Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 130

Thema: PAE II (Version IV-MMX)

  1. #31
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    naja, eine sekunde geht, dafuer seh ich gleich alles was ich brauch.

    ich hab keine ahnung warum der rundenwechsel so lange dauert. ich vermute die krankheitsberechnungen und armeebewegungen fressen eine menge.
    gibt auch inzwischen aus der sahara sehr viele barbaren, permanentes grenzentraining fuer meine wuestenfuchsII.einheiten.

    sind halt schon viele berechnungen die laufen, wenn alle staedte gebaut sind.
    civ IV ist halt nicht das tolle dafuer.


    ansonsten: ich hab schon viel mit bogis an kaempfen verloren, 2 bogis verlieren im angriff auf 1 axtkaempfer. terrain war ebene, flachland, kein wald und keine gebaeude, kein fluss.
    der erste hat ihn auf 3,5 runtergehaun. der 2. hat dann keinen nennenswerten schaden gegeben. danach hatte der barbar noch 2,9.
    die 3. einheit (kriegswagen) hat ihn dann gegrillt. aber war dennoch fies.

    ist halt auch eine sache der befoerderungen beiderseits sowie ne runde glueck.
    hab auch schon 95% kaempfe verloren.


    pie:

    die barbaren die anstatt tieren aus dem schatten rauskommen finde ich als aegypter super.
    der intervall ist gut, die abwechslung auch.

    aegypter laesst sich aufgrund der kleineren sandstuerme gut spielen.

    die ethnikstyles sind wirklich schick, sehen gut aus!

    alchemietech: super!

    ausgeglichenheit gesundheit/zufriedenheit: ist okay, komm ich als aegypter gut mit klar.

    rebellionen: ganz klar, sehr fordernd und interessant. die ki ist da leider zu doof fuer, weite striche in der landschaft sind rebelliert, vor allem die, die weit abseits der hauptstadt sind.

    revolten: recht haeufig, aber in ordnung. bedarf keiner aenderung.
    bei der frage nach gold vor einer revolte... 80% niederschlagen ist gegeben.. mag ja pech sein, aber bei 3x hat es keinmal geklappt. seit dem lass ich sie halt revoltieren, ist billiger. sicher dass es nicht 8% sind?^^

  2. #32
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So meine Herren und Freunde des Mods

    Bin die letzten Tage NULL zum PC gekommen... bin in einem interessanten Projekt involviert, welches ihr vielleicht nur aus England kennt.... es hat mit Laser zu tun

    Das hat im Moment höchste Priorität, dann werd ich mich auf all eure Wünsche stürzen...

    ... also bitte noch um etwas Geduld mit meinen Antworten ...
    (spielt mal in der zwischenzeit alle völker durch - sind alle durch ihre Lage und Vorteile anders zu spielen.. hehe)

  3. #33
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    big_fisch:
    liest du auch andere beitraege? denn das mit den spionen hat Zock bereits gemeldet.
    aber danke fuer die bestaetigen auf einem 3. system

    "für lepra gibt es doch eine leprakolonie":
    ja, wie ich in meinem post vor deinem schrieb, hatte ich die auch (siehe in klammern mit kolonie).

    "zu stressig im stadtbauschirm".
    schon mal versucht mit den pfeiltasten links/rechts auf der tastatur zu arbeiten?
    geht recht flott und du hast immer ALLES im ueberblick was in der stadt los ist.

    Zock sagte nur, dass der Plusknopf nicht geht

    Ich finde ,dass Pest zu wenig vorkommt. Die einzigen drei Pests waren bei mir, dann habe ich mehr auf geachtet. Die KI hat bis jetzt kein einziges Mal eine bekommen

    Zu den Civics:

    Warum gibt es bei den Arbeitsstaatsformen eigentlich 5 Stück ? Der schlaue bleibt sein Spiel lang auf Sklaverei und siedelt Sklaven nie an ,sondern lässt sie Gebäude beschleunigen. Ist imo auch viel sinnvoller, anstatt alle paar Runden (wie die KI ) Revolten zu kriegen.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  4. #34
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    also bei mir hat die KI oft Pest. Bremst sie aber kaum aus. Wird wohl am SG liegen (höherer SG = große Städte = Pest). Wie weit ist dein Spiel? Warte mal ab, ich bin mir sicher bei dir gibts auch noch Pest.

    Und mit Sklaverei bekommt man auch ohne angesiedelte Sklaven Sklavenaufstände wie in Civ4, glaube ich. Bin mir nicht sicher.. mit den anderen Staatsformen verringert sich die Wahrscheinlichkeit, Sklaven können zu freien Bürgern werden und die letzte hat ja noch anderen nutzen. Finde das schon sinnvoll.

    Die zweite könnte man eventuell rausnehmen und dafür eine zusätzliche reinpacken die etwas unterschiedlich ist. Mir würde aber keine einfallen.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  5. #35
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    pie: "Laser"?
    Austin Powers? Dr. Evil?

    Oder James Bond? Oder StarWars?

  6. #36
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bei den Staatsformen musste ich die letzten beiden ähnlich machen, weil die letzte nur den griechen und römern vorbehalten ist (Demokratie oder Republik TECH). damit da fairness ist, können bei beiden die sklaven zu freien bürgern werden. aber letztere hat dann doch einen kleinen bonus mit dem freien spezialisten.

    Achja und bei der normalen Sklaverei-CIVIC gibt es dann auch noch von Civ selbst ein Event: Tyrannei, welche bei den anderen Staatsformen nicht vorkommt.

    LASER: soviel darf ich schon mal verraten: es nennt sich Lasertron, kommt aus den USA und ist das erste seiner Art auf europäischem Festland. Vergleichbar mit dem australischen Laser-Tag ("How I met your mother").

  7. #37
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    achso. dachte was am PC.

    und du moddest wohl die software?

  8. #38
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    *gg* stimmt.

  9. #39
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    hoert sich supi an, sozusagen beinahe interessant!

    wird aber wohl zu weit weg sein, und sicherlich muss ich genau dann nachtschicht arbeiten^^


    mal was anderes.

    wenn ich gegen soeldner kaempfe und gewinne, die einheit zu mir ueberlaeuft...

    zahl ich +1gold? DENN sie hat sich mir ja unterworfen.
    2. wenn ja, ich zahle, dann fehlt das goldsymbol, daher vermute ich ja sie sind kostenlos.

    ich hab aber das dumme gefuehl ich zahle fuer meine mir unterworfenen 1gold.
    Geändert von Scanner (11. Mai 2010 um 07:35 Uhr)

  10. #40
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    da die goldkosten in der XML der unit drin steht, nehme ich schwer an, dass du zahlen musst. dass es nicht angezeigt wird, ist wieder ein civ-spezifisches problem.

  11. #41
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    okay. also alle uebergelaufenen soeldner lynchen
    waere was fuer die FAQ.

  12. #42
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    würd ich für jeden bug im civ etwas in die faq schreiben, müsste ich aber genauso reintun: Wenn du das Spiel starten willst, dann drücke auf: Start.
    also ein bisschen logisches denken sollte schon da sein, und ausserdem ein kleines AHA-erlebnis, soll schon sein. am liebsten wäre es mir, wenn man wirklich geschichtliches fachwissen mitbringt, denn das macht das mod noch viel wertvoller.

  13. #43
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    sicherlich macht es das wertvoller.
    aber wenn civ-bug mich taeuscht, zb die nichtangezeigten kosten, dann sollte das erwaehnt werden, denn soeldner sind kein civ-bestandteil sondern mod.
    auch wenn es alle mods mit den soeldnern betrifft, muss das dann leider in jedem einzelnen mod erwaehnt werden.

    ps.: mach doch hier und bei den fanatics ein "bug"-forum auf, wo nur solche civ4 und modbugs aufgefuehrt werden. also dinge die nicht aenderbar sind.
    dann sucht man sich in der paedie nich tot und nervt den admin nicht immer^^


    zum logisch denken:
    ich besiege einen soeldner der ueberlaeuft. der goldrundenschwankfaktor ist bei mir oft +-6 gold. da faellt 1 gold nicht auf.
    jetzt gugg ich nach und seh das bei der unit die goldkosten nicht aufgefuehrt sind. wie soll ich darauf kommen, wenn ich im kampf nicht 10 soeldner verliere und es mir direkt daran auffaellt, weil ich sonst nix gemacht hab und keine stadt gewachsen ist.
    ne, durch langes rumsuchen und rumprobieren komme ich da vielleicht nach 5 spielen drauf. aber da ein spiel bei mir 3-4 wochen dauert, ist da nicht viel mit logisch denken *g* direkt nur im bezug auf das mit den soeldnern.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zur zahlt-man-für-überlaufende-Söldner-Frage:
    Lös doch einfach eine dieser Einheiten auf und Vergleiche den Goldzufluss voher und nachher. Gegebenenfalls zur Aktualisierung einmal Plus und Minus bei den Kolben...

  15. #45
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die Kosten stehen alle im Militärberater.
    Also zahlt sich der jetzt vielleicht auch mal aus.
    Den nutze ich sonst auch NIE, außer, wenn ich wissen will, wann es mit einem neuen General soweit ist.... aber in diesem Fall, ist der Militärberater viel wert!

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •