Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kuba

  1. #1
    2nd Runner
    Gast

    Kuba

    ich würde hier gerne einen Zivilisationen-Vorschlag machen: KUBA

    Stadtliste:
    1. Havanna
    2. Santiago de Cuba
    3. Camagüey
    4. Holguín
    5. Santa Clara
    6. Guantánamo
    7. Bayamo
    8. Las Tunas
    9. Cienfuegos
    10. Pinar del Río
    11. Matanzas
    12. Ciego de Ávila
    13. Sancti Spíritus
    14. Manzanillo
    15. Cárdenas
    16. Palma Soriano
    17. Moa
    18. Morón
    19. Florida
    20. Nueva Gerona
    21. Contramaestre
    22. Colón
    23. Artemisa
    24. Güines
    25. Trinidad
    26. Sagua la Grande
    27. Placetas
    28. Baracoa
    29. Nuevitas
    30. San Antonio de los Baños
    31. San José de las Lajas
    32. Banes
    33. San Luis
    34. Caibarién
    35. Puerto Padre
    36. Cabaiguan



    Unique Building:
    -) Rumbrennerei – Fabrik (+25% , +25 extra- mit Zucker)

    UU´s:
    -) Guerilla-Kämpfer – Infantrie (Start mit Guerilla I + Guerilla II + Guerilla III)
    -) Taino – Bautrupp (Kann Bauernhöfe und Weiden in 1 Runde errichten)
    -) SCUD-Raketen – Marschflugkörper (Kolleteralschaden + 5 Reichweite)


    Leader:
    -) Fidel Castro (Rep./Lis.)


    ----------


    Castro und Mao hätten die selben Traits, aber früher oder später wird das eh sein müssen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich greife Cybah mal vor: Du musst die Models für UB, UUs und den Leader selber suchen, bevor er auch nur drüber nachdenkt, die Idee umzusetzen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  3. #3
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Jop, und Che würde ich auch gerne sehen, auch wenn er kein "Leader" in dem Sinne war. Wenn du schon die Guerilla-Kämpfer nimmst, dann nimm auch ihren Anführer.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  4. #4
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Unique Building:
    -) Rumbrennerei – Fabrik (+25% , +25 extra- mit Zucker)
    • Fabrik mit integrierter Bank? 50% erscheinen mir ein wenig zu hoch gegriffen.
    • andere UBs mit -Bonus haben im allgemeinen =<15% Bonus


    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    UU´s:
    -) Guerilla-Kämpfer – Infantrie (Start mit Guerilla I + Guerilla II + Guerilla III)
    -) Taino – Bautrupp (Kann Bauernhöfe und Weiden in 1 Runde errichten)
    -) SCUD-Raketen – Marschflugkörper (Kolleteralschaden + 5 Reichweite)
    • Guerilla-Kämpfer - 3(!) Gratisbeförderungen sind ein wenig viel
    • Taino - keine Ahnung wie sich das mit den verschiedenen Spielgeschwindigkeiten vertragen soll, würde zudem den Spielstart doch vielleicht zu einfach machen
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  5. #5
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich wäre gegen Kuba, es gibt weit aus bedeutendere Nationen als diese....
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #6
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    • Fabrik mit integrierter Bank? 50% erscheinen mir ein wenig zu hoch gegriffen.
    • andere UBs mit -Bonus haben im allgemeinen =<15% Bonusoder jeweils 12,5%? (nicht jeder hat Zucker.



    • Guerilla-Kämpfer - 3(!) Gratisbeförderungen sind ein wenig viel
      Guerilla ist nicht sooo stark. Und die kommen ja eh erst am Ende.
    • Taino - keine Ahnung wie sich das mit den verschiedenen Spielgeschwindigkeiten vertragen soll, würde zudem den Spielstart doch vielleicht zu einfach machenVielleicht einfach nen Bonus, dass Modernisierungen schneller gehen?
    Siehe Zitat

  7. #7
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Ich greife Cybah mal vor: Du musst die Models für UB, UUs und den Leader selber suchen, bevor er auch nur drüber nachdenkt, die Idee umzusetzen.
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Jop, und Che würde ich auch gerne sehen, auch wenn er kein "Leader" in dem Sinne war. Wenn du schon die Guerilla-Kämpfer nimmst, dann nimm auch ihren Anführer.
    Da frag ich mal Kathy
    Die hat doch alles

  8. #8
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Da frag ich mal Kathy
    Die hat doch alles
    Nun ja, Kathy sucht sich alles aus den Fanatics. Halt ohne Rechte, deshalb darf sie ihre Mods nicht hochladen

    Dann noch:

    GuerillaKämpfer: Max Guerillla I+II
    Diese Raketen da haben schon die Amis
    Taino: Evtl. was anderes finden, ich bezweifle, dass das möglich sein wird.

    UB: +10% ; +5(oder 10)% mit Zucker
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Nun ja, Kathy sucht sich alles aus den Fanatics. Halt ohne Rechte, deshalb darf sie ihre Mods nicht hochladen
    Sie/er ist höchstens zu faul, die Credits aufzuschreiben .
    Die Verwendung von allem, was bei den Fanatics hochgeladen wird, ist frei.
    Nur der Autor wird halt etwas ange.... sein, wenn er nicht in den Credits steht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #10
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Sie/er ist höchstens zu faul, die Credits aufzuschreiben .
    Die Verwendung von allem, was bei den Fanatics hochgeladen wird, ist frei.
    Nur der Autor wird halt etwas ange.... sein, wenn er nicht in den Credits steht.
    Stimmt nicht ganz, Snafusmith bittet immer in seinem Readme immer, zu fragen, bevor man eine Einheit in einem öffentlichen Mod verwendet. Ich glaube allerdings nicht, dass er es verweigern wird.
    Was die Faulheit angeht, könntest du tatsächlich richtig liegen. Da ich nicht von Angang an die Credits mitgeschrieben habe, fehlt ein wenig die Zeit, für 270 Modelle zu recherchieren, ob ich sie aktuell im Spiel benutze, ob sie von mir oder von jemand anderes sind, wenn ja: Wer hat es gemacht und darf ich es benutzen... Und das wären nur die Units, dazu kommen noch die Gebäude und Leaderheads...

    Was die Frage nach Kuba angeht, weshalb ich überhaupt nach hier gekommen bin: Ich habe zwar einen Partisan in meiner Mod, aber das ist ein Vietcong, kein Südamerikaner. Man könnte überlegen, ob dieses Modell zu Afrikanisch ist oder auch als Südamerikaner durchgehen kann.
    Zu den Raketen kann ich nichts sagen, da ich sie im Spiel ungern benutze, habe ich auch nicht viel daran modifiziert.
    Was den Taino angeht, bezweifle ich, dass man einzelne Gebäude (ohne Python/SDK) in einer Runde fertig bauen kann, man könnte allenfalls die Workrate hochsetzen. Normalerweise ist dieser Wert bei 100, wenn man ihn auf 125 setzen würde, würden alle Gebäude 25% schneller gebaut, bzw. 75% schneller mit Dampfmaschine oder Leibeigenschaft.
    Für die Rumfabrik empfehle ich entweder die aus Civilization:Colonization 2, oder ein Gebäude aus einem dieser Packs:
    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=8841
    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=8842
    Ich finde sie sehr schön und verwende sie gerne als nationale Wunder, die dann irgendwelche Waren produzieren, oder für meine KGs.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •