Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 565

Thema: BASE: VORSCHLÄGE UND ANREGUNGEN [von King of Wiwi]

  1. #61
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    selbst mit 10 ist er streitis unterlegen...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #62
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    selbst mit 10 ist er streitis unterlegen...
    Dann geb ihm hat noch die Schockbeförderung! Oder finde dich damit ab das sich Samurai und schwerer Schwertkämpfer ähnlich sehen oder moment ...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #63
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    ...oder ich gebe den Samurai diese Skin:



    Mit dem Wedel sollte der Unterschied doch auffallen oder??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #64
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #65
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Post 1. Wiwianische Statistik zu BASE

    Aus Langeweile und zur Anregung habe ich alle Einheiten auf UUs überprüft und bin zu diesem Ergebnis gekommen:
    • 6 UUs haben die Speerkämpfer (hier teiben sich aber auch die schlechtesten UUs rum, z.B. der Kaiserliche Speerkämpfer)
    • 5 UUs haben die Axtkämpfer, Musketiere, Schützen, Berittenen Bogenschützen (bei diesen Gruppen ist zu sagen das alle UUs mindestens mittelmäßig wenn nicht sogar gut sind, wobei bei den Berittenen Bogenschützen UUs sagen muss das nur wirklich eine UU mit einem Bogen kämpft, eine Schande für den Namen)
    • 4 UUs haben die Krieger, schweren Schwertkämpfer, Bogenschützen, Steitwagen, Ritter, Marine, (zu den Krieger UUs: 3 von den 4 UUs sind aus der Not entstanden, und das merktman ihnen an!)
    • 3 UUs haben die Streitkolbenträger, Schwertkämpfer, Kriegselefanten, Grenadiere, Kampfpanzer, (hier sind einige gute UUs und UUs mit interessanten Vorzügen dabei)
    • 2 UUs haben die Pikeniere, Langbogenschützen, Armbrustschützen, Kavalerie, Kürassiere, Infaterie, Späher, Moderne Kampfhubschrauber, Kampfjets, (hier sind einige UUs dabei die mir vorher kaum bewusst waren oder die nicht wirklich so gut sind)
    • 1 UU haben die Panzerreiter, Galeeren, Maschinengewehre, Mechanisierte Infaterie, Panzer, Fallschirmjäger, Triremen, Galeassen, Fregatten, Karavellen, Galleonen, Schlachtschiffe, Moderne Schlachtschiffe, Bombarden, Feldschlagen, Kataplute, Luftschiffe, Kundschafter, Kampfhubschrauber, Tarnkampfjets, Jagdunterseeboote, Panzerabwehrinfanterie, (hier sind eine UUs von Einheiten dabei die ich selbst nur selten baue, aber auch UUs die einsame Spitze sind und dabei ist mir auch ein Vorschlag gekommen, würde es nicht besser passen wenn man die Galeassen UU mit der Fregatten UU tauschen würde?)
    • 0 UUs haben die Fanatiker, Modernen Grenadiere, Flammenwerfer, Motorräder, Leichten Panzer, Mobile Infaterie, SAM-Infaterie, LCR-Infaterie, Spezialeinheit, Komandoinfanterie, Kogge, Linienschiff, Raddampfer, Panzerfregatte, Panzerschiffe, Transportschiffe, Einheitslinienschiff, Panzerkreuzer, Tarnkappentransportschiff, Zerstörer, Tarnkappenzerstörer, AEGIS-Kreuzer, Rakettenkreuzer, Sturmböcke, Verstärkten Sturmböcke, Triböcke, Feldkanonen, Haubitzen, Panzerhaubitzen, MLRS, Kanonen, Ballons, Bomber, Düsenbomber, Hubschrauber, Doppeldecker, Jäger, Düsenjäger, Flaks, Flugabwehrpanzer, Mobile SAM-Infanterie, U-Boote, Rakettenunterseeboote, Konvertionelle Mittelstreckenraketten, Taktischen Mittelstreckenraketten, Strategischen Interkontinetalraketten, Fusionsraketten, Flugzeugträger, Modernen Flugzeugträger, Freibeuter, Modernen Freibeuter, (Die meisten dieser Einheiten haben es verdient keine UUs zu haben bzw. einem keinen einfallen, jedoch finde ich sollte das Linienschiff eine UU von den Engländer im tausch zu dem Langbogenschützen bekommen, man könnte diese UU eventuell Royal Navy nennen)


    Ich hoffe es ist nicht all zu uninformativ und vielleicht kommt in der nächsten Nacht in der ich nichts besseres zutun die 2. Wiwianische Statistik zu BASE
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Die Einfallslosigkeit bei einigen UU's ist wohl eine Schwäche des 3 UU's-Prinzip. Bei einigen Civs fehlen teilweiese eben Alternativen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #67
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Die Einfallslosigkeit bei einigen UU's ist wohl eine Schwäche des 3 UU's-Prinzip. Bei einigen Civs fehlen teilweiese eben Alternativen.
    Ja, das weiß ich, finde es auch sehr schade und wollte es nur einmal erwähnt haben, vielleicht regt das ja aber jemanden an und er hat eine gute Idee (glaube ich aber kaum).
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #68
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Jetzt könnte Cybah noch posten mit welchen Civs er in Sachen UU unzufrieden ist, die legt man dann neben die tolle Liste von Wiwi und dann wie Memory
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  9. #69
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Israelische UU und Inka UU

    Maccabee

    • erstzt Fanatiker
    • 8
    • 50
    • benötigt Monotheismus und Eisenverarbeitung
    • benötigt zur Ausbildung ein Kloster
    • Baulimit auf 6 erhöht


    Für diese Fanatiker UU würde man die Schleuder UU raus nehmen und den Inkas geben und dort die unpassende Kürassiere UU

    Wolkenkrieger
    (oder Andenschleuderer)


    • ersetzt Bogenschützen
    • +50% gegen Nahkampfeinheiten
    • ignoriert Vortbewegungskosten auf Hügeln


    Und zur Verbesserung des kaiserlichen Sperrkämpfers schlage ich vor ihm noch +25% Hügelstärke zugeben oder zum mindest +25% Hügelverteidigung.
    Geändert von King of Wiwi (17. Juli 2010 um 00:47 Uhr)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #70
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Jetzt könnte Cybah noch posten mit welchen Civs er in Sachen UU unzufrieden ist, die legt man dann neben die tolle Liste von Wiwi und dann wie Memory
    Ich sollte wohl betonen das diese Liste mehr aus Langeweile als aus praktischem Nutzen entstanden ist
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #71
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    UUs lassen sich nicht häufiger bauen als das Original. Ergo wären Fanatiker-UUs denkbar schlecht oder sie müssten extrem imba sein. Beispielsweise S.A.S. sind ziemlich mächtig, weil sie begrenzt sind.

    Die kreativsten UUs sind leider nur bei den Civs möglich, die ohnehin schon gut bestückt sind, bei folgenden fielen mir noch unzählige ein:

    Deutschland (beispielsweise panzerhaubitze wespe für artillerie wie damals in einer älteren version, wehrmacht, waffen-ss, leopard2 (derzeit nur als skin), ...)

    Amerika (b52 für düsenbomber, f22 raptor für tarnkappenkampfjet [aktueller skin würde ersetzt], ...)

    Russland (attila-klasse für jagd-u-boot, 2S1Gvozdika für mobile artillerie, ...)


    da altertümliche civs nur altertümliche UUs bieten und boni nicht mehrfach vorkommen sollen, mussten alternativen her wie aztekischer krieger usw.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #72
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Schreib' doch trotzdem mal für welche Civs du am dringensten andere UUs brauchst.
    Ein paar posts drüber steht, was wir noch nicht vergeben haben. Vielleicht passt ja was.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  13. #73
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    UUs lassen sich nicht häufiger bauen als das Original. Ergo wären Fanatiker-UUs denkbar schlecht oder sie müssten extrem imba sein. Beispielsweise S.A.S. sind ziemlich mächtig, weil sie begrenzt sind.
    Kann man dann nicht ein Schein-Fanatiker machen dessen Limit auf 6 stehen, man aber nur mit der Tech bauen kann mit der auch die nicht standardmäßigen Religionen bauen kann und israelische UU dann als UU davon machen und eine israelische Schein-UU von dem normalen Fanatiker machen, diese aber dann auch wiederum nur baubar mit dieser Geistertech machen.

    Die kreativsten UUs sind leider nur bei den Civs möglich, die ohnehin schon gut bestückt sind, bei folgenden fielen mir noch unzählige ein:

    Deutschland (beispielsweise panzerhaubitze wespe für artillerie wie damals in einer älteren version, wehrmacht, waffen-ss, leopard2 (derzeit nur als skin), ...)

    Amerika (b52 für düsenbomber, f22 raptor für tarnkappenkampfjet [aktueller skin würde ersetzt], ...)

    Russland (attila-klasse für jagd-u-boot, 2S1Gvozdika für mobile artillerie, ...)


    da altertümliche civs nur altertümliche UUs bieten und boni nicht mehrfach vorkommen sollen, mussten alternativen her wie aztekischer krieger usw.
    Das war auch weniger an dich als an die anderen Gerichtet, vielleicht haben wir ja hier jemanden der zuviel Dokus über vergangen Zivilisationen schaut
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #74
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Schreib' doch trotzdem mal für welche Civs du am dringensten andere UUs brauchst.
    Ein paar posts drüber steht, was wir noch nicht vergeben haben. Vielleicht passt ja was.


    aztekischer krieger

    babylonischer schwertkämpfer (brauchbar, aber schlechter name)
    babylonischer marine

    chinesischer speerkämpfer

    kaiserlicher speerkämpfer
    kaiserlicher kürassier (die einheit ist gut, aber unrealistisch und schlechter name)

    f16-I sufa (unterscheidet sich äußerlich nur durch den skin vom original, nen anderes model hierfür oder fürs original wäre gut)

    heiliger bund (die +1 stärke machen kaum was aus, nahkämpfern ist er immer noch unterlegen und bogenschützen werden eh von axtis oder schwertis angegriffen)

    keltischer streitwagen (tolles model, aber das war's)

    malinesischer armbrustschütze (schlechter name)

    persischer grenadier (unrealistisch?, schlechter name)

    sagittarius (sieht genau so aus wie byzantinischer berittener bogi und alle, die dasselbe einheitenset benutzen - da wäre nen anderes model toll - also bei den nichtrömischen civs)

    schottischer langbogenschütze

    schottischer musketier (schlechter name)

    ägyptischer schütze (schlechter name)

    ägyptischer grenadier (schlechter name)

    saab 35 draken (eigentlich unwürdig eine UU zu sein)




    --- hier habt ihr ne liste.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    aztekischer krieger
    Warum? Der hat mir in einem aktuellen Spiel einen Säbelzahntiger und in der Folgerunde noch einen (verletzten) Geparden niedergemetzelt. Ich find das toll. Da ist nur der Name unpassend...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •