Seite 2 von 74 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1101

Thema: PieAncientEuropeIII - Die 3. Version

  1. #16
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Richtig. Dörfer spawnen natürlich nicht dort, wo im Umkreis von 10 plots ein anderes Dorf steht. Von der Wahrscheinlichkeit her, bringen Dörfer mehr Gold als Karten.
    Und ja sie tauchen auch dort auf, wo schon mal erforscht wurde (also auch im normalen Nebel des Krieges).

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Richtig. Dörfer spawnen natürlich nicht dort, wo im Umkreis von 10 plots ein anderes Dorf steht. Von der Wahrscheinlichkeit her, bringen Dörfer mehr Gold als Karten.
    Und ja sie tauchen auch dort auf, wo schon mal erforscht wurde (also auch im normalen Nebel des Krieges).
    Wenn eine Karte erscheint, bleibt die dann nur eine Runde oder? Sozusagen die Dörfler erzählen von Weiten Wäldern im Norden?

  3. #18
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn eine Karte erscheint, bleibt die dann nur eine Runde oder? Sozusagen die Dörfler erzählen von Weiten Wäldern im Norden?
    Richtig. Sie bleibt solange, bis der Rundenbutton gedrückt und die nächste Runde eingeleutet wird...

    Das heißt: Es bleibt Zeit mit ALT-S wichtige Standore zu markieren.
    Im schwarzen Bereich ist eine ALT-S Markierung nämlich nicht möglich.

  4. #19
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Schön langsam mache ich mich auf, die dritte Version dieses AUSGEZEICHNETEN (selbstlob stinkt, das streichen wir lieber ) MODs zu basteln.

    Wenn ich die Liste der Neuerungen dieses AUSGEZEICHNETEN MODS (aus meiner Perspektive gibt's hier ja nichts zu streichen) lese, wird mir klar, daß es mal wieder an der Zeit ist, sämtliche Schleusentore des Lobes zu öffnen… Den Vergleich mit anderen hochbewerteten, leider nicht MAC-kompatiblen Mods kann ich zwar nicht ziehen, aber ich kann auch da die Feature-Liste durchgehen und mir in etwa vorstellen, wie sich das so spielt. Also unter dem Vorbehalt, da nicht wirklich auf Erfahrung zurückgreifen zu können, würde ich PAE aber immer noch ganz weit oben ansiedeln. Für mich geht es ganz stark in die Richtung: Civ, wie es sein sollte, wozu die aber in Maryland irgendwie nicht in der Lage sind.

    Das geheimnisvolle Überraschungsfeature, war das schon mal andeutungsweise Thema hier, oder ist das GANZ was Neues?

  5. #20
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Schön zu hören, dass es bald in die nächste Runde geht

    ne Frage hab ich noch:
    Senken Provinzpaläste auch die Rebellionsweahrscheinlichkeit, wie der richtige Palast
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  6. #21
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen

    Wenn ich die Liste der Neuerungen dieses AUSGEZEICHNETEN MODS (aus meiner Perspektive gibt's hier ja nichts zu streichen) lese, wird mir klar, daß es mal wieder an der Zeit ist, sämtliche Schleusentore des Lobes zu öffnen… Den Vergleich mit anderen hochbewerteten, leider nicht MAC-kompatiblen Mods kann ich zwar nicht ziehen, aber ich kann auch da die Feature-Liste durchgehen und mir in etwa vorstellen, wie sich das so spielt. Also unter dem Vorbehalt, da nicht wirklich auf Erfahrung zurückgreifen zu können, würde ich PAE aber immer noch ganz weit oben ansiedeln. Für mich geht es ganz stark in die Richtung: Civ, wie es sein sollte, wozu die aber in Maryland irgendwie nicht in der Lage sind.

    Das geheimnisvolle Überraschungsfeature, war das schon mal andeutungsweise Thema hier, oder ist das GANZ was Neues?
    Keinpferd.... deine überwältigende Lobreden sind ja wieder auch nur deswegen aus dem Ärmel geschüttelt, weil du der MAC-Beauftragte bist. Du sollst es aber nicht mir sagen, sondern der groooooßen weiten Welt verkünden!!!

    Nun gut, das 1. Geheimnis ist ein Konvolut von mehreren Ereignissen, die zwar im normalen Spiel vorkommen können, aber so ziemlich effektlos untergehen. Es gibt zwar Teile von diesem neuen Feature in anderen Mods, aber es gibt sie nicht in einem Gesamtpaket und nicht mit meinen (noch geheimen) Zutaten .

    "Revolutionär" ist eigentlich schon dieser Kriegsnebel-Effekt, der gefällt mir - ehrlich gesagt - am meisten.


    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Schön zu hören, dass es bald in die nächste Runde geht

    ne Frage hab ich noch:
    Senken Provinzpaläste auch die Rebellionsweahrscheinlichkeit, wie der richtige Palast
    aber selbstverständlich: ABER: Wenn dann doch mal die Hauptstadt eine Revolte hat oder das Land in Anarchie ist, dann kann es doch passieren, dass sich solche Provinzen (Provinzstadt + umliegende Provinzstädte) zu den Barbaren wechseln.

    hehehe..... juhuuu...

  7. #22
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Du sollst es aber nicht mir sagen, sondern der groooooßen weiten Welt verkünden!!!
    Gerne. Wenn du die Neuerungen-Liste auf englisch bei den Fanatics postest, singe ich mein Loblied nochmal.

    Nein, lasse singen, als Video-Posting… …ein weiblicher, antik gestylter Nymphettenchor mit Lyra-Begleitung im Stil eines Sandalenfilms von 1956, so mit kurzen, seitlich offenen Gewändern, die nur von einem schmalen Gürtel am Verrutschen gehindert werden. Okay, ich gehe dann jetzt mal den Chor casten…

    Ist wahrscheinlich die Hitze

  8. #23
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Liegt wohl daran, dass ich bisher nur mit den Römern gespielt habe
    Und die brauchen ewig bis zu vernünftigen Schiffchen...

  9. #24
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Bin gespannt auf die Militärüberraschung.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  10. #25
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    die fanatics bekommen gar nix im voraus gesagt. die haben das mod auf B+ bewertet. die können mich mal.

    @Zock: aha, da hat einer ne kriegerische ader....

  11. #26
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Alle meine Adern sind Kriegerisch.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  12. #27
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Meine übrigens auch. Oder ist noch nicht aufgefallen, dass ich im SG bisher nur von Kriegen gesprochen hab?

  13. #28
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

  14. #29
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    aber selbstverständlich: ABER: Wenn dann doch mal die Hauptstadt eine Revolte hat oder das Land in Anarchie ist, dann kann es doch passieren, dass sich solche Provinzen (Provinzstadt + umliegende Provinzstädte) zu den Barbaren wechseln.

    hehehe..... juhuuu...
    dann wird aber spi übervorteilt
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    die Gefahr sehe ich auch.

Seite 2 von 74 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •