Seite 235 von 293 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Ich glaub das Limit ist 100 Iterationen. Wenn abgebrochen wird, tut die Einheit halt nix, sieht auch doof aus. Das sollte aber nicht so oft passieren. Wenn sich jemand die Mühe machen will, lässt sich die Zahl sicher auch als XML-Konstante exportieren. Dann kann man da leichter dran rumspielen. Die eigentliche Lösung wäre das halt nicht.

    Also nein, ist nicht aufwändig, das ist sogar im Code markiert als // XXX quick workaround should be properly implemented oder so, macht die KI aber auch nochmal schlechter.

  2. #3512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Ja also ne richtige Lösung wär sicher besser. Es gibt doch immerhin schon die Spur zu den Bautrupps...
    Ich hoffe wirklich, dass das Problem gefunden wird. Bei den Fanatics wurden die Saves auch hochgeladen und jemand schaut sich das an

  3. #3513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Hier hab ich noch mal nen saftigen 11 Minuten Spielstand... ne weitere Referenz.

    [EDIT] immer wenn ich bei 10 Minuten bin hoffe ich, dass es eine richtig lange wird, die ich hier nochmal als Beispiel hochladen kann. Besser für mich wär natürlich ne 3 Minuten Runde
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von brettschmitt (29. April 2021 um 17:59 Uhr)

  4. #3514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    VERDAMMT! Ich hab wieder mal nen CTD! Leider erst nach 10 Minuten im angehängten Save.

    Wollte jetzt den alten Trick versuchen, im WB zu speichern und als Szenario neu zu starten. Aber ich komm nicht mehr in den WB -> packt er nicht, Absturz Auch wenn ich die Karte aufdecken will (Strg-z), stürzt er ab -> Memory Allocation Failure...
    Das Save ist zu groß wahrscheinlich.

    So ein Ärger! Ich werd jetzt nochmal n Autosave von vorher versuchen (und die ewigen Runden im Krieg gegen Rom nochmal spielen) und hoffen, dass es dann weitergeht.



    Wenn hier keiner Lust hat, nach dem Fehler zu suchen, kann ich das verstehen. Dauert wie gesagt 10 Minuten, bis er abstürzt... Und vielleicht ist es ja auch wieder nur bei mir, keine Ahnung. Gabs ja schon öfter, dass es bei euch nicht abstürzt. Ich habs aber 3x versucht (ca. 40 Min blöd glotzen), ist also reproduzierbar




    [EDIT] Mit dem Autosave von drei Runden vorher gings weiter. Hoffe, der Fehler taucht nicht wieder auf!

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von brettschmitt (01. Mai 2021 um 02:32 Uhr)

  5. #3515
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Ich habe hier keinen CTD beim Durchklicken, aber einen beim Weltenbauer. Daher lohnt es wohl nicht, wenn ich mir das näher ansehe.

    Es gab aber ja mal einen Bug, der von Einstellungen abhing. Kannst du mir deshalb bitte noch folgende Dateien hochladen?

    Je nach Windows-Version musst du evtl. die Pfade anpassen

    C:\Users\...\Documents\My Games\Beyond the Sword\CivilizationIV.ini

    und für die Datei(en) im dem Ordner

    C:\Users\...\AppData\Local\My Games\Beyond the Sword\Profiles\

    noch versteckte Systemdateien anzeigen lassen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #3516
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von westinator Beitrag anzeigen
    Schau dir meinen Beitrag zu civfanatics: https://forums.civfanatics.com/threa...52646/page-212

    -Google Translate
    Danke. Ich komme immer noch zu nichts. Hier ist zumindest der Bereich, den der BT absucht.

    Bild

    Evtl. kann ich morgen mehr dazu sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #3517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich habe hier keinen CTD beim Durchklicken, aber einen beim Weltenbauer. Daher lohnt es wohl nicht, wenn ich mir das näher ansehe.

    Es gab aber ja mal einen Bug, der von Einstellungen abhing. Kannst du mir deshalb bitte noch folgende Dateien hochladen?
    Tja... hab ich mir gedacht. Das ist bestimt wieder irgendein Ereignis (oder eine Konstellation von Begebenheiten), die nur unter bestimmten Umständen zum CTD führt. Autosave hat ja auch geholfen... Und in den WB kommt man nicht mehr, weil das Save zu groß ist.

    Die beiden Dateien im Anhang (.txt am Ende angefügt)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von brettschmitt (01. Mai 2021 um 18:31 Uhr)

  8. #3518
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Danke für die beiden Dateien. Es muss aber noch eine andere .ini geben. Du hast mir die aus dem PAE-Ordner kopiert, welche bei jedem gleich ist. Falls du PAE nicht über einen selber angelegten Link startest, ist das exakt

    ...\My Games\Beyond the Sword\CivilizationIV.ini
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #3519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Hmmm. Ich hab Win 10 und aus dem MyGames Ordner hab ich Dir diese Datei hochgeladen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (124,5 KB, 58x aufgerufen)

  10. #3520
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Inhalt der Datei und die Dateigröße sprechen dagegen.
    Edit: Und der Dateiname (PieancientEuropeIV.ini vs. CivilizationIV.ini)

  11. #3521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Oh hoppla

    Äähhh


    Hier:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #3522
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Danke brettschmitt, das passt jetzt.


    @Ramk,
    bei der Gelegenheit ..., könnte es wegen der großen Saves und CTD im WB helfen, die folgenden Einstellungen auf 1 zu setzen?

    ; Allows some memory savings *** ALT-TAB WILL NO LONGER FUNCTION ***
    MemSaver = 0

    ; Disable PAK memory mapping (May affect performance)
    DisablePAKMemoryMapping = 0


    Edit:
    und was macht

    ; Break on memory allocation order #
    BreakOnAlloc = -1
    Geändert von Rob Anybody (02. Mai 2021 um 00:46 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #3523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    *** ALT-TAB WILL NO LONGER FUNCTION ***
    Ui... das wär aber schade
    Naja, wenns gegen Rundenzeit und/oder CTD hilft, muss ich damit leben... für jeden Screenshot das Spiel verlassen und neu laden.

  14. #3524
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Ich spiel im Fenstermodus, dann kann man auch so raus. Für Screenshots muss man das Spiel aber sowieso nicht verlassen, einfach die Druck-Taste benutzen.

  15. #3525
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich spiel im Fenstermodus, dann kann man auch so raus. Für Screenshots muss man das Spiel aber sowieso nicht verlassen, einfach die Druck-Taste benutzen.
    Bei mir funktioniert der Screenshot-Ordner im Fenstermodus nicht. Allerdings spiele ich auch immer Vollbild, und irgendwann stürzt er bei Alt-Tab sowieso ab.
    Da mein Mod mit der Zeit auch immer sehr instabil wird, wäre es für mich auch interessant, wenn jemand bestätigen könnte, dass die oben genannten Funktionen den Speicher entlasten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 235 von 293 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •