Seite 229 von 293 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.435 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3421
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Déjà-vu?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #3422
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Pie, sind noch nicht alle Szenarien angepasst?
    Ich habe jetzt einen CtD in FirstPunicWar. Kurz vorher war das

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #3423
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ach, ich habs kapiert... ja... den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehn... ich bin ja in der class drin... brauch daher die self, in den Funktionen... manno.... ich werd eben zuhause ständig abgelenkt von den Kindern.... home schooling... na logisch, mir is das überhaupt nicht aufgefallen... wie auch, wenn man alle 2 min vom Programmieren unterbrochen wird....

    und wenns net die Kinder sind.... dann isses die Frau.....


    und bei den FirstPunicWars isses was anderes... das muss ich noch herausfinden. ich vermute ne falsche unit, building oder civic
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #3424
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Also weiß nicht, ob das ein Bug ist, aber wenn man eine Einheit neben einer leeren eigenen Stadt tötet und diese Einheit dann flüchtet und der Fluchtort die eigene Stadt ist, dann nimmt die geflohene Einheit die Stadt ein. Ist das so gewollt
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #3425
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Also weiß nicht, ob das ein Bug ist, aber wenn man eine Einheit neben einer leeren eigenen Stadt tötet und diese Einheit dann flüchtet und der Fluchtort die eigene Stadt ist, dann nimmt die geflohene Einheit die Stadt ein. Ist das so gewollt
    LOL -> geiler Bug
    Ist bestimmt nicht gewollt!

  6. #3426
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Warum nicht?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #3427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Naja... eine aufgeriebene, fliehende Armee würde doch bestimmt nicht in die nächste feindliche Stadt rennen... woher wissen die, dass da keiner ist?

  8. #3428
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Spieldesigntechnisch würde es halt die Regel brechen, dass man in seiner eigenen Runde keine Städte verlieren kann.
    Ich meine diese Situation tritt vermutlich jetzt auch nicht so oft auf, als dass man das überhaupt irgendwie beachten müsste, wollte es aber einfach nur mal erwähnt haben
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #3429
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also ich find das Wink des Schicksals! Ich lass das so.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #3430
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Hallo, erstmal Danke für diesen tollen Mod!

    Ich weiß nicht, ob es schon einmal gepostet war? Daher der Hinweis auf die Anzeige beim Bau eines Spähturmes durch den Jäger/Begleithund mit geplanter Bauzeit von 2147483647 Runden!
    Das ist so sicherlich nicht vorgesehen ? Der Bau durch Sklaven pp. geht einwandfrei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  11. #3431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von MattM Beitrag anzeigen
    Daher der Hinweis auf die Anzeige beim Bau eines Spähturmes durch den Jäger/Begleithund mit geplanter Bauzeit von 2147483647 Runden!
    Jäger und Hunde sollten eigentlich keinen Turm bauen können. Da is sicher was falsch gelaufen.

    bzw. das könnte daher kommen:
    Wenn Du Bautrupps mit Einheiten gruppierst und dann nen Bauauftrag gibst, steht bei ALLEN Einheiten der Gruppe, dass sie bauen würden... Und dann hast Du die Bautrupps wahrscheinlich abgezogen und die beiden stehen da noch mit dem Bauauftrag... Das wirds sein, oder?

  12. #3432
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ahja,... das ist natürlich ein Anzeigebug...

    bretts Vorschlag klingt auch net so schlecht, doch ich vermute, es liegt daran, dass ich es im XML bei den Build-Optionen schonmal vorbereitet habe, aber dem Späher noch eine "Workrate" zugeteilt habe.

    Ich habe nämlich vor, dass auch Späher und Kundschafter einen Beobachtungsturm bauen dürfen. Einen befestigten Turm und eine Festung eh nicht.

    Dies kommt aber dann erst im nächsten Patch. Dann wird das möglich sein.

    @brett: ist die Idee etwa nicht gut? Ich finde, wenn man in tiefsten Dschungel des Hindus verloren gegangen ist, dann sollte man doch als Späher so nen Holzturm bauen dürfen und nicht erst einen Arbeitstrupp hinbeordern muss..... oder nicht?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #3433
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Beobachtungsturm bauen für den Jäger meinst du, Pie?
    Die Einheit Späher wird doch erst mit Karten-dingsda-phoren freigeschaltet.

    Zurück zu deiner Frage: Für den Jäger finde ich die Option gut
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #3434
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    @brett: ist die Idee etwa nicht gut? Ich finde, wenn man in tiefsten Dschungel des Hindus verloren gegangen ist, dann sollte man doch als Späher so nen Holzturm bauen dürfen und nicht erst einen Arbeitstrupp hinbeordern muss..... oder nicht?
    Doch doch, ist super die Idee
    Wusst ich ja nur nicht, dass Du sowas planst, deshalb dachte ich, das ist nicht gewollt...

    Das ist sogar ziemlich cool! Dann kann man ja auch in feindlichem Gebiet nen Wachturm bauen, um noch mehr Sicht zu haben (mit General in Feldherrnposition)
    Oder geht feindl. Gebiet nicht?

    bzw. das wäre dann ja auch schon immer gegangen, wenn man Bautrupps/Sklaven dabei hat...
    Geändert von brettschmitt (17. Februar 2021 um 15:13 Uhr)

  15. #3435
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, Jäger und Kundschafter meinte ich.

    Späher gibts ja nicht außer als Promo. Ein "Späher" passt eher zur modernen Kriegsführung, find ich.

    Jo, des wär schon immer gegangen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 229 von 293 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •