Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 174

Thema: Civ4 Abschiedsturnier

  1. #151
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Also wie gesagt, ich kann heute Abend nicht, daher würde ich meinen Platz gerne Zulan übertragen, der zum einen ein besserer Spieler ist und zum anderen es mMn auch verdient hat, für all seine Verdienste bei den Besten der Besten um das Steam-Spiel zu kämpfen

    Vroni kann heute meines Wissens nach auch nicht.

  2. #152
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja dafür sollte Frozen nachrücken.
    Würde gerne meinen Platz an Yuufo weiterreichen, er hätte es einfach verdient am Finale mitdabeizusein, ich bin ja eigentlich nur Ausrichter und wäre nur dankbar wenn das Spiel gut zu Ende kommt.

  3. #153
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Und was ist mit Zulan?

  4. #154
    MuffinMan
    Gast
    Oh, mit dem 3. Report hatte ich gar nicht gelesen. Ich ändere es eben auf bf

  5. #155
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    Wie heißt denn das Spiel und das PW?

  6. #156
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    CIV4 Endspiel Passwort liga

  7. #157
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    ich bin gerade erst heimgekommen und wollte direkt auf den nächsten Geburtstag, das wäre jetzt sehr kurzfristig
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #158
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    wer gestern mitgespielt hat, egal welches Spiel darf gerne wieder, aktuell sind wir nur zu 6.

  9. #159
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    wenn ihr noch jemanden braucht, dann kann ich jetzt notfalls

    Aber ich denke jetzt habt ihr schon gestartet


    Immerhin scheint ihr 9/9 zu sein
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #160
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Ja wir waren 9/9... jetzt 8/8. Irgendwie hab ichs verpasst genug Spio in den Shaka zu stecken

  11. #161
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    das mit der Spio habe ich nicht vergessen gestern, aber bei dem Timer kommt man eh nicht zum Graphen studieren
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #162
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ergebnis: Call on Points Runde 125
    1. Shizanu (Shaka)
    2. Gigaz (Huayna Capac)
    3. MarkyMark (Hatschepsut)
    4. Dogma (Pacal)
    5. Robold (Gilgamesch)
    6. Maultier (Victoria)
    7. Blauplanet (Pacal)
    8. Angeldelsol (Katharina)
    9. Zulan (Pacal)

    Bericht:

    Mein start war so mittelmäßig. Konnte Runde 0 auf 2 Hämmer Stein gründen, hatte aber nur ein Schaf auf Ebenenhügel und 2 Floodplains. 8 Felder über mir war dann Zulan, was ich irgendwie Runde 2 mit meinem Scout sah, mich ihm aber nicht zeigte - wer weiß wozu das noch gut sein kann. Oberhalb war ein sehr schöner siedlungsplatz mit einem bewässerten Weizen und ner menge Floodplains.
    Rechts oberhalb war Angeldelsol und das Land in die Richtung war irre, mit drei Gold und massen Floodplains. Allerdings mit relativ wenig Food Ressourcen, sodass man dort nicht ganz so schnell in gang kommt.
    Links war Gigaz, auch sehr na dran, und dort waren auch mein Pferd und Kupfer, beide auf maximaler distanz zur hs und dort wo ich als letztes erkundet habe. Unschön.
    Zulan schnappte mir dann um zwei Runden die Stadt am Weizen weg, sodass ich meinen Siedler nach links zum Kupfer schicken musste. Mit einigen Kriegern dann den Platz gesichert und schnell gegründet. Das Schwein dort musste ich leider Gigaz lassen, weil mir noch ne Runde zu warten und dabei noch ein Feld in seine Richtung zu gehen (=2 Runden die er mich früher angreifen kann) mir deutlich zu Riskant war.
    Hatte dann noch meinen 2. Siedler rausgeholt, aber dann sah ich das Zulan die Stadt am Weizen auf pop 5 hatte wachsen lassen, mit nur Kriegern drin. Außerdem konnte ich sie ohne das er mich sieht direkt mit Impis angreifen.
    Da konnte ich natürlich nicht nein sagen (Zulan musste ich in der posi eh angreifen) und bin mit 3 Impis und 2 charios bei ihm rein. Konnte innerhalb von 3 Runden (davon die erste am ende angegriffen) alle städte einnehmen und 4 BTs abstauben, womit ich dann richtig loslegen konnte.
    Zulan hatte auch den Buddhismus gegründet und monster Land (cap mit 2 Mais). Konnte dann in allem, insbesondere Foodcount deutlich wegziehen. Feudalismus orakeln in Runde 50 war dann auch noch ganz nett dabei.
    Weiteres scouting ergab, das Angeldelsol auf meiner rechten Seite das perfekte Opfer für nen Mittelalter Krieg abgab:
    -Agg vs. nicht Agg
    -Techvorsprung
    -Alle Städte bis auf die direkte Front zu mir auf flachen Land
    -Ich kann in der Runde in der ich Krieg erkläre auf einen Hügel vor seine Front ziehen.
    Also GA gezündet und ab Maces massig Einheiten gebaut. Ich hatte mit Angel vorsichtshalber nur einen nap 5 gemacht, weil ich mir schon dachte, dass ich ihn noch angreifen will und ich als agg auch nicht viel zu fürchten hatte.
    Hatte vorm Angriff auf Zulan schon nen nap 10 mit Gigaz gemacht und mich nun auch noch gegen Robold rechts oben gleichartig abgesichert.
    Angel reagierte nicht auf meinen steigenden Powergraph (viel konnte er aber so oder so nicht machen) und ich bin dann mit triple promo maces, trebuchets, triple promo Muskets und Knights bei ihm rein. Seine Front war sehr langgezogen, sodass ich mit meinem Hauptstack seine Land teilen konnte indem ich auf die HS marschierte. Dort vernichtete ich seine Armee und konnte gleichzeitig die beiden südlichen Städte mit nem nen paar Rittern in der letzten Sekunde auf ne doublehit posi gezogen einnehmen.
    Dann noch schnell oben den rest geholt und den Krieg in ca. 10 Runden abgeschlossen.

    Gigaz war zwar mit großem Spion (meine Güte kann man damit viele Techs klauen) ein wenig vorraus, aber ich hatte schnell das doppelte seines foodcounts und und konnte auch in allen anderen Werten schnell wieder vorbeiziehen, da ich jetzt ca. 15 Städte mit bomben Land hatte. Er hätte zwar noch nen Angriff versuchen können, da alle anderen soweit abgeschlagen waren (da gab es wohl reichlich Kriege ohne schnelles Ende) das er bloß gewinnen muss, aber mit nap 10, meinen Produktionskapazitäten, ner Restarmee von 800k power und ner Front wo ich prima zwei unwichtige Städte Opfern kann um seine Armee zu vernichten, glaub ich nicht, dass er ne Chance gehabt hätte.

    Zu dem Zeitpunkt beendeten wir das ganze dann.


    Danke allen für zwei schöne Spiele, hat nochmal wieder echt bock gebracht.

    gg

    Shizanu

    PS: Erni ich schick dir wegen Preis ne PM
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  13. #163
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    2R gelatscht um auf einen Ebenenhügel zu kommen und trotzdem nicht die Burnerposi erwischt (wenigstens neben Reis noch Schweine im FC). Konnte dann noch 3 Städte gründen. Eine mit Pferden+Kupfer, aber nur mit unbewässertem Weizen durch Meer getrennt 4 Felder Marsch entfernt. Die andere mit 2mal Schwemmland, ohne Nahrung und eine Stadt auf einem Hügel mit einer Grünlandkuh in Frontrichtung. Die letzte Stadt 3 Felder von der HS entfernt ohne irgendwas. Einziger möglicher Gegner war Robold mit Gilgamesch als unbequemen Gegner. Kreativ+Schützend und die Geier - supi! Dachte eigentlich, ich würde schnell sterben, denn die Kupferstadt wegreißen und ich wäre tot gewesen.

    Robold fragte nach einem Nap und stellte gleichzeitig Sws an meine Grenze. Ich lehnte trotzdem ab und erklärte Krieg. Konnte ihm 2mal die Elefantenstadt einreißen. Hatte eine zeitlang Einblick in sein Land, doch mit dem ersten Stack, er hatte zwischenzeitlich Elefanten angeschlossen, viel ich bitter auf die Nase. Ziel war eigentlich vor ihm die Stadt zu erreichen, ich konnte seinen Stack zu dem Zeitpunkt jedoch nur noch bei der Ele-Stadt vermuten. Doch er musste auch bluten, also Neuaufbau. Ich hatte aber günstiger getecht, konnte mir Reiterei z.B. ersparen. War schneller auf Monarchie, über Feudalismus schneller auf Büro und Metallguss+Maschinen+Ingenieurwesen ging dann flott. Somit hatte ich bessere Einheiten als er und ein Einfall war zwar aufgrund seiner Kultur nicht einfach, aber da die Elefantenstadt auf der einen Seite, die Metallressourcen jedoch auf der anderen waren, versuchte ich ihn zu überraschen. Nach Ingenieurwesen ging ich bei Forschung auf Null, kurbelte Spionage an, uppte alle möglichen Einheiten und zog Richtung Elefantenstadt. Dort lief ich jedoch nicht zur Stadt sondern schwenkte mit 2 BTs Richtung seiner HS um, wodurch er seinen Stack verschieben musste. Durch Wald/Dschungel konnte ich die Elefantenstadt isolieren. Er zog auf flaches Terrain und ich griff seinen Stack an. Ob das so gut war, keine Ahnung, sein Stack war bis auf 2 Generäle tot, ich hatte noch 6-7 Einheiten, also auch fast tot (kA wer da letztlich wen angegriffen hat). Die Runde darauf konnte ich aber einen der Generäle töten. Gebaute/Gesklavte maceman zogen gleichzeitig Richtung Metallstadt (der Weg war wesentlich kürzer) die gerazzt werden konnte. Dann hörten wir auf.

    Im Grunde hatte jeder Krieg bis auf Markymark? Gestern hatte ich unglaubliches Glück und heute zog ich zumindest ne kleine Arschkarte. Total eng und Gilga als einzigen Gegner vor der Nase. Hat trotzdem Spaß gemacht und war unglaublich anstrengend.
    Geändert von Dogma (29. August 2010 um 01:36 Uhr)
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  14. #164
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Gratualtion an den Sieger :applaus:

    Sorry fuers schnelle sterben, irgendwie war das Timing sehr bloed .. war ja nicht so dass ich keine Holkans gehabt haette :/ Aber dass ich dir echt noch 4 BTs ueberlassen habe aergert mich erst recht... Ich dachte ich haette es geschafft die meisten aufzuloesen .

  15. #165
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    @Spionage
    Ist, kann man sich auf einen Gegner konzentrieren, total overpowered. Musste ich im MP mal zu spüren bekommen (ewig her mit Yuufo als Spio-Bösewicht) und man sieht es ja in den PBs.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •