Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Ereignisse der Weltgeschichte ohne Entsprechung in Civilization

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Öhm. Kannst du doch per Diplo schon?
    Aber doch nur im Krieg. Wenn ich die KI in Friedenszeiten anspreche, sind die Städte immer rot geschrieben und es erscheint der Text "Nur über meine Leiche".

    Hat mich schon immer gestört, dass man die KI nicht auf alles ansprechen kann, was sie hat. Auch bei Techs. Im Gegenzug kann ich ja schließlich auch meine Techs nicht rot markieren, die KI fordert trotzdem. Gleiches Recht für alle!
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  2. #17
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    das wär mal toll, etwas rot markieren wär auch im Mp mal spitze
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #18
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wie waere es mit tsunamis welche kuestenverlaeufe aendern koennen.

    ueberschwemmungen die einen flussverlauf aendern (waere dramatisch wenn eine stadt nicht mehr am fluss liegt bzw super wenn eine dadurch an den fluss kommt).

    meteoriteneinschlag (selten) der eine ganze region ummoddelliert (huegel um den krater, see in der mitte, wald verschwindet aussenrum usw). atombomben haetten wir ja. nur noch landkarte aendern.

    erdbeben mit mehr funktion, zB landkartenaenderung (huegel entstehen, kuestenverlauf aendert sich etc).

    nicht nur trockenheit die ohne umweltvershmutzung gebiete zerstoert (erosion) sondern auch dass gebiete feuchter werden (kam immer vor) und aus wueste zb ebene wird.

    gewitterstuerme vernichten waelder.

  4. #19
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    tolle Idee
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    143
    dann könnte man auch die Tech "Tsunami/Erdbeben Messer" Erstellen
    so könnte man eine Warnung bekommen wenn ein Tsunami in der nächsten Runde ein Geländefeld "Umstrukturiert". Auserdem sollten Einheiten durch Tsunamis/Erdbeben und co. beschädigt werden.
    Hallo

  6. #21
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Und was nützt einem die Warnung in Bezug auf die Modernisierungen?
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    tolle Idee
    Findest du wirklich?

    Mich würde das tierisch nerven, wenn alle paar Runden irgendwas kaputt geht und im Meer versinkt oder weiß der Geier. Solange das ne Spieloption ist, machts mir nix, wenn aber nicht, bin ich dagegen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  8. #23
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Jo, seh ich auch so. Zu viel Aufwand für nen zu kleinen Nutzen (bisschen Atmosphäre).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #24
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    naja, civ IV lebt von "bisschen atmosphaere hier" und "bisschen atmosphaere da".

    merethys:

    soll ja auch nicht alle paar runden sein.

    aber welcher kontinent - abgesehen von dein eiszeiten in den letzten 6000 jahren - behaelt denn so lange die gleiche kuestenlinie?

    inseln sind in der zeit untergegangen, kilometer an kuestenlinie landeinwaerts versenkt (alexandria, aegypten. ein beispiel).

    es ist ja ein kann - kein muss.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •