Seite 6 von 74 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1101

Thema: PieAncientEuropeIII - Die 3. Version

  1. #76
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Eine GUTE Idee Keinpferd. Städte mit Weltwunder bleiben ebenfalls sichtbar (also zumindest im grauen nebel). gefällt mir sehr gut, die idee.

    hauptstädte auch? ach neeee..... die wirklich wichtigen städte, waren die mit wunder...

  2. #77
    Keinpferd
    Gast
    Die neue Version wird guuut… Das einzige, was noch im Weg ist: das 18er-Limit für die Anzahl der Völker. Die Rücksichtnahme auf die Mac-Benutzer ist natürlich eine schöne Sache, aber, wie gesagt, im Weg. Es gibt doch mittlerweile "Wrapper", mit denen man PC-Spiele selber portieren kann. Nicht, daß ich mich damit auskenne oder daß das kinderleicht ist, aber PAE wäre wahrscheinlich noch besser mit nur ein paar Völkern mehr, gar nicht mal so viele, also zusätzlich zu den bisherigen die Illyrer, Vandalen, Gothen, Juden, Parther,… Bei den früheren Diskussionen, welches Volk dann dafür gehen muß, wenn man ein anderes einbaut, hab ich immer schön den Mund gehalten, aber mittlerweile würde ich für die Abschaffung des 18-Völker-Maximums auch lernen wollen, wie man mit Cider, CXZ, Wine, blabla, die fertige Mod Mac-kompatibel macht, das geht bestimmt irgendwie.

  3. #78
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und dann bräuchten wir auch noch ne größere landkarte

    aber ja, die parther und die juden hab ich auch im aug eigentlich sollten alle germanischen stämme als eine eigene CIV fungieren... ;(
    naja... aber dann gibts auch platzprobleme.

    was mir aber ein sehnlichster wunsch wäre, dass schiffe mitten zwischen den plots auf flüsse fahren könnten.... bis sie eben zu eng werden.... ach... das wär schön....

    auch da hab ich mir gedacht, ich mach ne riiiiiesen map mit plot-breiten flüssen, aber das wär dann irgendwie schlecht, wenn es um die brückenfrage geht.... und so ne riesen map wird sich niemand antun.... naja....

    hat jemand vielleicht ne RIEEESEN Europa Karte in petto? vielleicht auch mit nordafrikanix ?

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    143
    eine riesige europakarte...
    eher eine riesen antike riesen karte.
    und ein fluss wäre ein plot groß hmmm.
    mahl sehen ob sich was findet.

    edith hier ist eine http://www.civforum.de/showthread.php?t=39749
    Hallo

  5. #80
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Und dann bräuchten wir auch noch ne größere landkarte

    aber ja, die parther und die juden hab ich auch im aug eigentlich sollten alle germanischen stämme als eine eigene CIV fungieren... ;(
    naja... aber dann gibts auch platzprobleme.
    Parther sind doch Perser, blos bisschen später?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #81
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    naja.. nö. parther waren oben rechts - und perser unten rechts
    ausserdem hatten parther einen ganz schönen einfluss auf die babylonier (technisch gesehn). also wie die etrusker zu den römern.

    obwohl... etrusker... wieder ein volk mehr... minoer, thebaner, blablalbla...

    zur riesen karte: auch blöd, da hätt ich mir vorstellen können, die städte weiter auseinander siedeln zu lassen (mindestabstand von 4 plots (statt 2))... aber dafür brächte man wieder einen eigenen mod-folder

    lassen wir es doch so wie es ist und freuen uns unserer tage

  7. #82
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    naja.. nö. parther waren oben rechts - und perser unten rechts
    ausserdem hatten parther einen ganz schönen einfluss auf die babylonier (technisch gesehn). also wie die etrusker zu den römern.
    Wat? meinst du Urartu?
    Die Parther sind bei mir der Gegner den die Römer mit den Persern hatten. Gegen die Trajan gekämpft hat.

    Babylonier sind doch viel früher?
    Und oben rechts ist auf deiner Karte das Tundra-Nichts in Russland.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #83
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ich mein ja nicht soweit oben. habs von babylon aus gesehn. und ja, die parther gabs schon seeeeeehr früh. deswegen hätt ich die auch gern drin gehabt, aber das geht sich mit der karte ja gar nicht aus. waren ja hauptsächlich links vom kasp. meer.

    dahingehend hast du recht, wenn du sagst, dass sie in dieser mod mit den persern gleich kommen.

  9. #84
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    um mal wieder zu den Siegbedingungen zu kommen:

    Wie wärs mit LimesRace

    In den Lategametechs sind Projekte beinhaltet, wie Türme (max.5 baubar), Palisaden/Steinwall (max.5 baubar), Fundament (max 1 baubar), Baumeister (max.2 baubar).

    Wär das selbe wie das AC-Race in Bts, bloß halt mit dem Limes, oder irgendenm anderem Wall.

    Oder man macht so ein Kartenteil, wo man verschiedene europäische Kartenteile bauen muss, die man zuvor aufgedeckt hat, wer als erster dann ganz Europa in seinr Karte hat, gewinnt.

    meinungen
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  10. #85
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

  11. #86
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ein wenig konstruktivere Kritik bitte
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  12. #87
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242


    Getränkemarktsieg: Sammle 100 Wein und baue in jeder Stadt eine Taverne. Sei betrunken.


    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  13. #88
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  14. #89
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    zu den fluessen und bruecken:

    pie!!!!

    du kennst doch mars,jetzt und diverse "futuremods"...

    da kann man auch wasserfelder betreten dank "tunnel".

    jetzt grafisch bissi dran schrauben und es werden bruecken draus.
    The_J hat mit sowas ja schon gearbeitet... gugg doch bei den fanatics und frag dort mal rum.

  15. #90
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    stimmt. aber auf grund der bevorstehenden kartengröße, wenn ich alle flüsse ein wasserfeld geben müsste... na grüß gott....

    aber das wär was für ein mod mod.
    vielleicht nur mit ner kleineren europamaße (griechenland bis skandinavien).
    und städteabstand von mind. 4 plots.

    scanner: wär doch was für dich zum modden oder?
    karte + eine kleine XML änderung. achja.. und die brücken (python + xml). fertig.

Seite 6 von 74 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •