Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 130

Thema: PAE II (Version IV-MMX)

  1. #46
    Fritz
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    130
    Die Kosten für Söldner sind tatsächlich vorhanden.
    Konnte dies aber im Gegensatz zu Scanner, mir sofort erschließen
    In der Zivilipedia unter Einheiten musst du mit der Maus auf die Einheit gehen, nicht klicken, dann werden dir die eventuell anfallenden Kosten angezeigt.

    Ist halt nur nervig, wenn deine Festungen wie blöd angegriffen werden - ohne eigene Verluste selbstverständlich - und du jede Runde die übergelaufenen Söldner ausmustern musst.

    Kostet der KI bestimmt nicht wenig.

  2. #47
    Keinpferd
    Gast

    1. Die Rebellionen sind gut geworden, voller Unvorhersehbarkeiten, bin schwer beeindruckt. Zum Beispiel erzeugt eine Revolte in einer Stadt von 8 viele, viele Rebellen, wobei die Stadt aber keinen ganzen Zug lang schwarz bleibt sondern noch innerhalb derselben Runde re-revoltiert, also anscheinend rebelliert der ziemlich große Rebellenstack gegens Rebellsein umgehend wieder. Ob gewollt oder nicht, interessantes Geschehen.

    2. Ich kann befreite Sklaven nicht ansiedeln, der Button dazu ist nicht vorhanden. Hab ich da was vergessen, was Voraussetzung zum Ansiedeln ist? Oder hab ich was kaputtgemoddet?

    3. Der freie Python-Missionar für Phönizier und Römer ist der Hit. Vor allem auf der Karte von veBear, auf der ich spiele, wäre es echt bescheiden ohne diesen Götterboten, denn es gibt es keinen Landweg zwischen Griechen und Römern via Venetien, weil das im Norden nicht mehr drauf ist. – Was mir auffällt, die Religion breitet sich danach nicht auf meine etruskischen und samnitischen Nachbarn aus. Gibt es da einen Nähe-Berechnungsfaktor zum Religionsgründer? Die Kartengröße ist Riesig und Athen extrem weit weg.

    4. Überhaupt krankt mein Experiment mit der Karte von veBear an ihrer Riesengröße. Obwohl sie mit sechzehn Völkern plus Barbaren bis auf einen Platz ja schon voll ist, herrscht betuliches Siedeln vor, kein Gedränge um optimale Siedelplätze. Von Anfang an Barbarenstädte zu setzen, entpuppte sich auch nicht als Lösung. Denn die Krieger, die von diesen Barbarenstädten ausschwärmen, enden oft in den Kämpfen mit den spielbaren Völkern als Sklaveneinheiten, als welche sie – hier hat es dann mit der neuen Version zu tun – auch schon in Zeiten rebellieren, wenn ihre Halter nur Krieger und Flachbogenschützen zur Verteidigung haben. Die rebellierenden Sklaven haben dagegen doppelte Guerilla, doppelten Stadtangriff und Fremdstraßen-Nutzung. Das bedeutet, daß die mühsam von mir hineingefrickelten neuen Völker, besonders die Barbaren exponierten, Thebaner, Thraker, Epirus, und so weiter, eins nach dem anderen wieder ausgelöscht werden. Mit weniger Barbaren geht's wieder.

    5. Eins von den von mir platzierten Barbarenvölkern hat das Matriarchat gegründet, die Sabelliner auf dem andern Bergrücken der Apeninnen. Kann man zu Fuß hin, toll. Ich dachte schon, ohne Ägypter würden ein paar Kulte nicht gegründet werden können.

  3. #48
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Endlich mal ein posting, wo alle punkte positiv ausgefallen sind. Ich bin begeistert. Haben wir es jetzt endlich geschafft....
    Natürlich kommen noch so kleine unvorhergesehene Bugs raus (Rebellierte Städte nicht auf 0, Mouseover-Texte,..) aber in großen und ganzen: endlich gibt es ein MOD, welches das antike leben in allen facetten widerspiegelt...
    ich bin sehr froh!

  4. #49
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    "Rebellierte Städte nicht auf 0" (oder bei nem andern Event :grubel

    bei mir schon und dann wachsen die nicht mehr

    Und folgnder Bug: Vor nem Krieg verbreite ich bei ner KI immer meine Reli-->sie bekmmt 2, sofern sie noch keine Austreiber bauen kann. Und dann fällt das Erobern leichter, weil man mit weniger Gegenwehr zu rechnen hat Evtl. bei den Relicivics ,oder wenigstenns einer, das Verbreiten anderer Relis verhindern
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  5. #50
    Keinpferd
    Gast


    "Eine Stadt kapselt sich von deinem Imperium ab." 21 Rebellen auf einmal, wenn schon Aufstand dann richtig. Wenn jetzt diese Stadt auf einem Hügel wäre, könnten die mit doppelter Bergbeförderung ausgestatteten Bogenrebellen lange aushalten. Spektakulär, Pie!

  6. #51
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    keinpferd: die anzahl der rebellen ist definitiv zu hoch.
    gerade die freiheitskaempfer mit staerke7, stadtangriff I+II, huegelkampf I+II und fremdstrassennutzung, die rocken total.

    aber pie hat gesagt dies wird noch geaendert.


    zu der anmerkung 1, die freien sklaven... ja, ich kann sie auch nicht ansiedeln sondern nur recht nutzlos in kampfeinheiten wandeln. wenn da ein "ansiedelbutton" kommen soll, ist es alles ok.
    wenn es aber nicht sein soll, werden diese typen von mir immer gekillt werde. wer zahlt denn 200 gold fuer ne einheit die er in 2-3 staedten innerhalb 1 runde locker bauen koennte.

    ansonsten ist ja alles super und ich liebe diesen mod. spiele ja seit november nicht einmal mehr base. von dem war ich sehr begeistert, aber PAE ist enorm!
    sonst wuerde ich mich auch nicht so versuchen einzubringen.
    und genau hier sehe ich auch keinpferd als ein extremer anhaenger der deinen mod, bescheiden gesagt, mit zuckerguss glasieren moechte (neue map an der er schafft).

    pie, was jetzt noch kommt und geaendert wird kann nur noch zuckerstreusel oder zuckerperlen sein^^

  7. #52
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    ansonsten ist ja alles super und ich liebe diesen mod. spiele ja seit november nicht einmal mehr base. von dem war ich sehr begeistert, aber PAE ist enorm!
    sonst wuerde ich mich auch nicht so versuchen einzubringen.
    und genau hier sehe ich auch keinpferd als ein extremer anhaenger der deinen mod, bescheiden gesagt, mit zuckerguss glasieren moechte (neue map an der er schafft).

    pie, was jetzt noch kommt und geaendert wird kann nur noch zuckerstreusel oder zuckerperlen sein^^
    Extremer Anhänger ist noch bescheiden gesagt. Jetzt wo ich gelernt habe, in xml Völker reinzumodden, kapiere ich erst mal langsam, wieviel in PAE eigentlich drinsteckt, und nicht nur quantitativ, wieviel an Stunden.

    Das Superduperriesenlob, das ich mir noch aufheben wollte, bleibt aber noch weiter unter Verschluß bis zur Final Version, es sei denn Pie faßt sein Opus mehr als Perpetual Beta auf. Ich würde eher sagen, irgendwann muß man den Kuchen auch aus der Röhre ziehen und nicht schwarz ankohlen lassen, soll heißen, irgendwann ist das Ding fertig: Wenn man nichts mehr hinzufügen oder wegnehmen kann, ohne das es eine wirkliche Verbesserung ist.

  8. #53
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    solange ich keine Berater habe gibts nix.

    Aber dass ich den Mod spiele..und zwar die Nächte bevor ich arbeiten muss..sagt genug aus.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  9. #54
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    zock: Bei mir funktionieren alle berater einwandfrei...

    hast du das problem NUR bei PAE oder auch bei vanilla oder anderen mods? (mit mir zB "BASE" oder "Mars,jetzt" zum vergleich)

  10. #55
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    habs schonmal geschrieben..NUR beim Mod. Betrifft auch nur Diplomatieberater und Statisiken.

    andere Mods hab ich nicht drauf.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  11. #56
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    das freut mich... dass ihr dieses mod unterstützt und lobpreist! ja, es werden noch kleine änderungen gemacht, auch was die Freiheitskämpfer betrifft.
    Und ja, eine rebellische Stadt mit 0 -> das ist ein kleiner python fehler, der mir unterlaufen ist, und den ich auch ausmerzen werde.

    tja, die berater screens? ich hab sie auch. falsche installation? bts 3.19? vorher das mod komplett löschen, und dann in den MODS ordner installieren?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Tolles Update oder soll ich sagen neue Mod?
    Grad die Pestwellen und die Revolten machen das Spiel abwechslungsreicher!

    Hab dazu auch ein paar Fragen:
    Pest: Selbstverschuldet bricht die ja bei mir nur aus, wenns bei mir gibt. Aber bei einer Peststadt bei jmd andern, kann sie zu mir überspringen. Soweit, so klar.

    Aber nach was richtet sich dieses Ausbreiten?
    Und kann ich darauf irgendwie Einfluss nehmen?
    (Hatte mit Brennus Krieg und trotzdem kam sie von ihm)

    Rebellionen (also Stadt wird barbarisch):

    Richten die sich nach der Nähe zur HS?
    Kultureinfluss von anderen scheint ja auch ne Rolle zu spielen?
    Hilft dagegen Loyalitätsbeföderung bei Einheiten?

  13. #58
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hi thorgal,

    die stadt MUSS mit der verseuchten Stadt verbunden sein. entweder per handelsweg oder via straße. die überprüfung via straße betrifft alle städte im umkreis von 10 plots.
    die überprüfung über die handelswege ist plotunabhängig.

    die genauen angaben, wie sich die rebellion berechnen, stehen in den konzepts.
    genauso habe ich es auch programmiert.

  14. #59
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    falsche installation? bts 3.19? vorher das mod komplett löschen, und dann in den MODS ordner installieren?
    alles schon erledigt, wird nicht besser.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Also mit den beraterschirmen hab ich auch kein Problem...

    Zur Pest: toll wärs, wenn man die Handelswege (also handel mit Stadt A..) manuell steuern könnte. Geht aber sicher nicht, da das bei CIV ja auch nicht möglich ist
    Zur Rebellion: Habs in den Konzepts gefunden und Fazit: Randstädte nicht größer als 5 werden lassen

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •