Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 130

Thema: PAE II (Version IV-MMX)

  1. #76
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Also um ehrlich zu sein dies ist mir nie so aufgefallen. Vermutlich auch weil ich recht oft für die Griechen spielte oder für die Makedonen und da hab ich meist nicht lange gewartet und mir Perikles Reich untertan gemacht .

    so die Pflicht ruft - am liebsten würde ich nicht hinhören
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  2. #77
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jetzt hat Athen Gold, Kühe(!), 'n Weiler und jede Menge Wassergetier. Versteh das echt nicht.... Vl. braucht er doch mehr Land. Oder ne 2te Stadt? Sparta von Beginn an? Oder Knossos? Oder Mykene? Sollte mal getestet werden....
    Darf halt nicht zu overpowered werden...

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich glaub nicht, dass die Ressourcen das Problem sind. Der will einfach nur keinen Siedler bauen.
    Kann man ihm vielleicht ne Vorliebe dafür reinprogrammieren?
    Oder kannst du ihm zu einem bestimmten Punkt per Python einen Siedler schenken?

    Wie gesagt, nachdem ich ihm einen Siedler durch den WB geschenkt hab, hat er auch gleich Sparta unter Athen gebaut...

  4. #79
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Jap es liegt nicht an den Ressourcen. Das muss an der KI oder an den Umständen führen die die KI dazu veranlasst sieht dass ein Siedler nicht nötig ist.

    Probier doch mal testweise jemand anderen an seinen Spot zu setzen, ob der auch keine Siedler baut. Dann kannst du die Fehlerursache schonmal eingrenzen.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  5. #80
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass die Ressourcen das Problem sind. Der will einfach nur keinen Siedler bauen.
    Kann man ihm vielleicht ne Vorliebe dafür reinprogrammieren?
    Oder kannst du ihm zu einem bestimmten Punkt per Python einen Siedler schenken?

    Wie gesagt, nachdem ich ihm einen Siedler durch den WB geschenkt hab, hat er auch gleich Sparta unter Athen gebaut...
    Die Idee mit dem Siedler "schenken" finde ich gut, evtl. mit dem Text (falls man selbst für die Griechen spielt) "Es ist an der Zeit eine neue Stadt zu gründen, das Volk von Athen ist bereit und stellt euch einen Siedler zur Verfügung".
    Dies sollte aber knapp vor der Kolonialisierung stattfinden, dadurch erhält Griechenland einen kleinen Vorteil vor der gr. Expansionszeit . Zusätzlich sollte Athen eine gewisse Mindestgröße haben (4 oder so) - sofern diese Bedingung möglich ist!
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  6. #81
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Probier doch mal testweise jemand anderen an seinen Spot zu setzen, ob der auch keine Siedler baut. Dann kannst du die Fehlerursache schonmal eingrenzen.
    Das Komische ist ja, daß in, sagen wir, einem Drittel aller Spiele Perikles an Expansionsdrang und Forschungseifer nicht zu bremsen ist. Wenn Perikles das Mimosenverhalten zeigt, ist meist komplementär Alexander der Forschungsleader, und wenn Perikles stark ist, fristet Alexander ein Schattendasein. Oft liefern sie sich einen vorbronzezeitlichen Krieg, den wir nur in den Rundenberichten mitgeteilt kriegen. Ob vielleicht der Ausgang eines solchen frühen Krieges von den Programmierern in Maryland irgendwie für das spätere Agieren berücksichtigt wurde? Vielleicht sind das ja so Hobbypsychologen, die sozusagen frühkindliche Schäden bei Perikles für seine spätere Insichgekehrtheit zum Ausdruck bringen wollen? Na gut, das ist jetzt Küchenpsychologie…

  7. #82
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    mir gefällt es nicht einen Siedler zu schenken..sowas gehört sich einfach nicht.

    Story ist übrigens nun im Storyforum zu finden. Aber nicht zu viel erwarten, ist mehr ein kleiner Spielbericht und weniger Story, bzw. garnicht.

    http://civforum.de/showthread.php?p=3595916#post3595916
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    mir gefällt es nicht einen Siedler zu schenken..sowas gehört sich einfach nicht.
    Absolut! War nur ein Test, um zu schauen, ob er was draus macht, und ne Idee das Problem zu beheben, die aber nicht schick wär.

    Das tolle an Civi ist ja, das jedes Spiel anders verläuft und der Peri ja auch mal abkacken darf. Und sollte es bei ihm mal laufen und er dann nen Bonussiedler bekommt , na dann gute Nacht...


    Aber trotzdem ist da das Problem, dass der Peri in der jetzigen Version der Mod viel zu schwach ist, was einfach daran liegt das der überhaupt nicht siedeln will.
    @Keinpferd: Und zum Krieg mit Alexander kamm's damit bei mir auch nicht mehr.

  9. #84
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wiederkehrende civs sind ja durchaus was lustiges - aber wie gesagt ist es verrueckt dass dies in zufriedenen staedten und viel zufriedenheit in reserve (5 und mehr) geschieht.

    wenn die abfrage innerhalb einer revolte (Pest, sonstige Seuche, angst vor feind) geschehen wuerde, waere dies VIEL realistischer. ob dies umsetzbar ist, weiss ich nicht.

    ist ja keine noergelei, um es nebenbei zu erwaehnen, sondern der versuch es etwas konstruktiv soweit zu gestalten, dass ein gewisser realismus einkehrt.
    dieser waere ja dann gegeben wenn in den oben genannten faellen die stadt ihren "toten" koenig ausgraebt und stinkig-gruen auf den thron setzt.

    ist es eigtl moeglich die herrschernamen vorzugeben und zb fiktive herrscher zu kreiern, die widerkehren? zombis sind so... baeh!

  10. #85
    Keinpferd
    Gast
    Ich finde auch, wiederkehrende Civs müßten unter neuem Namen zurückkommen. Die x-te Wiederkehr von Hattusili fühlt sich ab einem bestimmten Zeitpunkt verkehrt an, wird zu einem Anachronismus. Besser wäre, wenn der Wiederkehrende Seleukos hieße oder als einer der Könige von Pontus "auferstehen" würde oder sonst ein Herrscher, der in Kleinasien auf dem Boden des einstigen Hethiterreiches noch später in Erscheinung trat.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    In anderen Mods gibt es die Möglichkeit (soweit bei der Civ vorhanden) den Leader zu wechseln. Sprich aus Julius wird Augustus. Dies passiert, wenn die Unzufriedenheit im Reich katastrophale Ausmaße angenommen hat. Man kann den Forderungen der Rebellen nachgeben (dafür gibt es dann mehrere Optionen: Städte machen sich in einer neuen / bereits ausgelöschten Nation selbständig; Leader wechselt; ...) Wenn man die Rebellen ignoriert gibt es (barbarische oder auch von neu entstehenden / wiederbelebten Nationen) Rebellen. Die genauen Auswirkungen und Optionen kenne ich nicht, da ich meine Nation immer davor bewahren will. Die KI hat aber ab und zu solche Events.

    Ich glaube dies ist Bestandteil vom Rev-Mod. Verbaut ist dies in jedem Fall im Mod Rise of Mankind.

  12. #87
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    rev-mod etc haben wir schon durchgekaut, ist zu anstrengend und wuerde PAE extrem aufblaehen.

    es waere ausreichend die namen zu aendern, "sumerer" "kelten" etc duerften sie ja weiterhin heissen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Zur Rebellion: Habs in den Konzepts gefunden und Fazit: Randstädte nicht größer als 5 werden lassen
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    stimmt genau. is ja klar. eine kleine sippe an leuten hat man besser unter kontrolle als eine riesige menschenmenge, die sich auch noch ein eigenes volk nennen wagt
    Leider stimmts doch nicht so genau. Hatte jetzt ne Revollte in ner Stadt mit Größe 5. Ist das ein Fehler oder rebellieren Städte ab der Größe von 5 Einwohnern?

  14. #89
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Revoltieren tun sie ab 5. Aber noch nicht rebellieren

  15. #90
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Also ich spiele gerade für Rom und bin schon seit Jahrhunderten in Krieg mit dem Gallier Brennus und den Daker!
    Eine Stadt habe ich von den Daker geholt und in Ravenna umbenannt, das war die erste Stadt. Ravenna ist nun zu >90% römisch und auf Größe 5 - ohne Probleme!
    Als zweites eroberte ich in einer langwierigen Schlacht, zu diesem Zeitpunkt war auch Vercingetorix und Boudicca im Krieg mit mir, die Stadt Vix und nannte sie Mediolanum. Dort habe ich stets Problem, einerseits drängt die gallische Kultur an die Stadtgrenze anderseits greift Brennus sie immer wieder, erfolglos, an!
    Größe 4 ist bei Mediolanum das "Maximum", bei Größe 5 besteht ~68% Aufstandsgefahr!!!

    Ich halte es generell so,
    Hauptstadt max. 8 evtl. 9
    Zweitstadt max. 7 evtl. 8
    Eigene Städte max 6 evtl. 7
    eroberte Städte max. 4 evtl. 5

    So bleibe ich meist vor Unheil verschont, einzig eine Grippewelle dezimierte meine Städte einmal etwas. Pest versuche ich zusätzlich durch Annullierung von offenen Grenzen zu verhindern. Eine zu schnelle mil. Expansion kann ebenfalls zu Problemen führen. Ich habe d.z. eine so große Armee das ich eigtl. angreifen muss, doch fehlt mir schlicht und einfach die finanzielle Rücklage. Wenn dann muss eine Eroberung schnell gehen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt .
    Achja bin d.z. im Jahre 150 vor unserer Zeitrechnung
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •