Seite 55 von 368 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 5513

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

  1. #811
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Quelle? Bezieht es sich nur auf Meerwasser?



    Du ignorerst du Dichte von Wasser und von Indien.
    Na welche Quelle wohl? Wikipedia -> Wasser

    Und wen intressiert die Dichte, wir reden doch vom Volumen


    Was willst du denn da rechnen?
    Welcher Teil des Salzwassers Meerwasser ist?

    Wenn du einen Bildlichen Vergleich zur Erde haben willst:
    Erdradius: 6370km
    Wasserballradius: (1.400.000.000 km³*3/4pi)^(1/3) =693km
    klingt Beeindruckend wenn du mich fragst. Immerhin mehr als 1/10 des Radius.

    Oder wenn du es unbeeindruckend haben willst: Ein Radius der vielleicht der Strecke Stuttgart-Berlin entspricht.
    Edit: Das war untertrieben: Aber München nach Kiel passt: Das wären 695 km.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #812
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Wieso macht ihr sowas? Man steht auf, denkt sich nix böses, liest in dem Thread und trifft auf haufenweise Zahlen und Rechnungen nur wegen der Masse des Wassers? Mein Kopf explodiert bei den Versuchen dies auch nur im Ansatz zu verstehen, ich wollte so eine ganz leicht verdauliche Info lesen wie:
    Heute ist der internationale Tag des Pastafarianismus
    So, jetzt überlass ich euch euren Rechnungen, obwohl man och sieht, wie einfach diese Welt ist.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #813
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Wieso macht ihr sowas? Man steht auf, denkt sich nix böses, liest in dem Thread und trifft auf haufenweise Zahlen und Rechnungen nur wegen der Masse des Wassers? Mein Kopf explodiert bei den Versuchen dies auch nur im Ansatz zu verstehen, ich wollte so eine ganz leicht verdauliche Info lesen wie:
    Heute ist der internationale Tag des Pastafarianismus
    So, jetzt überlass ich euch euren Rechnungen, obwohl man och sieht, wie einfach diese Welt ist.
    Du hast die "Arrr"s vergessen. Arrr.

    Die ist Deutschland nicht im Herzen Irgendetwasdiskussion mal schnell verschoben -> weitweg /Wal
    Geändert von Walahan (19. September 2011 um 16:12 Uhr)

  4. #814
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Wissenswerte Dinge: Satelliten mit niedriger Flugbahn müssen stets aufpassen, nicht an Indien zu zerschellen.

  5. #815
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Männer, die regelmäßig die Anti-Baby-Pille nehmen, können nicht schwanger werden.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  6. #816
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Gerade selber herausgefunden:

    Die Deckel von Milchtetrapack, passen genau auf den Apfelsafttetrapack

  7. #817
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wie sieht es bei anderen Fruchtsäften oder Sangriatetrapacks aus?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  8. #818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gerade selber herausgefunden:

    Die Deckel von Milchtetrapack, passen genau auf den Apfelsafttetrapack
    Das ist ja sicherlich auch zurecht genormt

  9. #819
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ja, immer diese EU-Deckel
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #820
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    die passen aber nicht auf die safttetrapaks vom pfanner
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  11. #821
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Sei Rebell - trinke Pfanner

  12. #822
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Merziger schmeckt herziger.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #823
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Danke.

    Hab das ganz vergessen...

    Es gab hier mal einen Thread wo man sich leidenschaftlich mit Arne darum gestritten hat, woher das Völkchen kam. Auslöser des ganzen war ein deutscher Forscher, der in Südamerika ein altes Massengrab dieses Völkchen gefunden hat , bzw. Spuren eines Massakers an denen.

    Vor einigen Jahren stand noch eisen die These. Die ersten in Amerika kamen vor 10000 Jahren an. In der Zeit hat sich halt biel in der Forschung getan.



    Auf die schnelle ein paar Links wegen der Besiedlung Amerikas

    http://www.focus.de/finanzen/news/pe...id_158117.html

    http://www.evolution-mensch.de/thema...amerikaner.php

    http://www.wissenschaft.de/wissensch...ws/246733.html


    "ie bisherige Theorie besagt, dass Amerika vor ca. 13000 Jahren von der sogenannten "Clovis-Kultur" besiedelt wurde. Diese "Steinzeitmenschen" kamen wahrscheinlich über die sogenannte Behringstraße, eine Landbrücke zwischen Sibirien und Alaska, und besiedelten dann nach und nach ganz Amerika.

    Nun fanden Archäologen Werkzeuge und andere Gegenstände die auf ca. 15500 Jahre geschätzt wurden. Dies bringt nun die Theorie mit der Clovis-Kultur ins Wanken. Es gab zwar bei der Clovis-Theorie auch noch einige Ungereimtheiten, aber diese waren nicht von dem Ausmaß dieses neuen Fundes.

    Wie die Siedler vor 15500 Jahren nach Amerika gelangten stellt die Forscher vor ein weiteres Rätsel, denn sie hätten über das Wasser kommen müssen. Denn wären sie auch über die Behringstraße gekommen, hätten sie die rießigen Gletscher Kanadas und Nordamerikas überwinden müssen. "

    Und noch ein bißchen Futter.


    "In zwei Wellen nach Amerika 23.05.2008

    Wissenschaftler des University College Cork in Irland haben anhand von DNA-Untersuchungen neue Erkenntnisse über die Ausbreitung der Menschen auf der Erde gewonnen. Dabei zeigte sich, dass die Besiedlung Amerikas von Sibirien aus offenbar in zwei von einander unabhängigen Wellen erfolgte, wobei die ältere Bevölkerung in Nordamerika von einer jüngeren verdrängt wurde. Die Wissenschaftler haben allerdings keine Aussage über den Zeitpunkt gemacht.
    Original-Artikel in PloS Genetics
    Bericht in ScienceNOW Daily News"


    "Seetang auf dem Speisezettel 10.05.2008

    Für die These, dass der amerikanische Kontinent anfangs entlang der Pazifikküste besiedelt wurde, gibt es neue Hinweise. Funde in Monte Verde in Südchile zeigen, dass die Bewohner dort vor rund 14000 Jahren Seetang als Nahrungsmittel und für medizinische Zwecke benutzen, den sie aus einer Entfernung bis zu rund 90 Kilometern aus dem Meer holten. Forscher der Vanderbilt-Universität in Nashville haben das herausgefunden (Englische Zusammenfassung aus Science, Vol. 320. no. 5877, pp. 784 - 786). Einen englischsprachigen Artikel gibt es dazu im New Scientist, eine deutsche Zusammenfassung hier."

    "Der erste Amerika musste mal... 04.04.2008

    Es gibt neue Hinweise darauf, dass Amerika früher besiedelt wurde, als von den Verfechtern der so genannten Clovis-Theorie angenommen wird. Nach einer Meldung in der Online-Ausgabe des Magazins Science haben Wissenschaftler in der Paisley-Höhle in Oregon/USA menschliche Exkremente gefunden, die 14 300 Jahre alt sein sollen und damit die bislang ältesten bekannten Spuren in Amerika wären. Vertreter der in den USA weit verbreiteten Clovis-Theorie meinen, dass die ersten Menschen vor 13 000 Jahren auf den Kontinent kamen. Mehr...
    Dazu Artikel bei Archeolgoy.org
    Web-Seite der University of Oregon Archaeological Field School (beides auf Englisch)."

    "Besiedlung in drei Phasen 13.02.2008

    Forscher der Universität von Florida haben herausgefunden, dass die Besiedlung Amerikas durch asiatische Einwanderer nicht in einem Schwung sondern in drei Phasen erfolgte: Nachdem vor rund 40 000 Jahren eine Bevölkerungsgruppe aus dem Inneren Asiens die Bering-Landbrücke erreicht hatte, stockte der Vormarsch für Jahrtausende. Erst vor etwa 15 000 Jahren machten sich die als Amerinder genannten Menschen wieder auf den Weg und besiedelten das noch menschenleere Amerika.
    Deutsche Pressemitteilung
    Original-Aufsatz: PLoS ONE 3(2): e1596. doi:10.1371/journal.pone.0001596 auf Englisch"

    "Neues zur Besiedlung Amerikas 22.11.2007

    Eine internationale Forschergruppe hat bei genetischen Untersuchungen Hinweise darauf gefunden, dass die Hauptbesiedlung Amerikas von Sibirien aus entlang der Pazifikküste stattfand. Damit wäre ein weiteres Puzzlesteinchen gegen die klassische These gefunden, die die Besiedlung über einen eisfreien Korridor in der Mitte des Kontinents annimmt: Genetic Variation and Population Structure in Native Americans (auf Englisch) im Open-Source-Journal "Public Library of Science Genetics" (PLoS Genet 3(11): e185. doi:10.1371/journal.pgen.0030185)."
    Mich mal selbst zitier.

    Ganz frisch bei phoenix gemeldet.

    25000 Jahre Fußspuren endeckt in Mexiko. Es sollen von 4 Erwachsenen und einem Kind stammen. Wenn das so stimmt. Dann ist ganze schöne Theorie die Indianer die vor 10000 Jahren über die Beringstraße kamen, waren die ersten in Amerika, entgültig hinfällig.

  14. #824
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Also ich persönlich finde da die Ansicht des Erich von Däniken sehr toll:
    Demnach wurden etwa die ersten Menschen von Ausserirdischen nach Südamerika gebracht, Hesekiel (aus dem AT) sollte dort etwa einen Tempel nach Angaben der Ausserirdischen (die Götter) bauen.
    Ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, deswegen weiss ich das alles nicht mehr so genau.
    Aber ich weiss noch, dass seine Beweisführung sehr faszinierend war und mMn nicht einmal so abwegig.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #825
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich finde da die Ansicht des Erich von Däniken sehr toll:
    Demnach wurden etwa die ersten Menschen von Ausserirdischen nach Südamerika gebracht, Hesekiel (aus dem AT) sollte dort etwa einen Tempel nach Angaben der Ausserirdischen (die Götter) bauen.
    Ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, deswegen weiss ich das alles nicht mehr so genau.
    Aber ich weiss noch, dass seine Beweisführung sehr faszinierend war und mMn nicht einmal so abwegig.
    Ich finde die Ansicht toll. Die Menschen haben alles allein geschafft. Ohne Aliens.

    Denn der Mensch scheint kreativer und schön länger als gedacht sich die Welt untertan zu machen. Wie sie sich anhand der Sternbilder orientierten um über weite Strecken zu kommen.

    Als Kind hab ich noch gelernt. Die Indianer sind flink vor 10000 Jahren zu Fuß über die Beringstraße gekommen. Nur ein paar wenige. Um dann in kurzer Zeit ganz Amerika zu besiedeln. Reife Leistung in so kurzer Zeit.

    Aber sie waren wohl etwa schlauer. Die schnappten sich Boote und sind immer an der Küste lang von Asien über Alaska bis nach Südamerika gereist. Immer in der Nähe von Wasser und genug Nahrung. Wie man in schwierigen Regionen überleben kann zeigen ja die Eskimos.

    Einen Zeitraum von 30000 Jahren würde viel mehr Sinn machen um einen ganzen Kontinent zu bevölkern.

    Und bemerkenswert. Es wurden ja bestimmte Pfeilspitzen in Nordamerika gefunden, die sonst nur in Südeuropa von den Urahnen verwendet wurden. Sind die Mutigen etwa auch von Europa immer am Rand Eiszone nach Nordamerika gekommen ?

Seite 55 von 368 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •