Seite 280 von 293 ErsteErste ... 180230270276277278279280281282283284290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.186 bis 4.200 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #4186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.566
    Zu dem Thema...

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Häh? Wenn alle Buttons aus sind (was ja Standard ist), stellt er doch trotzdem die Arbeiter um

    [EDIT] Ich hätte gern, dass alle neuen/umgesetzten Bürger grundsätzlich NICHTS tun sollen, also untätig werden. (Wenn man die Option in der Stadt einschaltet)

    Bild


    [EDIT2] Hier seh ich auch grad, dass schon wieder ein Philosoph eingestellt wurde



    [EDIT3] Über diese Buttons für den Bürgermeister reden wir, oder?
    Da müsste man halt Platz schaffen für "Stadt selbst verwalten"

    Bild






    ...gehört dann das eigentlich auch hier hin:

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hier an der Front hab ich halt überall jede Runde das Philiosophenproblem
    Die stellt er immer wieder ein, weil ja überall Feinde rumlaufen...

    Ich könnte den Bürgermeister natürlich auf Kultur stellen in der Stadt, ist aber auch nur noch ein Künstler frei, danach wären eh Philosophen.

    Bild


    [EDIT] Kulturfokus gibts gar nicht! Also, an dem Bürgermeistermenü neben der Minimap könnte ich mir echt noch ein paar schöne Änderungen vorstellen
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #4187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.566
    Wenn ich mir das Menü mal so anschaue:
    - Wer macht denn bitte Produktionsautomatisierung? Dann baut er selber Gebäude und Truppen?
    - Bürgerautomatisierung einschalten? Die ist doch immer eingeschaltet, die würd ich gern ausschalten!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (31,0 KB, 62x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #4188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Bürgerautomatisierung ist bei dir aus. Das heißt, es werden nur neue Bürger möglichst sinnvoll verteilt. Mit eingeschalteter Automatisierung wird die Belegung je nach Bauauftrag und den unten gewählten Schwerpunkten angepasst.

    Produktionsautomatisierung? Genau, dann baut er selber Gebäude und Truppen.

  4. #4189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Bürgerautomatisierung ist bei dir aus. Das heißt, es werden nur neue Bürger möglichst sinnvoll verteilt. Mit eingeschalteter Automatisierung wird die Belegung je nach Bauauftrag und den unten gewählten Schwerpunkten angepasst
    Hmmm genau, bei mir ist es aus (wie wahrscheinlich bei jedem anderen auch, oder nutzt das jemand?), aber es werden halt trotzdem dauernd Arbeiter und Spezialisten rumgeschoben, wenn sich was an den Feldern ändert...

    Mit Bürgerautomatisierung ein ändert es sich dann also noch mehr, jede Runde, bei jedem Bauauftrag? Sinnlose Funktion in meinen Augen! Genau wie Produktionsautomatisierung. Beides macht doch nur Sinn, wenn man selber nicht spielen will, also quasi Autoplay

    Meiner Meinung nach könnte man Produktionsauto streichen und Bürgerauto ändern in "Stadt selbst verwalten", also alle neuen Bürger werden untätig und man muss sich selber kümmern.


    Was meint ihr denn so?
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #4190
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Weiß nicht, ob das ohne SDK überhaupt geht.

    Aber wenn man schon alles selber machen muss, dann kann mans auch so lassen und schaut jedesmal selber in die Stadt, wenn sie um eins wächst.
    Schlimmer wäre doch, wenn sie wächst, der Bürger nix macht und man nach 20 Runden draufkommt, dass man den Bürger hätte setzen sollen, weil er komplett untätig ist. Und das bei 20 Städten so handhaben wollen? Wohl nicht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #4191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.566
    Ja gut stimmt auch wieder. Man muss an der Front sowieso immer in alle Städte reinschauen, wo dauernd Feinde rumlaufen.

    Es wäre halt im Prinzip ausschließlich dafür gut, dass man die Spezialisten 100% sicher einstellen kann. Also z.B. bei mir grade, dass man auf KEINEN FALL mehr Philosophen bekommt.

    Aber dafür muss man jetzt auch keine neuen Optionen einführen



    Wobei ich irgendwann trotzdem nochmal über dieses Bürgermeistermenü nachdenken würde. Da gibt es bestimmt Verbesserungspotential
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #4192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    Das mit den Spezialisten war auch in BTS so. Da wollte man den einen speziellen Spezialisten, die KI setzt nen anderen rein, und dann wirds bei der Geburt genau der mit den 5 %.

  8. #4193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo zusammen,

    hätte gar nicht gedacht, dass mein Post solche Diskussionen auslöst. Danke für die Tipps. Bewirkt die Stadtfokusierung auf Nahrung/ Produktion/ Gold/ wirklich nur welche Spezialisten eingestellt werden? Ich dachte, es beeinflusst auch welche Plots bewirtschaftet werden. Was mich stört ist eigentlich, dass Spezies (meist Philosoph) eingestellt werden, obwohl stattdessen ein Plot zu bewirtschaften ist.

    @Pie: was ganz anderes; ist es möglich ein Pop-Up einzubauen, dass meldet wenn eine meiner Städte sich einer anderen Civ anschließt? So ähnlich wie das Pop-up, dass Überfälle auf Handelskarren meldet. Oder wenigstens die Schrift der Mitteilung auf Rot ändern. Ob es so einen Info-Bubbel (wie bei Sklaventod, Sabotage usw.) auf der Karte dafür gibt weiß ich jetzt gar nicht. Falls nicht, das wäre auch cool. Es ist mir nämlich wieder passiert, dass ich das nicht mitbekommen habe, dass eine Stadt übergelaufen ist.

    Grüsse
    Barcas
    Geändert von Barcas (30. März 2023 um 12:50 Uhr)

  9. #4194
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Bewirkt die Stadtfokusierung auf Nahrung/ Produktion/ Gold/ wirklich nur welche Spezialisten eingestellt werden? Ich dachte, es beeinflusst auch welche Plots bewirtschaftet werden. Was mich stört ist eigentlich, dass Spezies (meist Philosoph) eingestellt werden, obwohl stattdessen ein Plot zu bewirtschaften ist.
    Die Fokusierung wirkt auf beides. In der Regel sollten erst alle guten Felder und danach die guten Spezi ausgewählt werden, wobei Nahrung das höchste Gewicht haben sollte. Nun ist in PAE das Stadtwachstum geändert worden, was evtl. Nebenwirkungen auf diese Bewertung hat. Es könnte helfen, die Erträge von Spezi zu senken um die Felder in Verhältnis aufzuwerten.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #4195
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    @Pie: was ganz anderes; ist es möglich ein Pop-Up einzubauen, dass meldet wenn eine meiner Städte sich einer anderen Civ anschließt? So ähnlich wie das Pop-up, dass Überfälle auf Handelskarren meldet. Oder wenigstens die Schrift der Mitteilung auf Rot ändern. Ob es so einen Info-Bubbel (wie bei Sklaventod, Sabotage usw.) auf der Karte dafür gibt weiß ich jetzt gar nicht. Falls nicht, das wäre auch cool. Es ist mir nämlich wieder passiert, dass ich das nicht mitbekommen habe, dass eine Stadt übergelaufen ist.

    Grüsse
    Barcas
    Ich fürchte, das geschieht irgendwann im Rundenwechsel und es im Python keine Überprüfung dazu gibt. Wie beim automatischen Unit-Sterben auf Terrain, das Schaden verursacht. Auch das passiert einfach. Das hat BTS nicht berücksichtigt, das zu melden. ;(
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #4196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.566
    Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, dass die Geländefelder bleiben, die man selbst eingestellt hat!
    (Ausser, wenn ein Feind drauf läuft natürlich)

    Wenn man also alle Geländefelder in der Stadt einmal selber umstellt, dann sollte der Bürgermeister evtl. nix mehr dran ändern
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #4197
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wenn du es einmal setzt, dann schaltet sich der Hilfs-Bürgermeister auch automatisch aus (in der einen Stadt).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #4198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.566
    Hunde haben bei mir immer den Button für Extra Sold. Obwohl die doch sogar loyal sind. Glaub, den Fehler hatte ich schon länger, also nicht erst mit 6.14...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (816,3 KB, 41x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #4199
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Komisch. Der hat doch gar nicht "Kämpft mit eigenen Füßen" noch "Kriegsverdruss".
    Muss ich schauen....

    Ich hab da:
    if pUnit.isHasPromotion(gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_MORAL_NEG1")) or pUnit.isHasPromotion(gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_MERCENARY")):

    Das sollte doch passen....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #4200
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich mache gerade eine Reihe von Testspielen mit dem neuen Scenario. Dabei ist mir nun mehrfach folgendes passiert:

    Ich entdecke über die entsprechende Tech den Fruchtbarkeitskult. Bekomme den entsprechenden Kultisten und dann scheitert die Verbreitung. Tja Pech gehabt ... gibt es eben keinen Kult.
    Ich bekomme einen Anhänger des Heroenkultes und auch die Verbreitung scheitert. Tja, wird das eben auch ein Spiel ohne die beiden Kulte ... das ist doch so nicht gewollt oder Pie?

    Entweder man sollte zwei oder besser gleich drei von den Kultanhänger bekommen, so dass man eine wesentlich höhere Chance hat diese Kulte auch wirklich bei sich zu verbreiten, oder die Chance dass die Verbreitung schief läuft sollte Null Prozent sein. So ist mir das jetzt schon das dritte mal schief gelaufen. Wie gesagt, das kann doch so nicht gewollt sein, oder? Der Flaschenhals der da geschaffen wurde scheint mir ein wenig zu eng zu sein.

    Grüße John

Seite 280 von 293 ErsteErste ... 180230270276277278279280281282283284290 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •