Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101

Thema: [TAC] Späher, Ruinen, Grabstätten

  1. #76
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Ich möchte auch "Gerücht Jungbrunnen-Event", weil es in Col1 war und zur Atmosphäre viel beitragen würde.

    Rays umsetzungsversuch sieht gut aus

    Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.09
    Beiträge
    262
    As a variant I can propose:

    Wrack ship


    On the coast near the wrack ship could be found:

    Artefact (very rare and very expensive => change the relations with Natives to "War" if the artefact is sold, or to "Permanent Peace" if the artefact is returned them).



    Treasures (could be discovered by Scout)



    or



    Treasure map



    Very important letter => significant changes in the diplomatic relations with European nations.



    As a variants could be found "Escaped in a shipwreck" (Colonist unit) and probably some goods from the Wrack ship. At the moment I see no good solution how I can take such goods. To build city on this tile is the worst solution.

  3. #78
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hi KJ_Jansson,

    this is quite a different concept which you suggest.

    At the moment, I can't see how these objects could be used by us ...
    (If I get your idea right: they work like "Goody-Huts" themselves.)

    For us, the shipwreck would work as "Goody-Hut" not really seeing the goodies you get.
    (We would work with text-messages.)

    At the moment I see no good solution how I can take such goods. To build city on this tile is the worst solution.
    I will adjust the DLL to directly load goods on a ship for example for TAC.
    I am planning to totally rework the Goody-System (when I have finished the other projects I want to do first ).
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.09
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Hi KJ_Jansson,

    this is quite a different concept which you suggest.

    At the moment, I can't see how these objects could be used by us ...
    (If I get your idea right: they work like "Goody-Huts" themselves.)

    For us, the shipwreck would work as "Goody-Hut" not really seeing the goodies you get.
    (We would work with text-messages.)

    I will adjust the DLL to directly load goods on a ship for example for TAC.
    I am planning to totally rework the Goody-System (when I have finished the other projects I want to do first ).
    Hi raystuttgart!

    I just propose. You are absolutely free to refuse my proposals and to use your own variants.

    All elements that I mentioned here could be added exactly through Goody-System. This is a simple solution. Wrack ship could be added as IMPROVEMENT_WRACK_SHIP to activate <TerrainMakesValids> tag. This ship will be available only on COAST tile. All other goods from the Wrack ship (treasures, etc.) will be available on the COAST, too.

    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    I will adjust the DLL to directly load goods on a ship for example for TAC.
    It would be a great addition. I am very interesting to include the possibility to collect some floating goods from the sunken AI ships. The lifetime of the AI ship in "1492: Reefs and Weather" is about 120-150 turns. Unfortunately, at the moment the ship can take any goods only in the city.

  5. #80
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Nach meinen Testeindrücken von TAC-Test 0204 gibt es möglicherweise eine nichtgewollte Änderung bei den Späherbelohnungen in Ureinwohnerdörfern.

    Bislang war es so, dass ein Routinierter Späher dort anfangs besonders häufig Erfahrungspunkte als Geschenk erhielt. Ich habe den Eindruck, dass das jetzt nicht mehr der Fall ist. Das betrifft auch die Belohnung, aus einem einfachen Späher einen Routinierten Späher zu machen: sie trat früher besonders häufig auf, jetzt nicht mehr so häufig.

    Haben andere auch diesen Eindruck?
    Falls ja: wie könnte diese Änderung irrtümlich programmiert worden sein - und wie lässt sich das wieder korrigieren?

  6. #81
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Haben andere auch diesen Eindruck?
    Falls ja: wie könnte diese Änderung irrtümlich programmiert worden sein - und wie lässt sich das wieder korrigieren?
    Hallo W.B.,

    dass eine Veränderung am Goody-System irrtümlich programmiert wurde, und das nachher überhaupt noch funktioniert, ist so wahrscheinlich, wie ein 6er im Lotto.

    Keine Änderung des letzten Releases hat aus meiner Sicht mit dem Code fürs Goody-System zu tun.

    Ich hab da nichts dran gemacht.
    Ist zwar ein Thema, dass ich irgendwann mal angehen will, aber bisher hatten andere Dinge vorrang.

    koma hat da meines Wissens auch nichts gemacht.

    An der GoodyInfos.xml kann ich auch nichts auffälliges entdecken.

    Ich vermute eher, dass es einfach der Eindruck einiger weniger Spiele ist, und sich dieser nach weiteren Spielen wieder relativiert.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  7. #82
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    also ich kann den eindruck nicht bestätigen. ich hab mich eher geärgert, das mein späher gleich in drei ureinwohnerdörfern erfahrung bekommen hat (immer derselbe, da bringts nicht so viel). wenn das so gewollt ist, dann kann ich nur sagen: es funktioniert einwandfrei.

    so long and greetz

  8. #83
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Dann lasst uns meine Beobachtung mal unter "Zufall" verbuchen ...

  9. #84
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    hei, teilt jemand die folgende Beobachtung.

    Die KI scoutet die goody-huts recht langsam. Ich hab jetzt 3-4 Spiele und vielleicht zwei dutzend Spielanfänge hinter mir (allerdings auf Eroberer, kA, ob das darauf Auswirkungen hat). Auch wenn ich eingeklemmt zwischen zwei Europäern bagann, und sich unter den ersten 3-4 Transporten aus Europa kein Späher befand, hatte ich trotzdem im Hinterland immer noch gute Chancen diese abzuräumen und den Erstkontakt zu den Indianer-Dörfern herzustellen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Kolonien bereits auf 3-4 Städte angewachsen.

    Mit einem frühen Späher und aggressivem Scouten (auch den ersten freien Kolonisten loshetzen, den Scout-Gründervater forcieren...) konnte ich oft regelrecht die ganze Karte leerräumen (je nach Insellage)

    Wie seht ihr das? Hatte ich bis jetzt schlicht Glück, oder liegt das am moderaten SG ?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #85
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    ich würde sagen, du hattest recht viel schwein. die europäer spähen in meinen spielen (ebenfalls recht geringer SG) immer mit mindestens 1-2 einheiten. da diese aber meistens keine späher sind, braucht die KI mitunter ziemlich lange und kommt häufig zu spät, wenn es darum geht, geschenke und schätze abzuräumen.

    so long and greetz

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    hei, teilt jemand die folgende Beobachtung.

    Die KI scoutet die goody-huts recht langsam. Ich hab jetzt 3-4 Spiele und vielleicht zwei dutzend Spielanfänge hinter mir (allerdings auf Eroberer, kA, ob das darauf Auswirkungen hat). Auch wenn ich eingeklemmt zwischen zwei Europäern bagann, und sich unter den ersten 3-4 Transporten aus Europa kein Späher befand, hatte ich trotzdem im Hinterland immer noch gute Chancen diese abzuräumen und den Erstkontakt zu den Indianer-Dörfern herzustellen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Kolonien bereits auf 3-4 Städte angewachsen.

    Mit einem frühen Späher und aggressivem Scouten (auch den ersten freien Kolonisten loshetzen, den Scout-Gründervater forcieren...) konnte ich oft regelrecht die ganze Karte leerräumen (je nach Insellage)

    Wie seht ihr das? Hatte ich bis jetzt schlicht Glück, oder liegt das am moderaten SG ?
    In der kommenden TAC-Version wird die KI gezielt Späher, Pioniere und Veteranen aus dem Einwanderungspool beschleunigen.

  12. #87
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    ... die europäer spähen in meinen spielen (ebenfalls recht geringer SG) immer mit mindestens 1-2 einheiten. da diese aber meistens keine späher sind, braucht die KI mitunter ziemlich lange und kommt häufig zu spät, wenn es darum geht, geschenke und schätze abzuräumen.
    Genau, spähen tun sie, aber eben nicht sehr gezielt in Sachen goodys etc.

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    In der kommenden TAC-Version wird die KI gezielt Späher, Pioniere und Veteranen aus dem Einwanderungspool beschleunigen.
    Super, ich freu mich schon riesig auf die .03 ... kann es kaum erwarten, mit meinen Walfängern scouten zu gehen ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #88
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Kann es sein, dass die KI nur mit Routinierten Spähern Schätze sucht oder mit Häuptlingen in den Dörfern spricht? Mein Eindruck ist, dass die KI keinen "Amateuren" diese Aufgaben zuteilt. Ich habe schon Ureinwohnerdörfer gesehen, in denen hat die KI Missionen errichtet, aber die Belohnung konnte man sich trotzdem noch abholen.

  14. #89
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die KI nur mit Routinierten Spähern Schätze sucht oder mit Häuptlingen in den Dörfern spricht? Mein Eindruck ist, dass die KI keinen "Amateuren" diese Aufgaben zuteilt. Ich habe schon Ureinwohnerdörfer gesehen, in denen hat die KI Missionen errichtet, aber die Belohnung konnte man sich trotzdem noch abholen.
    Ja, diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Das Problem existiert auch in AOD II, wo es erlaubt ist mit Schiffen in Küstendörfern mit dem Häuptling zu sprechen - die KI nutzt das nicht.

  15. #90
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    In der kommenden TAC-Version wird die KI gezielt Späher, Pioniere und Veteranen aus dem Einwanderungspool beschleunigen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •