Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Neue Artikel bei Gamespot, IGN, PC Gamer und mehr

  1. #16
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Durchaus möglich .


    Es geht weiter, neuer Artikel von EscapistMagazine, Quelle hier, Fanatics-Thread hier:
    • Einheiten bekommen 15% Kampfbonus wenn sich eine alliierte Einheit auf einem benachbarten Feld befindet
    • Eine Stadt niederzureißen dauert pro Bevölkerungspunkt 1 Runde
    • Das Umwandeln von Land-Einheiten in See-Transporter dauert 1 Runde
    • Wenn 6 von 10 Social Policies komplett erreicht wurden, kann man das Wunder "Utopia" bauen um zu gewinnen
    • Im Abschnitt "Tradition" gibt es die Option "Aristokratie", welche +33% Produktion beim Wunderbau gibt
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #17
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Merci, hab's mal im Startpost zusammengefasst. Die Punkte 1 + 3 waren allerdings schon bekannt.

    das RS-Teile transportiert werden müssen kann zwar strategisch sein, allerdings denk' ich eher dass das in Mikromanagement ausarten wird.
    Naja, sooo viele Teile sind es finde ich nicht. Für nen Weltraumsieg musste man ja nur wenig tun bisher. Die Teile bauen und fertig war es.

    Die Sache mit der langsameren Städte-Zerstörung hört sich gut und realistisch an. Keine Stadt wird sofort explodieren nur weil sie übernommen wird wie es in cIV der Fall ist. haha

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Naja, sooo viele Teile sind es finde ich nicht. Für nen Weltraumsieg musste man ja nur wenig tun bisher. Die Teile bauen und fertig war es.

    Die Sache mit der langsameren Städte-Zerstörung hört sich gut und realistisch an. Keine Stadt wird sofort explodieren nur weil sie übernommen wird wie es in cIV der Fall ist. haha
    Realistisch? Wie lange glaubst du kann sich zivil Bevölkerung den gegen Militär behaupten? So ne Stadt is in weniger als einen Tag niedergebrannt wenn man systematisch Feuer legt und es keinen gibt der diese bekämpft
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Realistisch? Wie lange glaubst du kann sich zivil Bevölkerung den gegen Militär behaupten? So ne Stadt is in weniger als einen Tag niedergebrannt wenn man systematisch Feuer legt und es keinen gibt der diese bekämpft
    Naja... gab genug Beispiele in der Geschichte. Seit Jahren z.B. bekämpfen eine handvoll Guerillas (überzogen dargestellt) im Mittleren Osten die Weltmacht Nr 1 und ihre Verbündeten. Wie wir alle wissen, mit (gemessen an den Möglichkeiten) Erfolg.
    Stellt sich die Bevölkerung einer großen Stadt/einer Region/eines Landes geschlossen den Invasoren gegenüber, können diese denen ganz gehörig in die Suppe spucken.
    Oft kam es vor, dass zwar das reguläre Militär des Verteidigers geschlagen wurde, man das Gebiet aber aufgrund der massiven Gegenwehr aus der Zivilbevölkerung nicht halten konnte.

  5. #20
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Naja... gab genug Beispiele in der Geschichte. Seit Jahren z.B. bekämpfen eine handvoll Guerillas (überzogen dargestellt) im Mittleren Osten die Weltmacht Nr 1 und ihre Verbündeten. Wie wir alle wissen, mit (gemessen an den Möglichkeiten) Erfolg.
    Stellt sich die Bevölkerung einer großen Stadt/einer Region/eines Landes geschlossen den Invasoren gegenüber, können diese denen ganz gehörig in die Suppe spucken.
    Oft kam es vor, dass zwar das reguläre Militär des Verteidigers geschlagen wurde, man das Gebiet aber aufgrund der massiven Gegenwehr aus der Zivilbevölkerung nicht halten konnte.
    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Die USA legen es keinesfalls darauf an, Städte zu vernichten, sie versuchen sie in mehr oder weniger beschädigten Zustand zu beherrschen.
    Die Deutschen hatten es aber schon einmal vorgemacht, wie schnell es gehen kann, Städte auszuradieren, wenn man es drauf anlegt: Warschau. Das hat nur einige Wochen gebraucht...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Klar ist das möglich, das bezweifle ich nicht Hier war aber von einem Tag die Rede. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und, wie gesagt, spielt natürlich die Größe des Widerstandes in der Zivilbevölkerung eine entscheidende Rolle.

    Zu den Amis: Das stimmt, die wollen natürlich nicht einfach alle Städte einreissen - zumindest (hoffentlich) nicht vorsätzlich. Es lässt aber trotzdem viele Schlüsse zu, wenn man sieht, wie schwer sie sich trotz massiver Überlegenheit tun. Welches Ziel auch immer sie da verfolgen (bin mir da nicht wirklich sicher, wirkt auf mich konfus und unentschlossen), erfolgreich sieht anders aus.

  7. #22
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    naja eine Runde ist ja auch nicht ein Tag

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    So ne Stadt is in weniger als einen Tag niedergebrannt
    War hierauf bezogen, nicht auf eine Runde in Civ. Das war sicherlich eine Entscheidung für Spielspaß - gegen Superealismus.

  9. #24
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen

    Wie lange glaubst du kann sich zivil Bevölkerung den gegen Militär behaupten?
    Länger als eine Runde.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    War hierauf bezogen, nicht auf eine Runde in Civ. Das war sicherlich eine Entscheidung für Spielspaß - gegen Superealismus.
    Ok, ich hab auch mehr an mitelalterliche Zeiten gedacht (irgendwie denk ich bei Civ nie an die Moderne ) daher auch "niederbrennen" und nicht "abreisen". Aber naja, selbst wenn ich richtig liege heist das, das es in der moderne länger gedauert hat Städte nieder zu reisen.
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  11. #26
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wenn man städte einreißt bei der eroberung gibts auch keine unzufriedenheit....

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289

  13. #28
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Merci .

    Steht ja nix neues drin. Naja, immerhin auf deutsch. Die dt. Spiele-Magazine sind irgendwie echt nicht auf der Höhe .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #29
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Noch ein Artikel auf deutsch, diesmal bei Golem.de, hier.
    Prinzipiell auch nix neues drin, aber
    Civ 5 erscheint ausschließlich auf PC und Mac.
    das ist wohl nue.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #30
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Oh, welch Wunder.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •