Seite 263 von 293 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3931
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich möchte das Schema "Sargon von Akkad (Sumer)" für jeden Anführer haben
    Dann wird das hier aber noch unleserlicher

    Bild


    Ausserdem heissen doch 95% alle Leader schon richtig. Warum jetzt die Klammern einführen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (493,4 KB, 66x aufgerufen)

  2. #3932
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jo. wäre ja nur bei ihm so. OK, dann halt nur Sargon von Sumer.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3933
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also mir kommts so vor, als würd PAE seit der Erhöhung der Bewegung auf Straßen, nicht mehr normal funktionieren. Der Jäger bei Barbaren verursachte ein endless loop. Der Handelskarren der KI ein CtD. Und irgendwie stockt es manchmal, wenn man einem Bautrupp einen Befehl gibt oder selbst die Bewegungsanzeige stimmt teilweise nicht, obwohl ich da im Python nix bremse (wie bei verletzen Schiffen).

    Spielt ihr mit 6.13 und kommt euch auch etwas spanisch vor?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #3934
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Spielt ihr mit 6.13 und kommt euch auch etwas spanisch vor?
    Ja, aber bisher nicht besonders lang. (maximal Runde 100) und da hatte ich auch schon endless loops
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  5. #3935
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Erhöhte Bewegung + fehlende Sichtweite kann vermutlich Probleme verursachen. Die KI bewertet die Situation halt jedesmal neu, wenn sie was entdeckt.

  6. #3936
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Naja, aber die Jäger die ich beim endless turn erwischt hab, standen in der Stadt und wussten nicht, dass man rausbombardieren soll... und schnellere Straßen hat BTS auch. Spätestens ab der Eisenbahn.

    vielleicht hängt das mit dem Lagerbau zusammen. Einerseits könnte der Jäger ein Lager bauen, aber weil die Stadt belagert wird, sollte er bombardieren. Dann bleibt noch eine Bewegung übrig und er hängt zwischen Lagerbau und Skip.... vielleicht.... hm... da geb ich lieber die Fähigkeit des kostenlosen Fernangriffs weg (was ja eh nur dazuführt, dass man die Einheit NIE upgradet), als dass ich den gratis Bau des Lagers weggebe... die Idee ist schon edel....

    Nunja, dann fehlt nur mehr die Sache mit dem Handelskarren. Warum der zum CtD führte... da war ein autom. Handelsweg eingetragen und durch das Gebiet, das er fahren musste, war auch kein Ding, weil er da Durchreiserecht hatte.... das erschließt sich mir irgendwie nicht.... ob es auch da besser wäre, wenn man die BTS-Händlerfunktion und BTS-Produktionbonus (wo man die Einheit in einer fremden Stadt verkaufen kann oder Hämmer für die Produktion in einer eigenen Stadt bekommt) weglassen würde....
    sodass sich die KI rein nur auf die pythonmäßige Handelsroute konzentrieren kann....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3937
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ob es auch da besser wäre, wenn man die BTS-Händlerfunktion und BTS-Produktionbonus (wo man die Einheit in einer fremden Stadt verkaufen kann oder Hämmer für die Produktion in einer eigenen Stadt bekommt) weglassen würde....
    sodass sich die KI rein nur auf die pythonmäßige Handelsroute konzentrieren kann....
    Das wäre wahrscheinlich gut. Die Handelskarren der KI stehen im Moment eh meistens nur rum oder werden sinnlos hin und herbewegt. Ein paar Handelsrouten gibt es zwar, es entstehen ja Handelsstraßen auch bei der KI, aber die sieht man zu selten.

  8. #3938
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    Ich bislang 2 Karten mit 6.13 angespielt und keine Fehler festgestellt.

  9. #3939
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Bin auch dafür den Handelskarren "BTS-Händlerfunktion und BTS-Produktionbonus" wegzunehmen.

    Um dem Jäger den Fernangriff wegzunehmen muss ich in CIV4UnitInfos.xml in Zeile 32530
    <UnitAI>
    <UnitAIType>UNITAI_COLLATERAL</UnitAIType>
    <bUnitAI>1</bUnitAI>
    </UnitAI>
    auf 0 setzen, oder?
    Nur wo und wie nehme ich den Handelskarren/karawanen/schiffen diese Fähigkeit weg?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  10. #3940
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Fernangriff weggeben: das ist komplizierter:

    1) den ganzen <UnitAI>-Tag bis zum </UnitAI> mit UNITAI_COLLATERAL rauslöschen.

    2) iAirRange auf 0 setzen

    3) iAirCombat auf 0 setzen

    4) iAirCombatLimit auf 0 (optional, greift eh nicht, wen iAirCombat 0 ist, aber sauberer wärs dann auf 0)


    Händler:

    1) Produktion in Städten pushen: iBaseHurry und iHurryMultiplier auf 0 setzen

    2) Handelsmission ausführen: iBaseTrade und iTradeMultiplier auf 0 setzen

    Ich seh grad, iBaseTrade ist schon auf 0. Vielleicht zwickt sich das mit UNITAI_MERCHANT und der Handelskarren macht deshalb unerwünschte Faxen....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #3941
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Ein kleiner Einwurf: Alexander der Gr. war Makedone

    Mazedonien gab es von 1991 - 2019 und heißt nun Nordmazedonien

  12. #3942
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Hatte das gestern in den falschen Post gedonnert, nur wegen der Diskussion wegen den Namen, damit es einheitlich ist und auf der Diploübersicht eventuell etwas besser lesbarer wird.

    Also ich wäre für ein neues Muster der Bezeichnungen allgemein.

    Alexander der Große (MaKedonier)
    Sargon von Akkad (Sumerer)
    Julias Augustus Therodor Friedrich (Rom)
    Brennus (Kelte)
    Taxiles der Taxile (Veder)

    uswusf

    Wenn Spitznamen vorhanden, dann nur die Spitznamen nehmen;
    Wenn kein Spitzname, nur die bekannte Bezeichnung des Herrschers;

    Die Nationen kommen immer nur in Klammer, ausser er hatte tatsächlich einen solchen Spitzname, da fällt mir akut und spontan gerade keiner ein.

  13. #3943
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.565
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Also ich wäre für ein neues Muster der Bezeichnungen allgemein.

    Alexander der Große (MaKedonier)
    ...
    Damit werden die Namen doch zu lang. Der Auslandsberater und andere Menüs sind dann voll unübersichtlich, find ich. Schon als Pie damals bei jedem Namen das Volk dazu geschrieben hat, wurde es sehr lang, jetzt wollt ihr noch Klammern dazuschreiben?

    Ich finde, das passt schon so, wie es ist...

  14. #3944
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Damit werden die Namen doch zu lang. Der Auslandsberater und andere Menüs sind dann voll unübersichtlich, find ich. Schon als Pie damals bei jedem Namen das Volk dazu geschrieben hat, wurde es sehr lang, jetzt wollt ihr noch Klammern dazuschreiben?

    Ich finde, das passt schon so, wie es ist...
    Lies mal genauer.

    Aus zB "Julius Caesar der Römer"
    wird "Julius Caesar (Rom)"

    Kürzer.

    Oder
    "Brennus der Kelte"
    "Brennus (Kelte)"

    Kürzer.

    Ich sehe dein Problem hier nicht, Schmitti

  15. #3945
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Naja, das Problem liegt an deinen Beispielen:
    Julius Augustus Therodor Friedrich (Rom)
    Taxiles der Taxile (Veder)

    wenn dann, eher nur so, wie du es bei Brennus machst:
    Brennus (Kelte)
    also:
    Julius Augustus (Rom)
    Taxiles (Veder)

    apropos: bei Julius Augustus meinst du Oktavian?
    Also dann so:
    Oktavian (Rom) oder Julius Augustus (Rom)? oder nur Augustus (Rom)? Oder Augustus Caesar (Rom)? oder Julius Augustus Caesar (Rom)? Oder Octavius Caesar (Rom)? Oder Octavius Augustus (Rom)? Oder Octavius Augustus Caesar (Rom)? .......
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 263 von 293 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •