Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 130

Thema: PAE II (Version IV-MMX)

  1. #61
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @zock: hast du vielleicht BUG drauf? der geht nämlich nicht mit diesem mod, weil dieses mod eigene screen dateien hat.

    @thorgal: stimmt genau. is ja klar. eine kleine sippe an leuten hat man besser unter kontrolle als eine riesige menschenmenge, die sich auch noch ein eigenes volk nennen wagt

  2. #62
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Bug Mod ..dachte ich hätte ihn nicht mehr aber irgendwie ist er schienbar noch in den Dateien gewesen.

    Danke..

    Dann mach ich dir jetzt eine Story..oder mehr ein Spielbericht.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  3. #63
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    super, ein problem weniger

    zock, freu mich schon auf die story

  4. #64
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    den link zur story hätt ich gern. oder gib ihn selbst in story-thread dieses unterforums an... pls

  5. #65
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    hab noch nicht angefangen, hab viel zu tun.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ein paar Kleinigkeiten:
    - Beim 18-Szenario ist in S-Ägyten immer noch der Assuan-Stausee aus dem 20 Jh. und der See bei Babylon ist auch merkwürdig.

    - Im vgl. zur alten Version dümpelt Perikles nur noch vor sich hin.
    (Im WB konnt ich beobachten, dass er immer nur Arbeitsboote baut und nie einen Siedler, obwohl er schon hinter Vasallentum war und sogar Platz bei Delphi hatte. Hat sich erst geändert, als ich ihm nen Siedler geschenkt hab.)

    - Zoratismus wird leider immer noch nicht angenommen (einmal sogar sehr früh entdeckt, aber trotzdem missachtet)

  7. #67
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    perikles ist bei mir recht frueh von alexander vereinnahmt worden.
    will heissen, alexanders 2. stadt war direkt in naehe von perikles welcher hierdurch nicht mehr faehig ist was zu unternehmen (18er-szen.).

    perikles ist fast ueberfluessig, verliert den 1. krieg (bei mir gegen decebal).

    zoratismus ist bei mir bei 3 voelkern akzeptiert. xerxes, hammurabi und der sumerer (name entfallen) nutzen es.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    will heissen, alexanders 2. stadt war direkt in naehe von perikles welcher hierdurch nicht mehr faehig ist was zu unternehmen
    Aber für Sparta bleibt doch immer Platz (fast an der korrekten Location unter Athen). Nachdem ich Peri den Siedler geschenkt hab, hat er dann auch da hingebaut und konnte damit auch Technologisch einigermaßen mithalten.

    Wie gesagt, nach vier angespielten Spielen hab ich das Gefühl, dass seine Affinität für Siedler sehr gering ist. @Pie: hast du da was verändert?

    zoratismus ist bei mir bei 3 voelkern akzeptiert. xerxes, hammurabi und der sumerer (name entfallen) nutzen es.
    Wow, ich musste den WB bemühen, um Xerxes den Zoratismus schmackhaft zu machen

  9. #69
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    hat auch etwas gedauert, kam als letzte religion.
    wird sich aber nicht weit verbreiten.

    der aegyptische glauben ist auch nicht ueber meine grenzen gewachsen.
    da ich nie "offene grenzen" gehabt habe, war ich dazu gar nicht in der lage

  10. #70
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    mir fällt grad auf dass es die Story die ich schreiben will schon gibt. Dabei bin ich schon recht weit.

    noch eine Römerstory oder neu anfangen? wenn ja welches Volk?
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  11. #71
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    nehm doch mal massanisa. das wird eine schwere herausforderung und falls du gewinnst (goettliche eingaben ueber WB koennten ja eingebunden werden, zB einen siedler auf ner insel im mittelmeer^^) bzw nicht verlierst ist es schon mal was.

    alternativ wuerd ich doch mal den germanen arminius ran nehmen.

    roemerstorys sind echt schon alt, gibs tausende filme drueber^^




    pie:

    es muss wirklich dringend was an der sache gedreht werden, die bereits vernichteten voelkern das wiedererscheinen ermoeglicht.
    dies geschieht zu regelmaessig das zB Sargon tot ist und 80 jahre spaeter hat er wieder seine 3 staedte...
    so machen kriege und letztendlich auch das spiel keinen sinn!

  12. #72
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    ne massanisa gefällt mir nicht.

    sklaven sollte man lieber auflösen.. oder liegt das an Gottheit?

    da man am Anfang nichts bauen kann wird man ja gezwungen die arme Ki mit den Schrottbogis zu rushen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  13. #73
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja Perikles muss ich stärker machen. Habe an ihm nur das Land unter seinen Füssen verändert. Das hat er wohl bis heute nicht verkraftet und streikt immer noch

    Und dass Völker wiederkehren.... sowas ist einfach sehr, sehr lecker!
    Da sieht man, was man davon hat, die Weltherrschaft an sich zu reißen

  14. #74
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Ja, Perikles ist zu schwach. Sollte zumindest vor -300 unserer Zeitrechnung stärker sein! Die Hethiter unter Hattusili sind etwas zu stark aber kann man lassen!

    Wiederkehrende Zivs - genial. Ich war die Erstversion gewöhnt und spielte erstmalig die "neue" Version und eroberte als Karthager gleich mal die Berber und siehe da - wumms und sie waren wieder da. Klar hab ich mich geärgert aber es ist dennoch super
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  15. #75
    Keinpferd
    Gast
    Perikles hat von der ersten Version an mal das Feld überlegen angeführt, mal mit einer Stadt vor sich hin geschmollt und wollte partout kein Sparta bauen. Kommt aber im ungemoddeten Spiel rätselhafterweise auch vor, daß Civs bei einer bestimmten Aussichtslosigkeit einfach sich mit ihrer einen Stadt begnügen.

    Was Athen auf jeden Fall im direkten Umkreis hatte, ist Silber und Marmor.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •