Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 113

Thema: [TAC] Citysets (Wohnhäuser in den Städten)

  1. #76
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Zeit in TAC 0204-Test nur die Hauptgebäude, keine "Citysets" und die Arbeitergebäude sind immer noch überdimensional groß dargestellt, ist das noch nicht behoben?
    Machst du bitte mal einen Screenshot und beschreibst kurz, was du auf dem Screenshot als fehlerhaft wahrnimmst? Danke.

  2. #77
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Zeit in TAC 0204-Test nur die Hauptgebäude, keine "Citysets" und die Arbeitergebäude sind immer noch überdimensional groß dargestellt, ist das noch nicht behoben?
    Danke!
    Klingt für mich so als gäbe es bei dir einen Fehler mit den .xmls in dem Ordner "Assets/Xml/Buildings". Versuche mal entweder TAC neu zu installieren oder ersetze die Datein "CIV4CityLSystem.xml" und "CIV4PlotLSystem.xml" mit denen aus dem Installationsordner.
    Berichte dann mal bitte ob der Fehler weiterhin auftritt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von melcher kürzer (15. März 2011 um 15:34 Uhr)

  3. #78
    The Joker
    Gast
    Hier ist der gewünschte Screenshot:
    Achtung Spoiler:


    Grüner Kreis:
    Es sind keine Siedlungsgebäude zu sehen - nur die, die gebaut werden können, wie Kirche usw.

    Roter Kreis:
    Das "Arbeitergebäude" (aud dem Feld ist ein Siedler eingesetzt) ist zentral und viel zu groß dargestellt.

    Zitat von melcher kürzer
    Klingt für mich so als gäbe es bei dir einen Fehler mit den .xmls in dem Ordner "Assets/Xml/Buildings". Versuche mal entweder TAC neu zu installieren oder ersetze die Datein "CIV4CityLSystem.xml" und "CIV4PlotLSystem.xml" mit denen aus dem Installationsordner.
    Habe ich leider noch nicht getestet!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    The Joker
    Gast
    So ich hab das mit dem neuinstallieren bzw. ersetzen versucht, hat aber nicht so ganz geklappt, die Fehler sind immer noch da.
    Hab bestimmt was falsch gemacht, denn obwohl alles erneut installiert wurde, kam zum Schluss die Meldung: "Daten wurden möglicherweise nicht richtig installiert".
    Aber wenn bei allen anderen die Gebäude richtig dargestellt werden, dann kann ich auch bis zur nächsten TAC-Auflage warten.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Versuche doch mal den Cache zu leeren nachdem du TAC komplett gelöscht und wieder installiert hast, das löst oft die skurilsten Probleme

    Pfad Cache: C:\Users\dein name\AppData\Local\My Games\Civilization IV Colonization\cache\

  6. #81
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    The Joker, hast du möglicherweise nach der Neuinstallation einen alten Spielstand geladen, statt eine neue Partie zu starten? Das kann mitunter zu Fehlern führen.

    Ansonsten ist Fankmans Tipp, den Cache zu leeren, wichtig.
    Das kann man übrigens auch dadurch machen, dass man bei Starten des Programms die Shift-Taste anhaltend drückt, bis das Hauptmenü erschienen ist.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist Fankmans Tipp, den Cache zu leeren, wichtig.
    Das kann man übrigens auch dadurch machen, dass man bei Starten des Programms die Shift-Taste anhaltend drückt, bis das Hauptmenü erschienen ist.
    Was du alles weisst...

    Man lernt eben doch nie aus

  8. #83
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    So ich hab das mit dem neuinstallieren bzw. ersetzen versucht, hat aber nicht so ganz geklappt, die Fehler sind immer noch da.
    Hm.
    Versuche mal, wie Fankman und W.B. schon gesagt haben, den Cache zu leeren und starte dann auf alle Fälle zum Testen ein neues Spiel.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Problem mit den beiden Plot-Dateien zusammenhängt. Ich kann den Fehler bei mir auch leicht reproduizeren, indem ich diese Dateien lösche.
    Bei fehlenden Grafikdateien würden die Städte anders aussehen.

    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    Hab bestimmt was falsch gemacht, denn obwohl alles erneut installiert wurde, kam zum Schluss die Meldung: "Daten wurden möglicherweise nicht richtig installiert".
    Ich verstehe das so, dass du die automatische Installation benutzt hast? Falls den Cache zu löschen den Fehler nicht behebt, könntest du noch versuchen TAC manuell zu installieren (natürlich nur wenn du es noch nicht versucht hast).
    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    Aber wenn bei allen anderen die Gebäude richtig dargestellt werden, dann kann ich auch bis zur nächsten TAC-Auflage warten.
    Dieser Lösungsansatz überzeugt mich nicht so sehr.

  9. #84
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das so, dass du die automatische Installation benutzt hast? Falls den Cache zu löschen den Fehler nicht behebt, könntest du noch versuchen TAC manuell zu installieren (natürlich nur wenn du es noch nicht versucht hast).
    Guter Tipp!

    Sag mal, Joker, hast du CivCol möglicherweise nicht auf dem Standardinstallationspfad installiert? In solchen Fälle sollte man immer das manuelle Installationspaket benutzen ...

  10. #85
    The Joker
    Gast
    Problem gelöst!

    Erstmal danke für die Unterstützung!!!

    Es lag wohl daran, dass es ein altes Save war (Langzeitsandkastenspiel: 1 Monat = 1 Runde).
    Bei neu gestarteten Partien lief alles Bestens und für das Alte habe ich die beiden Dateien "CIV4CityLSystem.xml" und "CIV4PlotLSystem.xml" mit den aus der früheren Version ersetzt.

    Ich hatte aber auch die anderen Tipps befolgt, und so könnte es auch an mehreren Dingen gelegen haben.

    Fakt ist, alles ist wieder schön - und noch mal vielen lieben Dank an Euch.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung ob ihr die unterschiedlichen Citysets mögt,
    Ich spiele auf Grund der Grafik am liebsten Portugal / Spanien. Das gibt so mehr das koloniale Flair rüber.

  12. #87
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung ob ihr die unterschiedlichen Citysets mögt
    Mir gefallen die super. Aber das habe ich ja schon mehrfach geschrieben.

    Was mich - ebenso wie dich - wundert: wie wenig Feedback hier auf deine Arbeit gekommen ist.

  13. #88
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich finde ebenfalls, dass das eine große Bereicherung für das SPiel ist, die Atmossphäre gewinnt dadurch stark, die Europäer sind nicht mehr so generisch! Ich träume ja heimlich schon von weiteren citysets .... für die Indianer ...:



    Hierfür könnte man das Gebirgefeld nehmen ... fände ich unheimlich stilvoll ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja natürlich, die Citysets sind spitze, keine Frage
    Ich möchte diese jedenfalls nicht mehr missen. Es gibt da noch die eine oder andere Textur die ich anpassen würde, aber das ist keine Kritik, sondern mehr meine Grafiker-Krankheit

  15. #90
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    oh verdammt, na klar, die citysets sind mir aufgefallen! klasse arbeit melcher! zu meiner entschuldigung muss ich sagen, dass ich fast immer Penn (England) spiele, und ich glaube da hast du keine veränderung vorgenommen. als ich gerade gestern aber beim portugiesischen nachbarn vobeigeschauthabe... hammer!

    so long and greetz

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •