Seite 14 von 73 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #196
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Italien kann man bestimmt auch gründen, oder? Klingt nach nem lustigen Spiel.
    Hallo.

  2. #197

  3. #198
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Hastur75 Beitrag anzeigen
    naja wenn ich mal minister mit +20 werten hätte...... aber naja ich bin ja auch noch am anfang
    Das Problem habe ich auch... gibt es irgend ne sinnvolle methode das zu beeinflussen ich stehe mit den Spielmechaniken in diesem paradoxspiel irgendwie noch auf Kriegsfuss.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  4. #199

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Italien (Mittelalteritalien -> Norden) sowie Neapel (Süden) können als Königreiche gegründet werden
    Du meinst beim Süden wohl eher das Königreich Sizilien ;>

  6. #201

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Müsste das nicht korrekt "Königreich beider Sizilien" ("Regno Delle Due Sicilie") heißen ?

  8. #203

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Verdammt, das hieß ja erst später offiziell so .

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich auch... gibt es irgend ne sinnvolle methode das zu beeinflussen ich stehe mit den Spielmechaniken in diesem paradoxspiel irgendwie noch auf Kriegsfuss.
    Wenn man König ist und entsprechend ein bisschen Land, sollte es eigentlich kein Problem mehr sein. Fast jeder direkte Vasall von dir kann auch dein Berater sein(gibt gelegentlich mal Ausnahmen, wobei ich noch nicht herausgefunden habe wieso sie eine Ausnahme sind ) , da sollte statistisch gesehen, ausreichend gutes Material dabei sein. Und wenn doch mal nichts dabei ist und du noch zu viel Land über hast, kannst du mal dein Reich durchsuchen, schenk einem mit guten Stats Land tada dein perfekter Berater. So kann man z.B. einen Berater von einem Vasall zu seinem eigenen Berater machen.
    Ansonsten, wenn man gute Berater hat, sollte man sicherstellen, dass diese auch Kinder zeugen, diese haben dann tendenziell ähnlich gute Stats wie ihre Eltern, sofern sie nicht jemanden, der sie dann versaut als Vormund bekommen. Umso besser dieser in einem Gebiet ist, umso höher die Chance, dass sein Mündel Punkte in dem Bereich bekommt.
    Und als letzte relativ nützliche Quelle für Berater kann man noch die Anspruchshaber, die die Ansprüche auf irgendeinen Titel haben, missbrauchen, einfach an den eigenen Hof einladen und man hat einen schönen Berater, allerdings ist die Suche etwas nervtötend, oder ich habe noch keinen effektiven Weg dafür gefunden.

  11. #206
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Mein Kaiser des HRR will die Kronauthorität ändern und ich habe auf nein geklickt. Nun findet er mehr und mehr Zustimmung und ich würde sie ihm auch gerne geben. Geht das nun nimmer? Ich finde nirgends die Möglichkeit dazu.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Eise
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    Schwabing
    Beiträge
    270
    Ich bin eher durch Zufall über das Spiel gestolpert, mich hat aber seit Jahren kein Spiel mehr so gefesselt wie dieses.
    Bin allerdings erstmal mit der Demo durch, freu mich aber wie ein kleines Kind auf's WE, wenn ich dann endlich die Originalversion spielen kann!
    "Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten"

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.12
    Beiträge
    8
    Ich bin nochmal da :-)
    Ich bin nun Herzog von Connachgt in Irland und habe 4 grafschaften unter mir die ich an Höflingen und meinem Sohn abgegeben habe.. aber irgendwie steht bei Vassalen das diese alle keine steuern bezahlen. Die zahl ist 0 und schwarz... woran liegt das?

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Steuern auf 0%? Wäre so mein bester Tipp auf die schnelle.

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.12
    Beiträge
    8
    wo bitte kann ich den einen steuersatz festlegen in %?

Seite 14 von 73 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •