits ein wenig vernachlässigt, aber da sehe ich keinen "Handel"bedarf
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    das "landwirtschaftlich" aus Civ3 hat mir immer gut gefallen. ich kann aber spontan nicht sagen, wie man das umsetzen will.

    - man kann Wüste bewässern
    - vllt auch Tundra
    - es gibt die Chance eine Nahrungsressi zu finden
    - vllt hat man auch Süßwasserzugang neben Oasen oder an der Küste (eher unpassend, aber ein neuer Ansatz)
    - kornkammern speichern mehr Nahrung beim Wachsen
    - Bauernhöfe machen 1 Zufriedenheit
    - Bauernhof auf Schwemmland macht keine Krankheit

    irgendwie sowas halt

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •